Anleitung zum Fahrwerksumbau

Opel Tigra TwinTop

Hey,
Hab mir jetz ein Fahrwerk von KW bestellt un wollte das eigentlich selbst einbauen, kann mir vieleicht mal einer ne Beschreibung geben und sagen obs irgendwelche bestimmten Probs beim Corsa geben könnte?!?!?

27 Antworten

Welche Federn haste eingebaut??Marke und welche Tieferlegung

Jetzt kommt wohl der Moment wo auf mich alle einhämmern und mich umbringen werden lol:

AP Tieferlegungsfedern 40/30mm bis 880kg

Also ich habe das Gefühl das hängt mit der maximalen Achslast zusammen, obwohl mir der Hersteller zugesichert hat, das es in jeden Corsa der Motorenpalette von 1.0 - 1.8 passt.

Vorne jedenfalls erfüllt er schon 30mm (waren es nach dem Einbau gerade mal 15mm).
Habe die Hoffnung das er vorne noch weiter runter geht.

} Hier { ein Bild, ist aber nicht allzugut sichtbar

Dann würde ich dir mal recht geben das kann nie und nimmer die gleichen Achslasten sein.der 1,8 liter ist viel schwerer als der 1,0 ltr.Der 1,o lter drückt niemalssoviel wie der 1,8 ltr das kannst vergessen.Darum ist der auch hinten tiefer.Aber das ist leider immer so bei den *billigeren* Anbietern.

Uaah *heul*, naja ma schaun, vielleicht nimmt ja die Erdanziehungskraft zu *totlach* 😁

Ähnliche Themen

Ausbauen und zurück schicken.Das kann ja wohl nicht angehen.Wenn Du willst kannst mal Pic schicken an meine Mail Adresse.Das prob kenn ich mit APEX mein Arbeitskollege hat auch welche und der ist auch hinten tiefer wie vorne.

Das sich billige Federn noch etwas stetzen ist nicht selten. Aber wenn dir wirklich für den 1,0-1,8 sind, dann kann es gut sein das du vorne höher bist. Da gehen schon ein paar KG ab. Kennen auch einige die hier mal in die kleinen GSI Federn eingebaut haben udn dort hats auch nicht gepasst.

Stimmt da war mal was im Forum ist aber schon eine Zeit lang her.Die einzigen Motoren wo annähernd gleich schwer beim Corsa sind sind 1,4 und 1,8 liter die geben sich net viel.Der 1,7 ner ist auf jeden fall der schwerste im Bunde beim Corsi

Aber ist er vorne nicht schwerer als hinten?

Zitat:

Original geschrieben von OpelCorsaCXXL

Aber ist er vorne nicht schwerer als hinten?

Ja der Motor ist vorne. Deshalb stimmts ja auch hinten da die Last dort wohl nicht so weit abweicht unter den Modell wie bei den Motoren, deren Hauptlast auf der Vorderachse liegt.

Aber was mich wundert, das er vorne mittlerweile schon um 30mm tiefer ist (lt. Hersteller 40mm). Habe vor der Teiferlegung vorne abgemessen, dummerweise nicht hinten. Kann mal vielleicht jemand mit dem Serienfahrwerk bei sich vom Boden aus bis zur Radkastenkante abmessen 🙂?
Denn hinten soll er lt. Hersteller 30mm runter.
Also ich hab nen gutes Gefühl bei der Sache, das er vorne noch weiter runter geht 😁 ...

Also ich wollte als erstes hier mal fragen, wenn es euch nix ausmacht 🙂, welches Gewindefahrwerk man überhaupt nimmt so..!
ich kenn mich da nicht so aus schaue ab und zu mal so bei ebay, will da auch nicht wirklich viel ausgeben, da ich das glaub einmal einstellen würd und dann nie wieder..!
muss man dann überhaupt so ein teures Gewindefahrwerk kaufen wenn man es nur einmal einstellen will?

Bei ebay gibt es ja welche von FK und Supersport aber auch KW Fahrwerke wobei KW ja das teuerste ist udn Supersport das billigste..!

und was nimmt man im meinem fall da..!
will eigentlich nur tiefer mit dem wagen da ich 215er reifen drauf habe und nur das Opel Sportfahrwerk und er somit mir zu hoch liegt..!

Reicht da das billigste oder sollte man auf jeden Fall nen H&R oder KW nehmen?!
wer kann mir da mal was zu sagen?!

danke im vorraus

Qualität zahlt sich immer aus das sollte ja auch bekannt sein.Wenn Dann kauft Dir lieber ein Marken Fahrwerk dann bist auf der sicheren Seite.Ich werde diese Woche wieder bei Irmscher bestellen wenn Du eines von Irmscher willst dann kann ich dir einen mitbestellen kein Thema.Das kostet normal 484 € plus Fracht.Wenn Du intresse hast dann PN an mich da bekommst dann den Preis für dich ink Schicken.

FK würde ich auch nicht nehmen, der Unterschied auf KW und co sind Welten. Vor allem wenn es sich um ein Sicherheitsrelevantes Teil handelt dann würde ich immer was hochwertiges verbauen.

Deine Antwort