Anomalie Airbag
Hallo zusammen,
jetzt hat es mich auch erwischt. "Anomalie Airbag" tritt sporadisch bei unserem 206er 1.6 16V Automatik auf. Bevorzugt bei kälteren Temperaturen und wenn es feucht ist - das letzte Mal nach der Waschanlage. Werde kommende Woche mal über den OBD auslesen und schauen ob und was da hinterlegt ist. Die Suchfunktion lässt erahnen, dass wir nicht die einzigen leidendenden sind. Oft werden die Kabel unteren Sitzen genannt, die das Problem verursache. Die Batterie ist noch i.O...
Hat jemand Photos, welcher Stecker oder Kabel es unter den Sitzen genau betrifft?
Was könnte noch eine Fehlerquelle sein?
BG
Daniel
21 Antworten
Bin mir mittlerweile zu 99% sicher, dass es der Stecker unter dem Beifahrersitz ist. Gibt es dafür eine (offizielle) Reparaturempfehlung?
Es gibt Rep.-Anleitungen von Peugeot für Kabelstränge.
Grundsätzlich brauchst Du nur eine kompakte Verbindung der Kabel.
Wie man das macht, kann jeder selber entscheiden.
Löten, mit Verbinder oder neue Pins an den Stecker.....
Grundsätzlich: Du wirst nicht berechtigt sein an Airbagsystemen zu Arbeiten.
Danke für deine Rückmeldung - ich lass das machen, mir es bekannt, dass man da selbst nicht ran sollte bzw. darf. Mit irgendwelchen Übergangswiderständen gibt es da keine Probleme, wenn man die Kabel vercrimpt bzw. verlötet oder? Das dürfte ja marginal sein oder?!