Ansauglufttemp.
Moin Moin ,
Ich habe hier folgendes Problem, und vielleicht kann mir hier jemand helfen .
Mein Q5 2l tdi bj 2014 / 190ps
Es ging vor 4 Wochen los mit dem Fehler Ad-Blue Störung daraufhin bin ich zu Freundlichen. Es wurde ein Update gemacht . Dann hatte ich 2 Tage Ruhe . Bei der Fahrt leuchtet plötzlich die MKL auf sowie die vorglühspirale . Ich bin daraufhin wieder zu Audi . Gewechselt wurde der Nox Sensor. Fahre dann wieder 3 Tage rum und dann kam wieder die MKL und ich habe mit einem Bekannten das Fahrzeug ausgelesen. Fehler war LMM und der Fühler der im AGR Block oben sitzt ansauglufttemperaturfühler. Darauf hin wurden die beiden Bauteile erneuert von uns ist ja keine große Sache . Leider ist es jetzt so das der Fehlercode P011100: Geber 1 für
Ansauglufttemperatur
unplausibles Signal wieder kommt und ich weiß solangsam nicht mehr weiter . Ich ansauglufttemperatur soll bei 82 grad sein laut dem auslesegerät . Ich bedanke mich schon im Voraus für den ein oder anderen Tipp.
19 Antworten
Der Ansauglufttemperaturgeber sitzt mit im Ladedruckgeber.
Wenn man vor dem ABS-Block nach unten schaut sieht man ihn schon.
Den Geber reinigen oder gleich neu machen.
Der Geber für Ansaugluft steht doch im Fehlerspeicher?
Den Motorkennbuchstaben.
Bei einigen Motoren sitzt der woanders.
CNHA
Das wäre der . Mit ist aufgefallen das der Fehler immer paar Minuten nach dem Kaltstart kommt … Audi sagte es müsste ein neuer LMM rein als Empfehlung.. der hat aber einen neuen bekommen von Hella .
Der Motor CNHA hat keinen G42.
Es gibt nur die beiden Geber.
Ladelufttemperaturgeber vor Ladeluftkühler G810
Ladelufttemperaturgeber nach Ladeluftkühler G811
Bei Audi auslesen lassen die sagen dir dann genau welcher Sensor das ist.
Position 11 Ladelufttemperaturgeber vor Ladeluftkühler G810
Position14 Ladelufttemperaturgeber nach Ladeluftkühler G811
Der Fehler Signal unplausibel kann auch an deinen neuen Geber liegen.
Wo hast du den gekauft?
Ist original Audi Sensor . Bei Audi war ich schon 2 mal mit dem Fehler die sagen wir vermuten den LMM . Es wurde schon der Nox Sensor getauscht.. da fahre ich nicht mehr hin weil die total überfordert sind …
Sitzt der G42 evtl. im LMM? Das früher mal so gelöst.
Die Temp von 90 Grad ist ja auch "etwas" hoch.