Anleitung für Automatikgetriebausbau

Opel Omega B

Hi Leute.
Da mein Getriebe bei meinem 2,5er undicht ist, will ich es mit einem Arbeitskollegen auf einer Bühne runternehmen. Er kennt sich zwar mit AG aus, aber wir wollen schauen, ob es irgendwelche besonderheiten gibt. Gibt es hier eine Aus und Einbauanleitung für Automatikgetriebe? Muß man auf irgendetwas achten? Vieleicht hat ja jemand ein Link . Ich konnte jetzt gerade nichts finden. Muß diesen Monat noch zum TÜV :-( .
Vielen Dank im voraus.

Viele Grüße

Nobby

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von OmegaB2.5V6

Hi feet.
Ich geh jetzt erstmal davon aus, weil mein altes Getriebe auch so geölt hat. Fahre aber bevor ich Teile besorge noch mal erst bei meinem Nachbar auf die Grube ,um eine genauere Diagnose zu stellen.
Viele Grüße

Nobby

Hi,

Jetzt hört`s sich vernünftiger an. 🙂
Bei der Suche bitte sehr sorgfältig vorgehen.
Ich hab mich ein paar mal von dem Ölverlauf , täuschen lassen.

Wünsch dir viel Glück und Erfolg bei der Lecksuche . 🙂

Zitat:

Original geschrieben von FalkeFoen

Hallo!

Wenn er mir seine Mailadresse zukommen lässt kann er eine haben😉

mfg
FalkeFoen

Ich habe ein Probelem beim Einbau des Getriebes,da sind wohl einpaar Schläuche vertauscht worden,habt ihr da eine Lösung?

Sind doch nur 3 dran...?
ATF Vor- und Rücklauf und die Belüftungsleitung, und die kann man gar nicht vertauschen

PS: Auf dem Bild sind die kurzgeshlossen, damit das ATF nicht rausläuft. Aber die sind jeweils auf einer Seite fest verpreßt, auf der andren mit einer Schelle gesichert. Kann man nicht verwechseln.
Die entlüftung oben habe ich abschneiden müssen, da sie nicht mehr abging😉 Die wird oben im Fahrzeug einfach mit kabelstrapsen befestigt, so daß das Ende nach unten zeigt.

Übrigens mit langen Verlängerungen und Gelenknüssen geht der Ausbau entgegen anderslautender Meinungen komplett von unten, habe nicht eine Schraube von oben gelöst. Das vereinfacht die Sache ungemein, denn manche versuchen, die Glockenschrauben von oben zu lösen und dabei bricht man sich die Finger😁

Deine Antwort