ForumT-Cross
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. Anpassung der Anzeigen im Digital Cockpit

Anpassung der Anzeigen im Digital Cockpit

VW Taigo CS
Themenstarteram 16. April 2023 um 8:27

Hallo zusammen,

 

wir haben vor zwei Tagen unseren Taigo 1.5 in Visual Green abgeholt und sind bisher sehr zufrieden.

 

Mit der Konfiguration des digitalen Cokpits bin ich allerdings noch nicht ganz warm geworden.

 

Kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, die kleinen Anzeigen (siehe Markierungen im Bild) anzupassen?

 

Dankeschön!

IMG_2023-04-16_10-25-38.jpeg
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 16. April 2023 um 8:43

Hast du denn das Cockpit Pro oder das Basic?

Zitat:

@Wowjanro schrieb am 16. April 2023 um 10:27:42 Uhr:

 

Kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, die kleinen Anzeigen (siehe Markierungen im Bild) anzupassen?

Dankeschön!

Meines Wissens kann man diese nicht anpassen.

@MiKon

Wie auf den Bild deutlich zu sehen ist, handelt es sich Cockpit Pro.

am 16. April 2023 um 10:12

Sorry,ich hatte das anders verstanden: ich dachte das Bild war nicht von seinem Cockpit,sondern so möchte er es einstellen. Deswegen meine Frage...

Auf YouTube gibt's reichlich Videos dazu - vlt lässt sich da was finden.

Zitat:

@Wowjanro schrieb am 16. April 2023 um 10:27:42 Uhr:

Kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, die kleinen Anzeigen (siehe Markierungen im Bild) anzupassen?

Es können nur fest definierte Elemente (ie. Informationsprofile oder versch. Displayanzeigen) zur Anzeige an best. Positionen ausgewählt werden, ohne jegliche Änderung an deren Attributen bzw. Formaten vornehmen zu können.

Hab das gerade im Golf 8 Forum gesehen. Geht das eventuell auch mit dem T-Cross das die Tuben transparent bei der Darstellung des Navi im Digital Cockpit Pro wenn man lange die VIEW Taste drückt, geht hier aber nicht? Vielleicht per Codierung? Oder ist da andere Hardware verbaut?

Hab Modelljahr 2023

 

https://www.motor-talk.de/.../...n-lassen-view-taste-t6979945.html?...

1000017983

Natürlich hat der T-Cross andere Hardware verbaut. Er hat auch eine vollkommen andere Plattform: A0.

Bezüglich möglicher Codierungen des AID sollte man im gesonderten Thread dazu nachlesen.

Den habe ich schon durch :D

Aber ob die transparenten runden Tuben jetzt wirklich MQB abhängig ist? Soviel ich weiß ist doch bei beiden das MIB3 verbaut und das ist doch für die Darstellung im Digital Cockpit Pro maßgeblich verantwortlich, oder lieg ich da falsch?

es geht nicht wie im g8...

Ist es eigentlich möglich das man links im Drehzahlmesser Verbrauch ab Tanken angezeigt bekommt, also wie es jetzt auch ist, in der mittigen Übersicht dann aber den aktuellen Verbrauch sieht?

20240108

Zitat:

@Marjun schrieb am 9. Januar 2024 um 09:11:30 Uhr:

Ist es eigentlich möglich das man links im Drehzahlmesser Verbrauch ab Tanken angezeigt bekommt, also wie es jetzt auch ist, in der mittigen Übersicht dann aber den aktuellen Verbrauch sieht?

Nein, das ist immer miteinander verbunden (mittig ab Tanken = info screen in den Tuben auch ab Tanken)

Ich hab es zumindest hinbekommen das in der Mitte der aktuelle Verbrauch und links eben der Verbrauch ab Tanken angezeigt wird. In der Übersicht einfach die OK Taste beim jeweiligen Menüpunkt drücken und schon ist die Anzeige in der Mitte. Ist aber auch langweilig :-) Nehme lieber wieder die Navikarte

20240223

auch nur im momentanverbauch darstellung zu sehen ob 2 oder 4 zylinder arbeiten ?? ist dem so ?

außerdem wird nur der gang im s modus angezeigt, nicht im d modus ?? ist dem so ?

kann man beides anders einstellen updaten? sorry bin neu beim cockpit pro

1

weiß ich jetzt nicht, habe dreizylinder.

2

Gang ohne Buchstabe = D,, E + Gang = E modus (sofern modus Auswahl gekauft wurde) , S + Gang = S-Modus.

Gang Anzeige ist nicht editierbar., zylinder Anzeige vermutlich auch nicht.

Das, sind feste Werte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. Anpassung der Anzeigen im Digital Cockpit