Anmelden ohne Abmeldebescheinigung?

Hallo!
Hab ein paar fragen, ich hoffe ihr könnt helfen...:
Kann man ein Auto ohne Abmeldebescheinigung ohne weiteres anmelden, oder was muß man tun?
Was hat es mit den 18 Monaten nach der vorrübergehenden stillegung auf sich, braucht man dann nicht nur Haupuntersuchung, Abgasuntersuchung machen und dann das fz anmelden? wo liegt der unterschied vor und nach ablauf der 18 monate?
DANKE für eure hilfe

18 Antworten

Hi,

es gibt doch gar keine Abmeldebescheinigung mehr,der Threat ist ja aus 2005.

Die Abmeldung wird auf den Fahrzeugpapieren vermerkt und fertig.

Wenn der Wagen nicht abgemeldet ist brauchst du natürlich die alten kennzeichen,es muß ja noch die zulassungsplakette entfernt werden.

Wenn das Fahrzeug abgemeldet ist brauchst du keine kennzeichen.

Also Fahrzeugpapiere, Tüv Bescheinigung, Versicherungsnummer, Ausweiß und bankverbindung.

Gruß Tobias

Nicht mal die TÜV Bescheinigungen braucht man zum anmelden: Voraussetzung! Es wurde beim letzten TÜV in den Papieren abgestempelt!

vielleicht reden wir nicht vom gleichen. heute habe ich eine vom Bürgerbüro bestätigte Abmeldung vorgelegt. Dann wurde die Abmeldung akzeptiert. Der Fahrzeughalter hat die Kennzeichen abmontiert und ich habe ein Kurzzeit-Kennzeichen montiert. Der Fahrzeughalter hat dann den PKW abgemeldet und sich die Abmeldung vom Bürgerbüro betätigen lassen. Den Fahrzeugschein hatte ich. Weil ich die Kennzeichen nicht hatte konnte ich nur mit dem Amtlich beglaubigten Schreiben den PKW auf mich anmelden.

ja die Abmeldung war auf den Fahrzeug Papieren nicht vermerkt . Also braucht ich einen anderen Beweis. Man meldet ja nicht jedes Jahr ein neuen PKW an. Das war auch mein erster aus Privater Hand gekaufter PKW. Vorher hat das immer ein Autohändler das für mich gemacht.

Gruß Uwe