Ansaugung undicht
Liebe community, seit Wochen beschäftigt mich ein Fehler und zwar, wenn ich auf der Autobahn fahre 140 aufwärts. Manchmal auch schon bei 120, wenn ich da einmal voll durchträte. Kommt im Display ne Warnmeldung Antriebs gemäßigt fahren, BMW Werkstatt aufsuchen nach dem auslesen kommt der Fehlercode an, ansaugtrakt undichtigkeit erkannt. Jetzt haben wir schon mit der Nebelmaschine rein gesprüht doch nichts feststellen können auf Gas und Bremse mal bisschen Last auf die Schläuche gegeben, ob da irgendwas bei last aufgeht, auch nichts festzustellen. Hat jemand da schon die Erfahrung gehabt, was es sein könnte?
5 Antworten
Motor?
Baujahr?
Fehlercode?
Glaskugel?
Sorry
Es handelt sich um einen 535xd F10 LCI mit dem N57 aus 2013
Fehler gehe ich gleich nochmals auslesen um auch den fehlercode rein zu schreiben
ok wenn hier nix mehr kommt
Es muss eigentlich wie vermutet ein Loch in der Ansaugung geben, wenn noch nicht passiert: Putz die Ansaugbrücke und mach die dazugehörigen Dichtungen neu, sowie die Dichtungen für die Ladeluftstrecke.
Zitat:@Chrys144 schrieb am 12. Juli 2025 um 22:45:35 Uhr:
ok wenn hier nix mehr kommtEs muss eigentlich wie vermutet ein Loch in der Ansaugung geben, wenn noch nicht passiert: Putz die Ansaugbrücke und mach die dazugehörigen Dichtungen neu, sowie die Dichtungen für die Ladeluftstrecke.
So fang ich mal an halte euch am laufenden