ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Anleitung Schenck Rapid ASG 62 Reifenwuchtmaschine /Schenk ASG Rapid 51

Anleitung Schenck Rapid ASG 62 Reifenwuchtmaschine /Schenk ASG Rapid 51

Themenstarteram 23. September 2013 um 23:02

Hallo,

ich habe eine Reifenwuchtmaschine Schenk Rapid 51 aus einem Nachlaß geschenkt bekommen . Leider exestieren hierfür keine Unterlagen und Bedienungsanleitungen mehr . Habe auch niemanden der sich mit dem Gerät noch auskennt (ist schon Baujahr 1977) . Vielleicht hat noch jemand eine Bedienungsanleitung die er mir zum Download zu Verfügung stellen könnte oder es kann mir jemand eine Kurzanweisung geben . Danke schon mal für die Mühe im voraus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schenk ASG Rapid 51 Reifenwuchtmaschine! Anleitung' überführt.]

Ähnliche Themen
29 Antworten

Schau mal die PDF im letzten Post an. Vielleicht ist die Maschine ziemlich aehnlich wie deine. http://www.motorbasar.de/...ngsanleitung-schenk-rapid-11-t2474015.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schenk ASG Rapid 51 Reifenwuchtmaschine! Anleitung' überführt.]

Themenstarteram 24. September 2013 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Schau mal die PDF im letzten Post an. Vielleicht ist die Maschine ziemlich aehnlich wie deine. http://www.motorbasar.de/...ngsanleitung-schenk-rapid-11-t2474015.html

Hi, erst einmal Danke für die schnelle Antwort , leider passt die Anleitung nur bedingt . Hab bei mir leider oben im Bedienpult nicht die Anzeige zum finden der Position der Gewichte . Bei der Rapid 51 ist unten im Gehäuse eine sich mitdrehende Skala die wie ich mir denke die position der Gewichte anzeigen soll ??? Habe aber leider keine Ahnung wie das funktionieren soll . Vielleicht hat ja sonst noch jemand so etwas gesehen und kennt die Bedienung . Habe mal Bilder Vom kompletten Wuchtgerät , vom Bedienpult und von der sich mitdrehenden Skala unterhalb des Rades eingestellt . Ich denke mal die Skala soll die Position der der Gewichte anzeigen .

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schenk ASG Rapid 51 Reifenwuchtmaschine! Anleitung' überführt.]

Img-0191
Img-0190
Img-0192

Moin,

hast du eine Anleitung für die Rapid 51 gefunden, habe auch eine 51 und keine Anleitung.

Wäre schön, wenn ich eine Kopie von dir bekommen könnte.

Lieben Gruß

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schenk ASG Rapid 51 Reifenwuchtmaschine! Anleitung' überführt.]

Hallo,

ich suche einen Schaltplan für eine Rapid 11 oder 51 sehen fast ident aus, bei mir funktioniert der Blitzer nicht mehr

hat vielleicht wer so etwas herumliegen?

lg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schenk ASG Rapid 51 Reifenwuchtmaschine! Anleitung' überführt.]

Sucht ihr noch, bin nach 2 jahren abstinenz wieder mal on und könnte euch die anleitung wie stromlaufplan geben ???

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schenk ASG Rapid 51 Reifenwuchtmaschine! Anleitung' überführt.]

Hallo,

ich suche einen Schaltplan für eine Rapid 11

LG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schenk ASG Rapid 51 Reifenwuchtmaschine! Anleitung' überführt.]

Hallo zusammen. Ich habe mir eine Schenck Rapid ASG 62 Reifenwuchtmaschine zugelegt und bräuchte da wohl ne Anleitung zu oder jemanden der mir erklären kann wie das Gerät Kalibriert wird und wie man die oberen Drehknöpfe nutzt.

Keine Ahnung aber Reifen montieren und Auswuchten wollen,

ich machs seit 40 jahren

Super klasse Antwort

Wie wäre es mit ner Hilfreichen Antwort?

der die Verkauft hat, warum erklärt der das denn nicht. Oder man muss ein Grundwissen haben. Habe zur ausbesserungs des Geldes beim Studieren an der tankstelle geholfen, da wurde dann das erklärt was man machen musste. Später habe ich mich dann selbstständig gemacht neben meinem hauptberuf.

Schreibt mich privat an und gebt mir eure emailadresse. Dann kann ich euch das heft von der rapid 51 schicken

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schenk ASG Rapid 51 Reifenwuchtmaschine! Anleitung' überführt.]

Der mir das verkauft hat hatte das Gerät selbst aus ner Konkursmasse erworben, daher kannte er die Funktion auch nicht. Mir geht es hauptsächlich darum wo ich die Gewichte anschlagen muss. Das Gerät hat unten ein Skale am Geräteboden welche sich mitgeht. Das muss irgendwas mit der Positionierung der Gewichte zu tun haben. Habe mit einen ähnlichen Gerät gelernt , welches aber mit einen Digitalen Balken an einem Reifen anzeigte wo das Gewicht hin muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Anleitung Schenck Rapid ASG 62 Reifenwuchtmaschine /Schenk ASG Rapid 51