ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Anschaffung OMEGA B......2.0 oder 2.5/3.0?????

Anschaffung OMEGA B......2.0 oder 2.5/3.0?????

Opel Omega B
Themenstarteram 21. Februar 2012 um 19:07

Hallo Liebes Forum,

leider mußte ich im letzten November aus finanziellen Gründen meinen Omega abgeben.

Jetzt ist es so, dass ich mir wieder einen Omega B zulegen möchte. Ich weiß in jedem Fall, dass es beim 2.0 l. Motor eine Eco-Tec Maschine sein soll.

Jetzt möchte ich euch fragen, was ihr von den Variationen 2.0 liter oder 2.5/3.0 Maschine haltet? in Bezug auf Verbrauch, Versicherung und Steuern? Und wie es sich zu den fiktiven Reparaturkosten verhält?

Ich hatte die 2.0 Liter Version mit CD Ausstattung. Hatte leider auch das Pech in den Monaten vor Abgabe auch investiert zu haben in Zahnriemen, Kühler und Luftmassenmesser. Aber das Fahrgefühl ist einfach komfortabel.

Weiß noch nicht ob ich nach einem Kombi oder Limousine schauen soll? Ich tendiere zur Limousine. Und vielleicht auch zum Automatikgetriebe. Was haltet ihr von der Automatikversion??

Bedanke mich für eure Infos. Freue mich schon auf meinen neuen Omega, wo immer er auch herkommt :-)

LG Uwe

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 21. Februar 2012 um 19:15

Also am Preiswertesten sind die 2.0-2.2 Im bezug auf Reperaturen Versicherung und Verbrauch.

Ich würde dir ein Schalter Empfelen außer du fährst viel Stadt dann ist nen AT-Getriebe sich die schönere Art zu fahren

hoffe ich konnt dir Helfen :)

Hallöle,

2,0l oder 2,2l sind günstig im Unterhalt und bei Versicherung und Reparatur. Du kannst da vieles selber machen, was beim V6 beschwerlicher ist. Nicht unmöglich, aber doch mit mehr Aufwand oft verbunden. Ich hab ne Automatik, und bin zufrieden. Der Caravan hat megaviel Platz ( grade getestet 2 komplette Sitzgarnituren incl. Türverkleidungen und komplettes Fahrwerk ). Sind keine Rennwagen und auch kein Öko-Spritsparwunder. Aber halt einfach ein schönes Auto :D

Gruß Lars

Themenstarteram 21. Februar 2012 um 19:25

Vielen Dank für Deine Info :-)

Ja ich denke auch an die Automatik. Kenne das Fahrgefühl noch von meinem Chrysler Stratus Cabrio. Ein unbeschreibliches Gefühl.

Der Omega ist auch günstig in der Reparatur. Und ich als Sitzriese habe dort dank der elektisch verstellbaren Sitze genügend Platz.

Dann werde ich mich mal umschauen nach einem 2.0 liter mit Automatikgetriebe. Sollte ca. Bj. 97 sein. War mein letzter auch. Ich denke für 1000 Euro sollte ich einen doch gepflegten ohne großen Reparaturstau kriegen?! Werde nach einem Wagen schauen, der genügend Tüv hat.

Drück mir mal die Daumen.......

Und ich will gerade ne Fl Bj 2000 V6 Kombi mit AT loswerden. Na das passt ja.

Falls Interesse, einfach PN.

LG ReneMC

am 21. Februar 2012 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von ReneMC

Und ich will gerade ne Fl Bj 2000 V6 Kombi mit AT loswerden. Na das passt ja.

Falls Interesse, einfach PN.

LG ReneMC

Den wirst du aber bestimmt nicht für Einen Tausender abgeben oder :)

Na da hast du recht. Die Zahl habe ich erst nach erstellen meines Beitrages gelesen.

Ein wenig mehr und ich bin zufrieden.:p

ich weiß nicht wie der Schalter sich fährt, aber die Automatik ist total geil!!!

Soll auch sehr robust und dankbar sein!

am 22. Februar 2012 um 22:09

1050,-? :D

Für 1000,- bekommst du schon nen Facer wenn du bischen Zeit hast!Die AT ist echt angenehm,hast immer ne Hand frei :D

Zitat:

Original geschrieben von optimist1968

Dann werde ich mich mal umschauen nach einem 2.0 liter mit Automatikgetriebe. Sollte ca. Bj. 97 sein.

Ich würde dir zum Model 98 raten.

Dieser hat schon ein keines FL wie kompletten Kabelbaum 3Punk Gurte auf alle Sitze usw.

Dann solltest Du dir vorher überlegen wie er Ausgestattet sein Soll (Schiebedach Xenon MID Klimaautom. unw.)

Themenstarteram 23. Februar 2012 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Biker007

Zitat:

Original geschrieben von optimist1968

Dann werde ich mich mal umschauen nach einem 2.0 liter mit Automatikgetriebe. Sollte ca. Bj. 97 sein.

Ich würde dir zum Model 98 raten.

Dieser hat schon ein keines FL wie kompletten Kabelbaum 3Punk Gurte auf alle Sitze usw.

Dann solltest Du dir vorher überlegen wie er Ausgestattet sein Soll (Schiebedach Xenon MID Klimaautom. unw.)

Ja aber erst einmal so einen Omi bekommen. Möchte auch bald wieder mobil sein. Habe schon bei Mobile.de usw geschaut. Bin mir nicht sicher ob das meine richtige Plattform ist......

lg

Themenstarteram 23. Februar 2012 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von Joe Brown

ich weiß nicht wie der Schalter sich fährt, aber die Automatik ist total geil!!!

Soll auch sehr robust und dankbar sein!

Danke JOE!

Ich finde AT auch klasse. Hatte mal vor 9 Jahren einen Chrysler Cabrio mit AT. Das war ein Fahrgefühl. Und der Durchzug. Klasse.

lg

Themenstarteram 23. Februar 2012 um 8:10

Jetzt habe ich oft gesehen, dass es mehr 2.5 Liter AT gibt wie 2.0. Wie sieht es denn dort mit dem Verbrauch aus? Ist es bei den großen Maschienen wirklich soviel mehr?

Habe mal bei den MOdelljahren verfolgt, dass wohl ab MOdelljahr 1996 es besser ist dass ich suche. Habe im Net einen Omi 2.5 L. mit AT gesehen. BJ 1994 mit ECO-TEC MOtor. Laufleistung 217 000. Sofortkaufvorstellung 1400.......Was meint ihr?

Wie sieht es da aus? Danke erst einmal. Wünsche euch einen guten Tag.

lg Optimist

Das viel zu viel,gibt es schon günstiger,von wo kommst Du?

Gruß

Themenstarteram 23. Februar 2012 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von Touring Hoschi

Das viel zu viel,gibt es schon günstiger,von wo kommst Du?

Gruß

Hallo,

ich komme aus der Nähe von Dortmund (Ruhrgebiet). Hast recht, für mich etwas zu hoch der Preis. Vor allem Baujahr 1994.

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Anschaffung OMEGA B......2.0 oder 2.5/3.0?????