ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. anllage in roller einbauen

anllage in roller einbauen

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 14:46

hallo

habe schon viele fragen wegen rollertuning gestellt is halt wegen meinem kleinen bruder.

wie muss ich eine anlage einbauen?? was muss ich alles machen verstärker an strom oder boxen oder cd player ??????????????? wie muss ich den cd player anschließen ich hab leider bei sachen roller keine ahnung würde mich über eure ratsamen antorten sehr freuen!!!!!!!!!

Ähnliche Themen
35 Antworten

hallo,

ich muss mich jetzt mal in die diskussion hier einklinken.

eine anlage in nem roller ist alles andere als der letzte scheiss. wenn man vernünftige boxen und einen vernünftigen verstärker verbaut kann man (so wie in meinem fall) durchaus bis 100 sachen musik auch mit helm hören.

wobei die eigentliche show aber ja eher bei 50-60 in der stadt liegt.

den vertärker klemmt man an wie im auto auch, wie vorher schon erwähnt aber bitte mit sicherung.

ich hab mich nach zwei mp3 discman dazu entschieden nen mp3-stick zu nehmen damit kann man prima laut und lange hören ohne dass die musik springt und das ding ist schnell am lenker montiert und man hat alle funktionen zur hand.

bilder vom neuen mp3 player hab ich noch nicht aber hier mal ein bsp.

hier mal ein pic von den boxen, die sind von balupunkt (nicht wie auf den gittern) und haben eine wasserfestte membrane

und mal eins vom kompletten roller.

p.s. ob roller sucken oder nicht sollte jedem selbst überlassen sein. ich bin mit 16 selbst eine (damals noch grau importierte) ns-1 und anschliessend ne aprilia rs 250gefahren.

ich kann nur sagen dass ein roller, gerade einer wie der dragster auch echte vorzüge hat und wenn man noch ein bischen feinarbeit macht fährt der ner 125er ohne elekt. auslasssteuerung immer schön im cm abstand hinterher.

am 13. Januar 2005 um 19:33

lol kannst ja mal im sommer vorbeikommen...

du mit deinem roller gegen mich mit meiner rs....

werden ja sehn ;-)

Zitat:

Original geschrieben von 5tr!k3

lol kannst ja mal im sommer vorbeikommen...

du mit deinem roller gegen mich mit meiner rs....

werden ja sehn ;-)

Also zu dir fällt mir auch nur LOL ein! Du machst hier einen extrem unfreundlichen Eindruck, machst dich über andere lustig und du selbst versuchst dir durch Spenden anderer Leute ne RS zu finanzieren, andere haben wenigstens selbst was. Du hast selbst gar nichts und machst andere fertig, ich würd sagen es wär sinnvoller du sparst weiter oder gehst arbeiten, anstatt hier Leute fertig zu machen!

am 13. Januar 2005 um 20:04

ich sag dazu nur jedem das seine... ICh bin auch ma nen 125iger roller gefahren und das ding geht net schlecht... mir hat eben nur das schalten gefehlt ;-) also denk ma btt... is wohl besser für einige hier... ;-)...

achja btw.. neue (wie ich wohl auch noch einer bin) dann welche die noch nichma selber fahren ... und dann einen so herrausfordern... So wie du druff bist wirste deine schicke RS schnell zu klump fahren... :-(

/edit...

achja und das was in meiner sig steht bezieht sich nur auf ldie ganzen verrückten mofafleppeninnhaber bei uns in bremen die mit völlig übertunten rollern durch die Gegend fahren, denn die sind schon echt total gefährlich... 70 ccm und knapp 100 km/h mit nem Fahrwerk das für 45 km/h ausgelegt is.. das muss doch irgendwann auseinanderfallen... Naja allen "vernünftigen" scooterfahren sei hier mit um verzeihung gebeten...

am 13. Januar 2005 um 20:45

sry, ich bin nicht so........

bidde jetzt nix falsches denken, ich will doch auch nur mitreden

wenn ich gewusst hätte dass hier themen die im topic angefragt werden gar nicht behandelt werden, hätt ich natürlich nix geschrieben.

@5tr!k3: für den fall das du denn tatsächlich auch irgendwann mal einen führerschein in der hand hällst kann man nur hoffen dass du bis dahin etwas mehr geistige reife erlangt hast.

wie schon geschrieben, hatte früher selbst eine rs und hab auch etliche races gefahren aber mit der zeit braucht man dann doch nicht mehr so viel leistung!!

 

oder etwa doch???

am 13. Januar 2005 um 20:54

hey sorry, war nich so gemeint...

war nur grad wieder scheisse drauf....

sorry @ all

achja, meinen lappen hab ich bald

Zitat:

Original geschrieben von 5tr!k3

war nur grad wieder scheisse drauf....

Gut gemeinter Tipp in solchen Fällen (und nicht nur an dich):

Einfach dem Forum mal ein paar Stunden fernbleiben.

Wenn ihr euch woanders abreagiert, dann könnt ihr euch hier schonmal keinen Ärger einhandeln.

 

Zitat:

Original geschrieben von 5tr!k3

ich will doch auch nur mitreden

Dann red halt bei Themen mit, wo du was konstruktives zu beitragen kannst und mach hier nicht grundlos irgendwelche Leute an.

Gruß

Crosskarotte

MT-Team

am 13. Januar 2005 um 21:22

ich werd mich wohl nochmal unter nem anderen namen anmelden...

hab jetzt zu viel scheisse gelabert

Zitat:

Original geschrieben von 5tr!k3

ich werd mich wohl nochmal unter nem anderen namen anmelden...

Doppel-Accounts sind bei Motor-Talk.de untersagt und ihre Nutzung führt zu Ausschluß und Hausverbot.

 

Wollte ich nur mal gesagt haben.

 

Gruß

am 13. Januar 2005 um 21:50

kann mich ncih jemand löschen oder kann ich das nicht?

@5tr!k3:

Du hast Post!

(Alles weitere dazu nicht hier im Thread sondern per PN.)

 

Gruß

Crosskarotte

MT-Team

 

p.s.

Ach ja, BTT, also:

Zitat:

anllage in roller einbauen

am 14. Januar 2005 um 8:16

Moin!

Ich weiß ja nicht, ob Dir das was hilft...

Ich hatte mal einen gesehen mit einem Roller der hat in Form seines Helmfaches ein Brett zu gesägt dort Ausschnitte für Radio und Lautsprecher (13er) gemacht und alles im Helmfach versenkt so, dass man es noch zu machen konnte. Alles aber ohne Endstufen.

Nachteil: Man kann nichts mehr ins Helmfach packen und wenn man fährt wird das wohl nichts mit Musik hören.

Vorteil: Es sieht ordentlich aus und es sieht keiner von Außen (Stichwort Diebstahl!)

So, das währ mein Tipp... und so würde ich es glaub ich auch machen, weil so mit Boxen draußen dran und so, find ich persönlich nicht so hübsch... Naja musst Du sehen was Deinem Bruder gefällt!

MfG anger

Deine Antwort
Ähnliche Themen