Anleitung - X6 Heckleuchten auf Facelift Black Line tauschen

BMW X6 E71

Hi Leute,
hab mal für alle dies noch machen, eine ganz schnelle Beschreibung gemacht.
Soll etwas die Scheu nehmen, ist wirklich simpel ! 😁
LG Richard

Beste Antwort im Thema

Hi Leute,
hab mal für alle dies noch machen, eine ganz schnelle Beschreibung gemacht.
Soll etwas die Scheu nehmen, ist wirklich simpel ! 😁
LG Richard

20 weitere Antworten
20 Antworten

Ich habe eben auch auf Black Line umgerüstet, optisch absolut genial.
Was mich ein wenig irritiert, das Abblendlicht ist sehr schön in allen 4 Heckleuchten zu sehen, also in den äußeren und auch den inneren Leuchten im Heckdeckel.
Das Bremslicht jedoch nur in den beiden großen, die kleinen innenliegenden Leuchten, die im Heckdeckel befestigt sind, haben KEINE Bremslichtfunktion, ist das richtig?

Beste Grüße, Androsch

Zitat:

@DerAndrosch schrieb am 3. April 2015 um 14:27:13 Uhr:

Was mich ein wenig irritiert, das Abblendlicht ist sehr schön in allen 4 Heckleuchten zu sehen, also in den äußeren und auch den inneren Leuchten im Heckdeckel.
Das Bremslicht jedoch nur in den beiden großen, die kleinen innenliegenden Leuchten, die im Heckdeckel befestigt sind, haben KEINE Bremslichtfunktion, ist das richtig?

Beste Grüße, Androsch

Haben mal nachgeschaut.

Ist bei mir genauso.

Muss aber sagen das ich es nicht störend finde.

Ist es bei den originalen anders?

Zitat:

@BerlinUser schrieb am 3. April 2015 um 17:55:49 Uhr:

Zitat:

@DerAndrosch schrieb am 3. April 2015 um 14:27:13 Uhr:

Beste Grüße, Androsch

Haben mal nachgeschaut.
Ist bei mir genauso.
Muss aber sagen das ich es nicht störend finde.
Ist es bei den originalen anders?

Hallo,

ich meine das die beiden Bremsleuchten im Deckel sich nur bei einer Notbremsung aktivieren.

Gruß Achim

Ja, hat alles seine Richtigkeit.
Mir kam es nur merkwürdig vor, weil nur der äußere Bereich, der schlechter vom nachfolgenden Verkehr zu sehen ist, als die inneren Leuchten, als Bremslicht fungiert. Hatte vorher nicht nachgesehen wie es bei den Originalleuchten ausschaut, ist aber laut Betriebsanleitung so korrekt.
Bei einer Vollbremsung soll die Bremsleuchte flackern und der Warnblinker sich automatisch einschalten.

Beste Grüße