Anleitung Inside: Rot beleuchtete Tachonadeln!
Hi
Da ich super viele Anfragen bekommen habe, wie man denn rote Tachonadeln bei blau beleuchteten Tachos hin bekommt, habe ich das mal probiert und eine Anleitung dazu geschrieben.
Sieht echt super aus...hät ich nicht gedacht...Dickes Danke auch an Marcus P. 🙂
Die Anleitung für rote Tachonadeln gibts bei mir:
Hier ein kleiner Vorgeschmack 😛
(die kleinen Zeiger baue ich demnächst um)
28 Antworten
also der Unterschied ist doch nicht Enorm. Von den Zahlen und der Skala ist das doch gelativ gleich, nur die Zeiger sind greller als die vom GTI (find ich persöhnlich nicht ganz angenehm, aber für Umbau absolut OK). Dieses durchschimmern bei den Zeigern habe ich auch, aber das ist nur minimal, man sieht das nur, wenn man da wirklich genau hinguckt....
Würde zwar lieber nen originalen vorziehen, aber dein Tacho ist auch nicht schlecht, wenn die Zeiger nicht so dolle leuchten würden, wüsste man nicht gleich, das das Umgebaut ist
Hi
Also die intensität lässt sich mit einem einzigen widerstand abändern...hab da aber 2 ultrahelle smd drunter, und is ja alles noch zum testen...wenn man die zeiger dunkler haben will einfach nen größeren widerstand nehmen...sollte ich noch dazu schreiben, danke 🙂
Deine Anleitungen sind echt klasse !
Hab vor Kurzem meinen Polo auch auf blau/rot umgerüstet.
Dank Deiner Beschreibungen gings echt gut, obwohl ich Einiges anders gemacht habe.
Den Schalter für die Sitzheizung hab ich auch in blau/rot hinbekommen 🙂
http://www.whitywhite.de/Heizung.jpg
Die Zeiger vom Tacho möchte ich auch noch rot machen. Allerdings auf ne andere Weise.
Wenns´s klappt schreib ich´s hier rein...
uuh lila *g*
Wie willste die den sonst rot beleuchten?
Und was haste bei deinen Schalter Umbauten anders gemacht?
Ähnliche Themen
bravo!
super Arbeit - toll gemacht
ob GTI besser/schöner ...... egal
besteht der Reiz nicht darin etwas selber umzubauen?!?!?
ich finde die Arbeiten toll
(super Seite!)
weiter so! :-)
How
Wie komme ich zu der Ehre, dass du meine Seite in deinem Profil verlinkst?
Danke 🙂
Und was haste für ein ZV Problem?
Zitat:
Original geschrieben von Basti6N
uuh lila *g*
Wie willste die den sonst rot beleuchten?
Und was haste bei deinen Schalter Umbauten anders gemacht?
Habe nur 3mm LED´s genommen, teilweise andere Befestigungspunkte, bei der Heizung hinter jedes Fenster eine LED etc.
Eigentlich nur Kleinigkeiten.
Für die roten Tachonadeln habe ich mir überlegt den Lichtleiter zur Nadel zu unterbrechen und dort statt blauen rote LED´s einzusetzen.
Wenn ich mal wieder vieeel Zeit habe... 🙂
Ich begrüße euch....
für Bastler die sich etwas mehr mit elektrik auskennen...
euch kann ich empfehlen eure Polo's auf Golf 4, Bora oder Passat Tacho umzurüsten...
Aber drauf achten das der Tacho nicht aus einem Auto mit Can-Bus stammt..
Deine Polo weckfahsperre fällt dann auch weg...da der Golf die meist im Kombiinstrument hat...
Der Golf hat nen grünen und blauen Stecker am Kombiinstrument...die gibt es bei VW!
Anschließend anhand des Stromlaufplan die Richtige Steckerbelegung herstellen.
Ihr könnt auch den MFA Hebel aus einem Golf 3 nehmen falls ihr gerne mal den Luxus von MFA im Polo haben wollt...
FIS ist auch zu empfehlen...nur da braucht ihr dann auch noch die NAVI Einheit von VW...
Das Gehäuse des Golfes fällt weg und ihr müsst die Einheit in das Tacho Gehäuse vom Polo setzen...
Noch kurz die Wegfahrsperre an das Motorsteuergerät und den Schlüssel angepasst...
Tachangleichung und fertig...
Falls euch jemand sagt, das würde nicht gehen...
Über 20 Kunden von mir sind zufrieden!!
Gruß Björn
Hi
Hab gestern die kleinen Zeiger auch auf rot umgebaut 🙂
Ausserdem habe ich noch die Displays auf rote Beleuchtung umgebaut. Durch bearbeiten der Lichtleiter gibts nun auch kein Verwischen mehr. Mache morgen mal Fotos...
er mal die versprochenen Fotos mit roten Displays...ohne verwischen 🙂
Wenn man die Lichtleiter bearbeitet gibts auch kein Verwischen mehr mit der blauen Beleuchtung
(die kleinen Zeiger sind etwas rosa, kommen aber noch 2 rote SMD LED mehr rein, dann is das gegessen) Ansonsten is alles schön dunkelrot und nicht so orange wie auf den pics
sieht cool aus!
ich habe den 6n, bj 94 ....
ich hätte gerne auch son tachno mit hintergrundbeleuchtung ...
wie komme ich an sowas ran ?
Ebay z.B. hab ich letztens einen für 25€ weggehen sehen..absolutes Schnäppchen...der letzte ging für 69 wechh grrr