Anmeldung als Hauptnutzer nicht möglich
Hallo alle zusammen.
Seit gut 2 Wochen bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Tiguan R-Line. Ist wirklich ein tolles Auto...
Nun meine Frage. Ich kann mich als Hauptnutzer nicht anmelden. E-Mail Adresse usw. funktioniert alles reibungslos und "Er" begrüßt mich auch bei meinen Namen und auch die beiden Schlüssel werden erkannt...
Doch dann "sagt" er mir immer: Anmeldung im Moment nicht möglich, versuchen Sie es später noch mal...
Habe es das ganze Wochenende probiert, immer der selbe Spruch... Habe Heute noch mal alles zurück gesetz
(DM auf Werkseinstellung) hat auch nicht geholfen...
Hatte von euch jemand die gleichen Probleme?? und kennt vieleicht eine Lösung???
Das wäre Super.
Habe auch schon die Suchfunktion hier im Forum bemüht, aber nix passendes gefunden.
34 Antworten
Hallo,
ich würde ein Ticket bei der Volkswagen Kundenbetreuung aufmachen lassen.
Da wirst du selbst nicht viel machen können.
VG
Zitat:
@M.LuS schrieb am 5. Juni 2023 um 20:46:46 Uhr:
Hallo alle zusammen.Seit gut 2 Wochen bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Tiguan R-Line. Ist wirklich ein tolles Auto...
Nun meine Frage. Ich kann mich als Hauptnutzer nicht anmelden. E-Mail Adresse usw. funktioniert alles reibungslos und "Er" begrüßt mich auch bei meinen Namen und auch die beiden Schlüssel werden erkannt...
Doch dann "sagt" er mir immer: Anmeldung im Moment nicht möglich, versuchen Sie es später noch mal...
Habe es das ganze Wochenende probiert, immer der selbe Spruch... Habe Heute noch mal alles zurück gesetz
(DM auf Werkseinstellung) hat auch nicht geholfen...Hatte von euch jemand die gleichen Probleme?? und kennt vieleicht eine Lösung???
Das wäre Super.Habe auch schon die Suchfunktion hier im Forum bemüht, aber nix passendes gefunden.
...eventuell auch in MyVolkswagen alles löschen
Wird die kleine Weltkugel grau angezeigt am Display links oben? Auch nach längerer Fahrt?
Der Händler z.B. kann auch noch etwas mehr machen bzw. zurücksetzen. Würde einfach mal da hinfahren.
Willkommen im Club ;-)
VW kann halt keine Software, alle MIB3 Foren sind voll mit diesem Thema. Auch verschiedene Youtube-Kanäle erzählen das selbe Lied.
Bin heute auch schon seit Stunden dran, "Bitte versuchen Sie es nochmal oder wenden Sie sich an den Kundendienst".
Weltkugel ist zwar weiß, aber Hauptnutzer werden geht trotzdem nicht. Hoffe mal, es ist eine temporäre Störung, versuche es mal später wenn der Server bei VW vielleicht etwas weniger ausgelastet ist.
Es ist zum K....
Hallo zusammen,
hat bei mir auch ewig gedauert, irgendwann ging es dann einfach...
Gruß Udo
Also wenn sich das seit ein paar Tagen hinzieht, würd ich bei der Kundenbetreuung anrufen und ein Ticket aufmachen lassen. Normal ist das nicht.
Danke Euch Allen !!!!
Da bin ich wenigstens nicht alleine, mit diesen Problem.... Werde es öfter mal probieren, vielleicht klapt es irgendwann mal!!!!
Die Weltkugel ist bei mir auch weiß.
...Warum muß immer alles so kompliziert gemacht werden... !!!
Gruß Mario
Bei mir funktioniert alles tadellos von der ersten Minute an. Tiguan R-Line von 03/23.
Habe seit 2 Wochen meine Frau als Mitnutzer eingetragen und auch das hat funktioniert.
Wie Black_V6 geschrieben hat, einfach mal abends probieren ab 21 Uhr. Da sollte die Auslastung eher geringer sein 🙂
Hat auch nicht geklappt bei mir, bleibt nur weiter probieren
Hallo,
fahr zum Händler und lass Dir ein neues Update aufspielen. Hatte genau das gleiche Problem und nix hat geholfen. Hab viel Zeit und Nerven in „Selbstversuche“ investiert. Bin dann in die Werkstatt und das Problem war im ersten Anlauf behoben.
Viele Grüße
Hallo Romsler,
Hatte das Update eine TPI-Nummer?
Hallo Black_V6,
auf dem Reparatur-Auftrag steht die TPI 2070388.
War bei mir ein voller Erfolg.
Ich drück die Daumen.
Viele Grüße