ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Ansauggeräusch

Ansauggeräusch

Themenstarteram 11. Dezember 2004 um 21:52

Hallo Leute!

Wie bekommt man beim X20XEV ein schöneres bzw. hörbares Ansauggeräusch hin? Beim Kauf meines Vectra B war ein K&N Performance Kit dabei. Außer das er damit im Standgas etwas seltsam blubbert hat es sonst nichts akustisch gebracht. Wenn jemand eine Idee hat , würde mich das freuen. Wenn jemand den K&N haben möchte , ist Er oder Sie mit 50€ dabei.

Bis dann. Schöne Grüße von mutzo.

21 Antworten

Na ja, schön ist relativ, K&N ist da nicht so mein Fall. Mach den Luftfilterkasten auf, im Deckel sitzt ein Kunstoffrohr, das ausclipsen, rausnehmen und den Kaltluftschlauch im Unterteil fast bündig mit der Wand abschneiden bringt ab 3500 u/min. den gleichen Sound für 0,- Euro... ;)

Gruß

Andre

und was bringt das an verbrauch , motorhaltbarkeit , anzugverhalten , endgeschwindikeit und aufwärm verhalten mehr oder weniger ?? :D :D

hat auf die genannten dinge quasi keinen merklichen einfluss

Zitat:

Original geschrieben von tchibomann

Na ja, schön ist relativ, K&N ist da nicht so mein Fall. Mach den Luftfilterkasten auf, im Deckel sitzt ein Kunstoffrohr, das ausclipsen, rausnehmen und den Kaltluftschlauch im Unterteil fast bündig mit der Wand abschneiden bringt ab 3500 u/min. den gleichen Sound für 0,- Euro... ;)

Boa eyyy,

Andre, ich wußte garned, daß Du solches Tuning drauf hast. Fetten Respekt :p

 

Zitat:

und was bringt das an verbrauch , motorhaltbarkeit , anzugverhalten , endgeschwindikeit und aufwärm verhalten mehr oder weniger ??

Rein garnix.

Hatte es 4 Jahre und über 150 tkm in meinem A-Vecci so und ich hab keine Vor- bzw. NAchteile gemerkt. Bis auf den Sound, nur ob der Vor- oder NAchteil ist, muß jeder für sich entscheiden.

Gruß Marc

@ Z18XE:

Nix, ist halt nur etwas sonorer Sound beim Beschleunigen zu hören... ;)

Gruß

Andre

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Boa eyyy,

Andre, ich wußte garned, daß Du solches Tuning drauf hast. Fetten Respekt :p

Cool, wa?! Hab ich mal im I-Net gelesen den Tipp und dann selbst ausprobiert, stand in diesem Forum... :D

Gruß

Andre

na das muss ich mal ausprobieren ^^

könntest du mir das ganze vll nomma etwas detailierter inner pm beschreiben tchibo...bin etwas raffnix-technisch bewandert :D ..will heißen könnte da was putt machen ohne genaue beschreibung *kratz* =)

Zitat:

Original geschrieben von Z18XE

bin etwas raffnix-technisch bewandert :D

Öhm... um 4 Klammern am LuFi-Kasten zu lösen reicht´s aber noch? ;) Wenn Du dann den Filtereinsatz rausnimmst erklärt sich der Rest eigentlich von selbst...

Gruß

Andre

also nochma klartext :D LuFikasten auf Filter Raus klammern im oberen beweglichen teil lösen rohr ausbauen einen bestimmten schlauch ganz knapp absägen ...dann das ausgeclipste rohr wieder einsetzen und fixieren ?? ...berichtigen falls falsch :D

STOP!!!

Kasten aufmachen, im Deckel Rohr --> ausclipsen und im Keller einlagern, Filter rausnehmen, darunter Kaltluftschlauch, diesen 2-3 cm nach Eintritt in den Kasten abschneiden, fertig!

Gruß

Andre

P.S.: Nicht vergessen den LuFi wieder zusammenzubauen... ;)

k...wegen filter hatte ich nur geschrieben weil bei mir der filter immer in der beweglichen oberschale hängenbleibt wenn ich den kasten aufmache ^^

muss halt bissel anders rechnen dann bei mir...aber im unteren starren teil schneid ich den schlauch der da kommt fast am rand ab ^^^^

Hi,

habe bei mir auch schonmal das Rohr ausgeklpst, hat aber nichts bewirkt.

Das mit dem anderen Rohr habe ich noch nicht gehört, aber wie kann es denn sein das durch das Abschneider etwas Sound entsteht?

Gruß Damien

BRUM BRUM ^^...währ so schön gewesen

oberes rohr is raus und unteres is ausgeschnitten für bessern luftweg...effekt = 0.0% höre keinen sound und und sonst is auch alles beim alten :D

naja versuchen kanns mans ja mal ^^

hi,

keinen ahnung, ob das bei mienem diesel auch was taugen könnte, aber ich hatte letztens nen plattenfilter von k&n eingebaut, weil man das ja beim tuning der werte machen soll und manchmal pfeift richtig schön, schätze mal, daß er öfters verrutscht, das mit dem schlauch werd ich später mal ausprobieren.

cu frosti

Deine Antwort