ansauglufttemperatursensor
Hallo ich hätte mal eine frage vielleicht weiß jemand was man machen kann es geht um ein Mercedes C350 cdi 3 Liter v6 265 PS und zwar zeigt das diagnosegerät den ansauglufttemperatursensor als Fehler und die Motorkontrollleuchte leuchte auf dachte mir ach ganz einfach neues ansauglufttemperatursensor gekauft eingebaut Fehler gelöscht fertig aber leider falsch gedacht der Fehler kommt nach ein paar Kilometer wieder stecke nach geguckt nichts alles gut Sicherungen nach geguckt alles gut ich bin am Ende weiß nicht mehr weiter vielleicht hat ja jemand die gleiche Erfahrung gemacht und eine Lösung freue mich auch Eure Nachrichten bis dahin einen schönen Tag an alle
MfG
30 Antworten
Mal blöd gefragt schon mal in die beiden Luftfilter geschaut?
Das auch schon getan Ladelufttemperatur sensor auch neu gemacht ich bin auch am verzweifeln das was komisch ist das der mercedes ganz normal läuft
Mit xentry mal auslesen. Such dir eine Werkstatt die xentry hat und lass es damit auslesen (xentry ist ein teures Mercedes Diagnose Programm was sehr tief und genau in dein Fahrzeug rein gucken kann es hat aber nicht jede Werkstatt nur ganz wenige)
Hi habe das gleiche Problem finde auch keine lösung
Zitat:
@S.se schrieb am 5. April 2022 um 06:36:51 Uhr:
Der Lmm ist nagelneu und war auch kaputt das hat man beim fahren gemerkt bitte verzeiht ich bin da nicht von fach wäre gut zu verstehen wenn es Bilder oder ein Link geben würde ich sag echt Dankeschön für die Hilfen
MfG S.Se
Also wurde der Luftmassenmesser getauscht und plötzlich sind andere Fehler da… Original Teil verbaut??? Vielleicht muss noch einmal alles von vorne aufgerollt werden… Xentry und Live Daten wären ein Guter Anfang.
Gruß
Lernwerte müssen nach Tausch übrigens auch zurückgesetzt werden…
Ja ganz genau ein ander Fehler aufgetaucht ja ist Original lmm von mercedes wenn ich das richtig verstehe heißt lernwert das die angelernt werden müssen oder verstehe nicht ganz zurückgesetzt werden
Zitat:
@S.se schrieb am 7. April 2022 um 18:18:30 Uhr:
Ja ganz genau ein ander Fehler aufgetaucht ja ist Original lmm von mercedes wenn ich das richtig verstehe heißt lernwert das die angelernt werden müssen oder verstehe nicht ganz zurückgesetzt werden
Genau muss angelernt werden
Vielleicht auch eine Werkstatt, die Taxis wartet.
Ebay Kleinanzeigen nach SD Xentry absuchen, manche bieten dort ihre Dienstleistungen an.
Xentry steht für MOPF. Mit SD kommst nur beim VORMOPF weiter, also Baujahrabhängig..
Hallo Zusammen,
habe genau das gleiche Problem, LMM + Ansaugtemperatursensor getauscht, Fehler gelöscht nach einigen Starts kommt der gleiche Fehler wieder. Konntest du denn schon eine Lösung finden?
Mit freundlichen Grüßen
Roman
Hast du eine neuen und vorallem ein original lmm ein gebaut bei mir ist es die Vermutung weil der luftmassenmesser nicht original ist