Anleitung Wechsel Zylinderkopfdichtiung / Ausbau des Zylinderkopf T5 2.5TDI AXD
Hallo
Kann mir jemand mit Erwin Zugang die Anleitung senden für den Wechsel der Zylinderkopfdichtiung / Ausbau de Zylinderkopfes für einen VW T5 mit 130PS 2.5TDI Motor (AXD Motorkennbuchstabe)?
Hat jemand von euch ein Spezialwerkzeug um den Motor zu blockieren. Das Werkzeug kostet sogar von BGS fast 350€, was ich extrem teuer finde, verglichen mit anderen Spezialwerkzeugen. So würde es sich eventuell lohnen eines von jemanden auszuleihen.
Vielen Dank
Ähnliche Themen
49 Antworten
Kopf ist ab, ist wohl gerissen, zwischen Wasserkanal und einem Einlasskanal. Ein Zylinder sieht anders aus und bei dem Zylinder ist der Einlasskanal nur bis zur Hälfte dreckig, danach sieht er wie gewaschen aus. Alle anderen Einlasskanäle sind bis zum Ventil voller AGR Russ.
Ist das ein bekannter Fehler?
Kopf bringe ich nächste Woche zum Motorenbauer, dass er ihn abdrücken kann.
Welcher Zylinder?
Kopf ist gerissen, der Motorenbauer hat sich gerade gemeldet. Entweder ein neuer AMC Kopf mit neuer Nockenwelle oder gebrauchter Kopf, ist jetzt die Frage. Der Motorenbauer hat eventuell sogar noch einen Kopf der passt.
Neuer Zylinderkopf ist verbaut, inkl neuer Nockenwelle und diverser neuer Dichtungen.
Die Elring Ventildeckeldichtung passt leider nicht, die aufvulkanisierte haben wir leider abgerissen. Sie ist zu hoch und wird gleich rausgedrückt. Jetzt pisst halt das Öl raus, aber der Bus läuft top, raucht auch nicht mehr.
Btw. das Noname Werkzeug für die Steuerzeiten ist purer Abfall. Besser ein echtes ausleihen.
Brauchen wir nun wirklich einen neuen Ventildeckel oder gibt es andere Dichtung die passt?
Die siehr z.B. aus wie die originale, die Elring hat nur Ösen auf einer Seite. https://www.ebay.de/itm/393381386885?...