1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Ansaugkrümmerdämpfersensor???

Ansaugkrümmerdämpfersensor???

VW Passat 3CC

Hey Leute hab Problemchen mit meinem Passat CC 2.0tdi
Motorkontrolleuchte ging an... Lässt sich löschen kommt aber nach paar Kilometer wieder..
Anbei Bild von der Fehlerspeicher Auslese.

Fehlercode : P2015 ansaugkrümmerdämpfersensor Signal nicht plausibel / permanent
Was zur Hölle ist ein ansaugkrümmerdämpfersensor?

Dachte zuerst es wäre der Anschlag von dieser Koppelstange..
Habe es probiert mit einem Anschlag ( gibt's auf eBay) allerdings ohne Erfolg.

Kann mir wer weiterhelfen? M

Beste Antwort im Thema

wenn Du mir Deine email als PN schickst, dann schicke ich Dir eine Kopie der entsprechenden TPI von Volkswagen für Reinigung der Klappe und Umbau des Stutzen

21 weitere Antworten
21 Antworten

Also doch das richtige Bauteil gewechselt.
Das mit diesem Anschlag hatte ich als allererstes probiert... Brachte allerdings keinen Erfolg.
Also hab ich doch nicht so falsch gedacht... Das der Stellmotor von der generalüberholten ansaugbrücke evtl einen Knacks hat?

P2009 hab ich nicht auf Anhieb in der VCDS Ross-Tech Liste gefunden, kannst Du einen VCDS Scan machen? Ansonsten würd ich googlen, da kommt z.B. der Link.
edit: P2009 - Kurzschluss nach Masse, das deutet (wenn vorher nicht da) wohl doch auf den Motor rechts am Saugstutzen hin - Link. Normal kann/sollte der nicht einzeln gewechselt werden. Es gibt in den P2015 Threads hier einen Link zu einer englischen Ausbauanleitung. Dort finden sich auch die "Kabelmesswerte" (hier).

Danke dir vielmals... Ich habe Mal den Verkäufer der Brücke kontaktiert... Sie schicken mir Ersatz... Halte euch hier auf dem laufenden

Neuer Stellmotor kam gestern an Leute...verbaut und ne Probefahrt von knapp 200km gemacht 😁
Fehler ist und bleibt momentan weg.
Hoffe es bleibt so.
Vielen lieben Dank für die top Hilfe insbesondere an dich jürgen.wirklich Klasse 🙂

Zitat:

@FARBE:7 schrieb am 20. März 2018 um 10:16:57 Uhr:

wenn Du mir Deine email als PN schickst, dann schicke ich Dir eine Kopie der entsprechenden TPI von Volkswagen für Reinigung der Klappe und Umbau des Stutzen

Hey, ich schicke Dir einmal meine E-Mail ?? als PN. Habe genau das gleiche Problem mit dem Fehlercode P2015. Bitte schicke mir dann die Anleitung zu :-) Vielen Dank ??

Hallo
Habe das selber fehler
P2015 ansaugkrümmerdämpfersensor signal nicht plausibel
Ich komme nicht weiter brauche eure Hilfe bitte
Kann mir jemand ein bild machen was das ist
Ich bedanke mich im Voraus
Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@kanone_1992 schrieb am 17. März 2019 um 14:37:29 Uhr:

Zitat:

@kanone_1992 schrieb am 17. März 2019 um 14:37:29 Uhr:

Zitat:

@FARBE:7 schrieb am 20. März 2018 um 10:16:57 Uhr:

Hey, ich schicke Dir einmal meine E-Mail ?? als PN. Habe genau das gleiche Problem mit dem Fehlercode P2015. Bitte schicke mir dann die Anleitung zu :-) Vielen Dank ??

Hey, ja mach. Ich warte auf die Mail.

Deine Antwort