1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Anruf bei Gedore - besser nicht

Anruf bei Gedore - besser nicht

Hallo zusammen,
habe vorhin bei Gedore angerufen. Es ging um eine einfache Frage, nämlich um das max. Drehmoment für eine Knarre. Stellen konnte ich die Frage leider nicht. Nach etwa 5-10 Minuten in der Warteschleife dachte ich, dass das jetzt aber doch ganz schön dauert. Habe dann die Stoppuhr auf dem Smartphone gestartet, um zu sehen, wie lange sich das evtl. noch zieht. Danach konnte ich mir 56 Minuten (!) reichlich Gedudel und Sprüche anhören, etwa "gerne verbinden wir sie schnell und zielgerichtet" und "einen Augenblick noch", in Endlosschleife.

So richtig endlos war die Schleife aber nicht. Nach 56:35 kam ein Knackser in der Leitung, dann einmal die neue Ansage, dass alle Mitarbeiter im Gespräch seien, "bitte versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt".
Dann hat Gedore abgehängt. 😠

Eine Stunde verbraten für nüscht. Und Freitagmittag ist ja wohl keine Unzeit für so einen Anruf.

Man ist Ärger mit Hotlines gewohnt, aber ich kann mich an nichts Vergleichbares erinnern. Neulich bei Einhell hatte ich innerhalb von ca. 1 min jemanden am anderen Ende.

Gedore sieht sich als Premium-Hersteller. In den Warteschleifen-Sprüchen wurde u. a. auf die tollen Serviceleistungen hingewiesen. Von wegen. Hat jemand bei Gedore oder bei der Konkurrenz schon Ähnliches erlebt? Oder bei den Mitbewerbern bessere Erfahrungen gemacht?

MfG, Tazio1935

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tazio1935 schrieb am 12. Juni 2020 um 14:32:57 Uhr:

Und Freitagmittag ist ja wohl keine Unzeit für so einen Anruf.

Brückentag, von unserer Abteilung sind heute auch nur 10% anwesend. 😉

Gruß Metalhead

29 weitere Antworten
29 Antworten

Verantwortlich für die Gedore Werkzeugfabrik GmbH & Co. KG:
Sebastian Hähnel, Peter Kraus, Mike Carlos Wolf.
Sind wohl eher die "Praktiker".

Zitat:

@katzabragg schrieb am 12. Juni 2020 um 21:28:08 Uhr:

Verantwortlich für die Gedore Werkzeugfabrik GmbH & Co. KG:
Sebastian Hähnel, Peter Kraus, Mike Carlos Wolf.
Sind wohl eher die "Praktiker".

Für die technische Antwort vielleicht. Ob für die Erreichbarkeit des Service...na ja 😁

Bosch ist zwar nochmal ne andere Hausnummer als Gedore, aber:

Zitat:

Haben Sie Fragen, Anmerkungen oder Vorschläge?
Wir freuen uns auf Ihren Anruf und helfen Ihnen gerne weiter. Sie können uns rund um die Uhr erreichen - 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche.

Telefon 0711 400 40990

Was natürlich nicht heißt, dass es bei einem Anruf am Sonntag nachts um 03:27 Uhr auch Antworten auf technische Detailfragen gibt...

Zitat:

@ULFX schrieb am 12. Juni 2020 um 19:44:51 Uhr:

https://www.autobild.de/artikel/werkzeugkoffer-test-8602075.html

512nm sind es

bitte 🙂

😁 Nicht gerade wenig bei dem doch eher kurzen Hebel einer Knarre.
Aber ohne Verlängerung auf der Knarre dürften eher die Nüsse oder die Schrauben nachgeben als die Ratsche.

😁 Da müsste ich mal in meiner Stammwerkstatt nachfragen ob da schon mal Eine kaputtging, einer der Mechaniker ist rund 2m bei guten 100kg und den habe ich schin mit dem ganzen Gewicht an der Knarre hängen sehen, 😉 beim Versuch eine Schraube/Mutter zu lösen.

Abgesehen davon das ein Brückentag war und garantiert keine volle Besetzung zu gegen, kann es auch garatiert mal vorkommen, dass die Technik nicht zu 100% funktioniert.
So kann es dann mal passieren, dass man nicht an einen freien Platz verbunden wird und in der Matrix hängen bleibt.
Zumindest sagt mir mein Verstand, dass kein System perfekt ist und zu 100% funktioniert.

Ich habe auch schon bei Gedore angerufen und habe nicht fast ne Stunde warten müssen.
Wo mir meine Zeit auch zu wertvoll für wäre und ich mich dafür selbst geteert und gefedert hätte.

Ehrlich gesagt stellt sich mir die Frage, warum Jemand so lange in der Warteschleife bleibt, und nicht nach 10min auflegt und erneut versucht, aber sich dann noch über die verlorene Zeit aufregt.

Aber seis drum...
Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster, dass wenn Du Montag dort anrufst, tickt die Servicewelt ganz "normal" 🙂

Grüße...

Ich hatte damals mit Gedore telefoniert, der meinte was mit ca. 550 Nm - bin mir mit dem Wert nicht mehr ganz sicher.
Laut seiner Aussage: Die Knarre ist ausgelegt, das man diese im Prinzip voll belasten kann, ich habe die auch schon öfters bis zum deutlichen Biegen belastet - da hört man dann irgendwann auf, weil dann die 1m Verlängerung sinniger ist raus zu kramen und damit weiterversucht, die hat dann 2400Nm maximale Belastung.

Mal ganz anders gefragt, wofür willst du das so genau wissen?? Hast du dir die Finger ramponiert und eine gekillt? Regress? Da werden die dir sagen überbelastet mit Verlängerung gearbeitet, oder Verschleiss, oder Hebel zu lang verlängert. Einen Materialfehler müsstest du erstmal nachweisen.

Zitat:

@Big-Toto schrieb am 13. Juni 2020 um 02:48:09 Uhr:

Ehrlich gesagt stellt sich mir die Frage, warum Jemand so lange in der Warteschleife bleibt, und nicht nach 10min auflegt und erneut versucht, aber sich dann noch über die verlorene Zeit aufregt.

Vielleicht deshalb, weil man sich beim Auflegen und erneuten Anruf wieder hinten anstellt in der Warteschlange? Vielleicht deshalb, weil es gestern Mittag von Gedore die Ansagen gab, dass man noch einen Moment Geduld haben solle und mit dem nächsten freien Mitarbeiter verbunden werde? Je länger man wartet, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass man endlich durchkommt – so war meine Annahme. An einem Werktag zur Mittagszeit ist die Annahme realistisch.

Makita erreicht man

Zitat:

Montag bis Donnerstag von 8.00 Uhr bis 16.30 Uhr und am Freitag von 8.00 Uhr bis 14.30 Uhr.

Das erfährt man auf der Makita-Website mit einem Klick. Damit weiß man, zu welchen Zeiten man es gar nicht erst probieren muss.

Bei Würth erfährt man auf der Website mit einem Klick:

Zitat:

Sie erreichen uns montags bis freitags von 6 bis 24 Uhr, ausgenommen Sonn- und Feiertage.

Bei Gedore gibt es diese Seite.
Kann jemand auf Basis dieser Seite sagen, zu welchen Zeiten man bei Gedore jemanden erreichen kann? Das steht da bestimmt, habe es nur übersehen.

.

Zitat:

@Bitboy schrieb am 13. Juni 2020 um 10:20:51 Uhr:

Mal ganz anders gefragt, wofür willst du das so genau wissen??

Was hat Deine Frage mit dem Service-Problem von Gedore zu tun? Davon werde nicht nur ich betroffen gewesen sein. Ich habe Freitagmittag aus beruflichen Gründen angerufen, um eine bestimmte Information direkt vom Hersteller zu bekommen. Sowas soll´s geben.

Du bist dabei sogar am Wochenende dafür weitere Zeit zu verschwenden. Jetzt grade.

manchmal versteh ich mt bzw die user einfach nicht...

es gibt (eigentlich) keine blöde frage,nur blöde antworten.
wenn er die angabe braucht ist das doch sein ding und die hintergründe haben doch niemanden zu kratzen,klar fragen kann man ja mal.
eigentlich hätte nach meinen beitrag mit der angabe schluß sein können,denn eine angabe mit den mindestanforderungen wurde gegeben.ob einen die reicht oder ob man dann zu einen hersteller wechselt der mehr kann bzw es auch angibt muß man dann entscheiden.
negative sachen werden sofort breit getreten.gäbs auch dieses/ein thema wenn alles zur vollsten zufriedenheit gelaufen wäre?
meiner erfahrung nach hier wird fast immer nur gemeckert bzw lösungen nicht genannt.wozu denn auch mal anderen helfen?
werden alte themen (sinnvoll) weitergeführt wird idr gemeckert.warum aber ein neues anfangen?wird doch nur unübersichtlicher.

ich musste am freitag (mal wieder) bei texa anrufen.da war ich auch über eine halbe stunde in der warteschlange und angeblich wäre ich der nächste in der reihe.aber:zack wurde der anruf von denen beendet,klasse berti!
also erneut angerufen und quasi sofort rangekommen.
1. heul ich deswegen (nicht hier) rum obwohl es sehr ärgerlich ist,zumal ich in meiner position eigentlich nicht die zeit habe so lange unnütz in der warteschlange zu hängen.
2.erfahrungsgemäß bringt auflegen und erneut anrufen mehr als warten.(ok,vorher weiß man ja nicht wie lange man noch warten muß...3 sek oder 30 sek oder 5min oder... von daher kann ich die wartezeit des te schon verstehen,zumal man ja gleich dran wäre).

tlw ot,aber musste mal raus!

Zitat:

@ULFX schrieb am 14. Juni 2020 um 13:50:07 Uhr:

..es gibt (eigentlich) keine blöde Fragen..

Aber Hallo, natürlich gibt es blöde Fragen, es gibt sogar saublöde Fragen.

Zitat:

@tazio1935 schrieb am 13. Juni 2020 um 10:24:34 Uhr:

Vielleicht deshalb, weil man sich beim Auflegen und erneuten Anruf wieder hinten anstellt in der Warteschlange?

Zumindest bei der Telekom nicht so, aber ggf. gewollt.
Auf Arbeit war ich eine 3/4 Stunde Stunde dort in der Warteschleife auf Lautsprecher und habe nebenbei weiter gearbeitet. Dann hatte ich die faxen dicke und ein zweites Telefon genommen, angerufen und kam sofort dran. Ich fragte den Mitarbeiter, ob es nicht der Reihe nach geht, er meinte, dass es das tut. Ich hielt ihm dann den anderen Hörer an den Hörer. Er wollte es weitergeben. Eigentlich hätte ich dafür in einem Forum einen Beitrag eröffnen müssen.
Auch ein anderes Unternehmen hatte ich versucht Donnerstag anzurufen und dachte nicht daran, dass die einen Feiertag haben könnten. Selbst auf Nummer der Zentrale kein Hinweis, dass dort an dem Tag niemand arbeitet. Aber ich schließe vor einem Feiertag auch die Schotten und will mich nicht extra um einen Text auf dem AB kümmern.

@ULFX

Danke für Deinen differenzierten Beitrag.

Zitat:

@Schubbie schrieb am 14. Juni 2020 um 14:40:18 Uhr:

Zumindest bei der Telekom nicht so, aber ggf. gewollt.

Zitat:

2.erfahrungsgemäß bringt auflegen und erneut anrufen mehr als warten.

Dazu aus einer Dissertation zur Arbeit in Call-Centern:

Zitat:

Die Anrufeingänge treffen also im Call Center ein und nehmen eine bestimmte Warteposition in der Warteschlange an, sofern alle Agenten mit anderen Kunden beschäftigt sind. Von der Geduld der einzelnen Kunden hängt es ab, ob sie in der Warteschleife ausharren, bis sie zu einem freien Operator weitergeleitet werden, oder ob sie vorzeitig auflegen und damit aus dem System ausscheiden, ohne einen Service in Anspruch genommen zu haben.

Deshalb war es aus meiner Sicht am Freitag nicht ratsam, nach 40 oder 50 Minuten bei Gedore aufzulegen und neu zu starten, um mir evtl. nochmal 40-50 Minuten ans Bein zu binden.

Zitat:

Am billigsten für das Unternehmen ist es nun mal, wenn der Kunde nicht bis zum Gespräch mit einem teuren persönlichen Berater durchhält. Diese Fachkräfte sind teuer, sie müssen aufgebrachte Zeitgenossen erstens mit psychologischem Feingefühl behutsam auf den Teppich zurückholen und zweitens ein vertracktes technisches Problem lösen. Jeder Mensch, der sich aus der Warteschlange schubsen lässt, bedeutet weniger Kosten fürs Callcenter.

Quelle:

Südkurier

Beim Kauf eines Produktes kommt es nicht nur auf das Produkt selbst an, sondern auf das Gesamtpaket, etwa telefonische Erreichbarkeit des Herstellers, Vollständigkeit und Richtigkeit der Angaben auf der Website (z. B. umfassende Datenblätter) oder Kulanz und Ersatzteilversorgung. Von daher finde ich wissenswert, welche Erfahrungen mit unterschiedlichen Herstellern es dazu gibt. Meine Erfahrungen mit Gedore habe ich geschildert. Wenn es ein Einzelfall war, habe ich Pech gehabt. Wenn es aber Werkzeughersteller gibt, die wiederholt durch schlechten Service auffallen, sind das Erfahrungen anderer Kunden, die man für seine Kaufentscheidung nutzen kann.

Im Übrigen: Hatte der Gedore-Kunde sich darauf einzustellen, dass der 12.06.2020 in NRW ein Brückentag war, also ein Werktag? Oder hatte einer der "weltweit führenden Partner für Premium-Werkzeuge" (Gedore über Gedore) sich darauf einzustellen, dass in 10 von 16 Bundesländern am Tag zuvor kein flächendeckender Feiertag war und deshalb tags darauf sehr wohl mit telefonischen Kundenanfragen zu rechnen war?

Zitat:

@nordsee523 schrieb am 14. Juni 2020 um 12:03:56 Uhr:

Jetzt grade.

Zeitliche Desorientierung ist ein ernstes Warnsignal. Der Beitrag, auf den Du Dich heute beziehst, war bereits von gestern und nicht "jetzt grade".

Zitat:

@4Takt schrieb am 14. Juni 2020 um 14:35:01 Uhr:

Zitat:

..es gibt (eigentlich) keine blöde Fragen..

Aber Hallo, natürlich gibt es blöde Fragen, es gibt sogar saublöde Fragen.

ja und nein,daher auch mein eigentlich in klammern.

Deine Antwort