Ansaugbrücke demontieren Audi S5 4.2 FSI V8 BJ. 2009

Audi S5 8T & 8F

Hallo Leute,

da mein V-Motor in der Mulde in der Mitte des Motors Öl sammelt, möchte ich gerne die Ansaugbrücke demontieren um nachzusehen, welche Dichtung hier den Geist aufgegeben hat. Hat hierzu jemand eine Anleitung?

Die SuFu hat leider nichts brauchbares ausgespuckt.

Viele Grüße
Max

20 Antworten

Ich empfehle Dir dich mit einer Kreditkarte bei erWin Audi anzumelden und dir alle relevanten Dokumentationen völlig legal zu laden. Das kostet dich etwa 10€ und ist sehr hilfreich. Schnapp dir einen Kaffee und geh durch alle Dokus durch. Da sind Explosionszeichnungen und Anleitungen was wie aus und eingebaut wird.

So kannst du abschätzen wo es alles lecken könnte

Steuerventile Nockenwelle werden auch oft undicht

Hab ich schon gemacht. War bei mir der Schritt vor dem Ölfiltergehäuse. Hatte aber leider nichts gebracht.

Hey hey.
Gibt's schon was neues bei dir . Habe das selbe Problem. Man sieht das sich das Öl im ,,V" sammelt . Hab auch die zwei von dir erwähnten stellen in Verdacht . Simmeringe und Ölwanne habe ich davor getauscht, hat nur leider nichts gebracht.

Gruß,

Viktor