anllage in roller einbauen
hallo
habe schon viele fragen wegen rollertuning gestellt is halt wegen meinem kleinen bruder.
wie muss ich eine anlage einbauen?? was muss ich alles machen verstärker an strom oder boxen oder cd player ??????????????? wie muss ich den cd player anschließen ich hab leider bei sachen roller keine ahnung würde mich über eure ratsamen antorten sehr freuen!!!!!!!!!
35 Antworten
ich hab bei mir ein Brett im Helmfach mit 2 Boxen und einem Autoradio eingesenkt. Darunter liegt im Helmfach die Endstufe. Zusätzlich habe ich mir 2 Microboxen am Topcase und 2 am Beinschild verbaut. So kann man auch beim Fahren bis zu einer gewissen Geschwindigkeit (ca. 60km/h) sehr gut hören.
@ wendelt :
was is das für ne Endstufe und was sind das für Boxen? Weil die Lösung ist auch nicht schlecht.
die endstufe ist von concord (nix tolles) hat 2x55w, die boxen sind von blaupunkt outdoorboxen die speziell wasserabweisend sind.
die gehäuse (und jetzt nicht lachen) sind zwei von innen laclierte und mit dämmmaterial ausgekleidete fischdosen, deren deckel ich mit silikon verklebt hab.
wollte die lautsprecher erst schon im beinschild des dragster unterbringen, hab dann aber zum glück im letzten moment gemerkt dass das nur auf der linken seite gepasst hätte, da auf der rechten die leitungen vom kühlwasser herlaufen.
früher haben wir aber schon mal boxen ins handschuhfach einer piaggio quarz gebaut, das waren wasserfeste monacor.
das mit den Fischdosen landet in meiner Datenbank mit Schraubertricks 😉
Sehr schönes Beispiel einer Rolleranlage *doppeldaumenhoch*
Zitat:
Original geschrieben von 5tr!k3
hey sorry, war nich so gemeint...
war nur grad wieder scheisse drauf....sorry @ all
achja, meinen lappen hab ich bald
Geht doch, musste dich wohl nur mal einer darauf ansprechen. Entschuldigung angenommen 🙂
Und wie schon gesagt, Frust nicht hier ablassen. Ist es eigentlich bei dir sicher, dass du ne RS haben willst? Welches Baujahr ist die RS auf deiner HP? Die sieht nämlich ziemlich schick aus...
Und zum Thema: Welche Gehäuse eigentlich?! Sehe nirgends Dosen...🙁
Edit: Ich glaube ich habs jetzt gesehen, hatte mir irgendwie was anderes vorgestellt unter Fischdosen, dachte da so an normale runde Dosen...