1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Ansaugung S5 V8 optimieren

Ansaugung S5 V8 optimieren

Audi S5

Guten Tag,
Habe mir mal die Ansaugung meines V8 angeguckt. Sieht ja Strömungstechnisch nicht so toll aus. Hat da jemand schon mal was gemacht. Wäre schön, wenn es etwas in originaloptik gäbe, nicht die einschlägigen Carbon Lösungen.

Beste Antwort im Thema

… leider wird hier momentan alles "optimiert" – so bezeichnen das die, die keinerlei Ahnung davon haben, wie ein Auto funktioniert. Hauptsache ein paar Mal "boaah ey, geil ey" und dann geht es mit der Bastelbude zur nächsten Eisdiele. Der A/S/RS5 ist auf dem allerbesten Weg, dem Dreier in dieser Hinsicht den Rang abzulaufen.

Wenn ich dann so was lese, kann ich mich immer wieder nur wundern: Der blutige Laie schaut in den Luftfilterkasten und sieht auf Anhieb, was für Fehler die Enwicklungsingenieure gemacht haben. Ein Wunder, dass ein Audi überhaupt läuft 🙄

Aber da muss uns um die wirtschaftliche Zukunft Deutschlands ja nicht bang sein – wenn die ganzen Laien mit ihren Spezialkenntnissen erst einmal richtig aufdrehen, macht Deutschland einen Sprung nach vorne, wie wir ihn noch nie erlebt haben.

In diesem Sinne dann noch viel Spaß beim "Optimieren"

fs60

37 weitere Antworten
37 Antworten

Sehr schön Josh 🙂
APR rules 😉

Normal sind die luftffilterkästen bei audi großzügig Dimensioniert was bei den neuen nicht mehr so einfach ist wg bauraum

na - da fehlt aber noch die Hälfte 😎😁

Danke Dirk für deine Antwort. Deine Ansaugung kenne ich inzwischen auch schon. Mein Thread ist ja schon ein bisschen älter 😉
Ich glaube aber deine Variante ist gar nicht so schlecht.

Zu geburgs Feststellung - ich glaube er meint den Kompressor 😁

He he, ja nix neues bei mir, dachte nur zur Veranschaulichung.
Gibt ja auch das Eventuri System für den 3,0
Eventuell werde ich mal irgendwann Versuches es bei mir zu integrieren.

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 2. Januar 2017 um 21:28:53 Uhr:

Von dieser Sorte gibt's hier einige. 😁😁😁

Einfach ignorieren. Damit habe ich in den letzten 14 Jahren die besten Erfahrungen gemacht. Den Meisten fehlt es an Ausdauer.

Argumentativ erreicht man bei denen sowieso nichts.

kann ich aus meinen 14 Jahren hier auch bestätigen .... die wenigsten überleben dauerhaft 😉

Deine Antwort