Anschaffung Corsa B Automatik, eure Meinung
Hallo zusammen
ich suche für meine Frau einen Corsa Automatik bis ca 1500,- Euronen
Wodrauf sollte ich besonders achten??? Abgesehen von sichtbaren Rost oder anderen äusserlichen Schäden.
Fur eure Meinung bedanke ich mich im voraus
29 Antworten
Hallo,
konsultiere zunächst am besten mal die Kaufberatung hier: http://www.motor-talk.de/.../faq-kaufberatung-corsa-b-t854055.html?...
Die beantwortet schonmal einige Fragen zu den häufigsten Corsa-Krankheiten und Problemstellen
Hatte ich vorhin vergessen - Was ich persönlich noch ergänzen würde als zu beachtendes Teil - das Thermostat! Je nach Motorisierung (1.2 8V und 1.4 8V) kann die Reperatur ganz schön teuer werden und meiner Erfahrung nach ist das Ding bei jedem Corsa irgendwann tot. Am besten bei der Probefahrt nach 3-4km anhalten und Kühlerschläuche anfassen, wenn warm -> Thermostat tot (dauernd geöffnet). Wenn einer der o.g. Motoren drin steckt kann man dann eventuell noch was am Kaufpreis drehen oder die Kiste nicht nehmen.
Mit Automatikgetriebe zu dem o. g. Preis wird es sowieso nicht viele ordentliche Corsa B´s geben.
Darauf achten das auch der Ölwechsel am ATG regelmäßig gemacht wurde. Ist genau so wichtig wie beim Motor!
Ähnliche Themen
Gabs die EasyTronic schon im B oder erst im C? Wär vielleicht ne Alternative? Musst dann zwar schalten aber nicht kuppeln.
easytronic wurde erst beim corsa c eingeführt.
Also in der Preisklasse wird es wirklich schwer was vernünftiges mit
Automatik zu finden falls dieses überhaupt machbar ist.
Habe grade selbst für ne Freundin nen Automatik aus Bj. 97 mit erst 60tkm gekauft.
Es gab leider nur sehr wenige die auch in einem guten Allgemeinzustand waren.
Der Preis lag bei 2400 €. Dafür war der aber auch top.
Trotzdem musste ich aufgrund des alters aber noch den Zahnriemen wechseln
und die Bremse hinten mit Radis neu machen.
Typisches problem wo Du drauf achten solltest ist ob die Automatikgetriebeleuchte
nach kurzer Zeit bei der jetzig kälteren Temperatur ausgeht ( gelbe Leuchte im Kombiinstrument).
Sehr häufig gehen nämlich die Wahlhebelpositionsschalter (sitzt auf dem Getriebe) kaputt.
Dieses Teil kostet nämlich gleich 300 €. ...oder Du kannst ihn selbst zerlegen, reinigen und instand setzen wie ich es gemacht habe.
Zitat:
Original geschrieben von Cyber-shop2005
Hallo zusammenich suche für meine Frau einen Corsa Automatik bis ca 1500,- Euronen
Wodrauf sollte ich besonders achten??? Abgesehen von sichtbaren Rost oder anderen äusserlichen Schäden.
Ich habe corsa B automatik mit43000km schecheftgepflegt wie neu aber für2000euro
Zitat:
Original geschrieben von maxx789
Ich habe corsa B automatik mit43000km schecheftgepflegt wie neu aber für2000euroZitat:
Hallo zusammenich suche für meine Frau einen Corsa Automatik bis ca 1500,- Euronen
Erzähl mal mehr übrr das Auto...und wo wäre es?
Zitat:
Original geschrieben von maxx789
Ich habe corsa B automatik mit43000km schecheftgepflegt wie neu aber für2000euroZitat:
was ist mit dem motorraum passiert?
öl verschmierter ventilkopf
das ist kein öl!!!
das ist das original schutzwachs ab werk!!!
im ernst so extrem?
hab ich bis jetzt noch nie gesehen...
voll normal