Ansaugung undicht

BMW 5er F10

Liebe community, seit Wochen beschäftigt mich ein Fehler und zwar, wenn ich auf der Autobahn fahre 140 aufwärts. Manchmal auch schon bei 120, wenn ich da einmal voll durchträte. Kommt im Display ne Warnmeldung Antriebs gemäßigt fahren, BMW Werkstatt aufsuchen nach dem auslesen kommt der Fehlercode an, ansaugtrakt undichtigkeit erkannt. Jetzt haben wir schon mit der Nebelmaschine rein gesprüht doch nichts feststellen können auf Gas und Bremse mal bisschen Last auf die Schläuche gegeben, ob da irgendwas bei last aufgeht, auch nichts festzustellen. Hat jemand da schon die Erfahrung gehabt, was es sein könnte?

5 Antworten

Motor?

Baujahr?

Fehlercode?

Glaskugel?

Sorry

Es handelt sich um einen 535xd F10 LCI mit dem N57 aus 2013

Fehler gehe ich gleich nochmals auslesen um auch den fehlercode rein zu schreiben

ok wenn hier nix mehr kommt

Es muss eigentlich wie vermutet ein Loch in der Ansaugung geben, wenn noch nicht passiert: Putz die Ansaugbrücke und mach die dazugehörigen Dichtungen neu, sowie die Dichtungen für die Ladeluftstrecke.

P2279 ist der fehlercode