1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Anmeldung/TÜV Toyota Soarer Lexus SC400

Anmeldung/TÜV Toyota Soarer Lexus SC400

Lexus SC

hallo!

bin neu hier im forum und seit ein paar tagen glücklicher besitzer eines toyota soarer bzw lexus sc400. habe mir die rechtsgelenkte limited version gekauft. ein echtes schnäppchen für 5000€ mit wenigen kilometern. zum auto an sich: sehr schnell, sehr komfortabel und durch das veränderbare fahrwerk wie ein brett auf der straße. auch der verbrauch lässt mich staunen. ein 8 zylinder bei normalem tempo auf der autobahn mit ~10 litern zu bewegen ist sehr gut. soviel hat auch mein sintra gebraucht. bin sehr zufrieden und natürlich auch happy eines der selteneren "limited-modelle" bekommen zu haben. musste eine ganze weile suchen.
da ich das auto nun hier in deutschland zulassen will brauche ich noch ein paar informationen wie das möglich ist. hat jemand infos? habe im internet von diversen leuten gelesen dass diese euro 2 haben, kann das jemand bestätigen?

ganz viele liebe grüsse.

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lexdriver75

Hallo Chris!

Ich bin ebenfalls neu hier und habe auch einen Lexus Soarer - leider nicht in der Limited Ausführung. TÜV war kein großes Problem. Bei meiner Dekra gab es das Fahrzeug in der Datenbank. Die Euro 2 Norm wurde von meinem erfüllt. Möglich wurde das mit einem Mini-Kat von Ebay. Kosten dafür rund 50€. Kann mich deinen Lobeshymnen aber anschließen, ist ein super Auto :-)
Ich habe dir eine private Nachricht mit Details geschrieben. Meld dich doch mal zurück ob mit dem TÜV alles klar gegangen ist.

MfG

Hallo Lexdriver75,

seit kurzem bin auch ich stolzer Besitzer eines Lexus SC400. Mit Eintreffen des Steuerbescheids für meinen 94er Baujahr Lexus SC400 hab ich mich auf die Suche nach einem Mini-Kat gemacht, bin bei ebay jedoch leider nicht fündig geworden. Auch die Suche über Google brachte bisher keinen Erfolg. Kannst du mir einen Hinweis geben, wo genau man einen Mini-Kat für den SC400 bekommt?

Wäre sehr dankbar für jeden Hinweis!

Gruß plagadeon

Zitat:

Original geschrieben von plagadeon

Kannst du mir einen Hinweis geben, wo genau man einen Mini-Kat für den SC400 bekommt?

Lexdriver75 dürfte an seinem SC einen Minikat für einen LS400 verbaut haben, z.B. diesen hier

Link eBay

.

Zitat:

Original geschrieben von Zoromh

Zitat:

Original geschrieben von plagadeon

Kannst du mir einen Hinweis geben, wo genau man einen Mini-Kat für den SC400 bekommt?
Lexdriver75 dürfte an seinem SC einen Minikat für einen LS400 verbaut haben, z.B. diesen hier Link eBay .

Ich dachte es mir fast, da der SC400 ja schließlich den Motor des LS400 geerbt hat.

Danke für die schnelle Antwort!

Bitte schlagt mich nicht wegen der folgenden Zusatzfrage:
Benötige ich einen oder zwei Mini-Kats?

Daten zum Fahrzeug:
EZ: 07/1994
kW: 180
Auspuff (soweit ich das einschätzen kann): SC400-Standard (d.h: Fake-Doppelrohr). Einer Teile-Skizze bei toyodiy.com zufolge, laufen zwei Rohre, aus Richtung des Motors, mit jeweils einem Kat in einen Auspuff zusammen. Danach folgt der Übergang zum Mittelrohr. Soll an diese Stelle der Mini-Kat? Falls ja, dann bedeutet das, dass ich nur einen Mini-Kat brauch. Hier der Link zur Skizze: http://www.toyodiy.com/.../..._LEXUS_SC300~400_UZZ30L-ACPZKK_1702.html

Kann mir jemand sagen, ob das korrekt ist?

Vielen Dank!

Gruß plagadeon

Hallo, bin auch neu hier und hoffe meine Nachricht liest jemand. Will mir auch einen Soarer 2,5 in ENgland kaufen - wo bekommt man denn am besten Scheinwerfer für Deutschland?
Wo kauft Ihr Teile?
Danke Hajo

beim Lexus/Toyota Händler.

Hallo, habe Deine Nachricht aus 2008 gelesen, habe ir auch einen Soarer 4,0 zugelegt, kannst Du mit Tips geben zum Zulassen? Hast Du Unterlagen die ich nutzen könnte?
LG aus Berlin, Hajo hajo.woite at Berlin.de

Hi Hi

Schön zu sehen das es auch in Deutschland Leute gibt die sich für den Lexus SC 400 / Toyota Soarer interessieren.

Ich hatte früher (bzw habe den noch) einen Soarer mit dem 2JZ GE Motor.
Ein schönes Auto! Leider steht der im Ausland und das rüber bringen lohnt sich nicht.

Also suche ich jetzt in Europa (primär Deutschland) einen LINKS gelenkten SC400 oder Soarer mit 1UZ Motor , also dem V8!
Wer was hört, immer her mit den Infos!!!

Auch würde mich mal interessieren wie ihr die Autos versichert habt, da meine Versicherung da echt happich für haben will!

Vielen Dank und passt auf eure Schätze auf!

Deine Antwort