ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Anleitung Einbau Schaltknauf S-Line

Anleitung Einbau Schaltknauf S-Line

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 11:00

Hallo,

habe mir jetzt den S-Line Alu-Schaltknauf erworben und bräuchte wohl eine Anleitung. Al-XX hat mir gesagt dass ihn hier schon mehrere eingebaut hätten. Kann mir jemand mal eine genaue Anleitung geben? Wie lange dauert es denn?

Danke & Gruss,

ric

Ähnliche Themen
53 Antworten

... das würde mich auch interessieren! Wo hast du Ihn denn gekauft und für wieviel?

Gruß Alex

am 25. Mai 2005 um 11:05

Hi,

hab meinen vom Freundlichen austauschen lassen, da man die Schelle an der der Schaltknauf befestigt ist, kaputtmachen musst und dann beim neuen Schaltknauf die schalle mit z.B. einem Seitenschneider oder dergleichen vorsichtig zusammendrücken. An sich kein Ding, musst nur vorsichtig sein.

Du musst zu allererst die Blende rund um den Schaltknauf wegmachen, dann den Ledersack von der Blende lösen und ihnnach oben über den Knauf stülpen. Dann komst Du an die Schelle ran.

Falls Du die Möglichkeit hast, geh kurz zum Freundlichen und lass es machen, die haben da Spzialwerkzeug um die Schelle festzumachen.

Hab natürlich nichts zahlen müssen, das wwar ne Sache von 5 Minuten.

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 11:25

@Xela78

schreib mal ne PN an AL-XX. Von ihm hab ich den. Beim Händler kostet es dich 90 (9-0) EURONEN. Hab fast die Hälfte bezahlt.

@böseZwiebel ;)

dankeschön... ich glaube dann werd ich halt doch zum Freundlichen fahren. Wenn der Knauf heute noch ankommen sollte dann hat mich der Freundliche noch kurz vor seinem Feierabend *gg*

gruss,

ric

am 25. Mai 2005 um 11:26

Kein Thema.

Nur zur Info der Alu-Schaltknauf kostet beim Freundlichen mit Schaltsack ca. 140 Euro.

Dann hoffen wir mal, dass Du deinen Freundlichen noch erwischst.

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von MadOnion

Kein Thema.

Nur zur Info der Alu-Schaltknauf kostet beim Freundlichen mit Schaltsack ca. 140 Euro.

Dann hoffen wir mal, dass Du deinen Freundlichen noch erwischst.

Richtig, aber ohne Schaltsack "nur" 90.

gruss,

ric

am 25. Mai 2005 um 14:18

...hier mal ne kurz Anleitung! Ist aber nicht von mir sondern von AL-XX...

- Schaltsack ausklipsen

- Halteschelle aufbiegen, oder aufschneiden

- Knauf+Sack vom Schaltstock abziehen

- Plastikring der den Sack mit Knauf verbindet abziehen (issn bissi fummelei)

- Halteschelle + schwarze Plastikhalterung vom Aluknauf abziehen

- "alten" Schaltsack auf Aluknauf ziehen und mit der Plastikhalterung befestigen (der oberer Rand muss ein wenig in die schwarze plastikhalterung gekrempelt werden)

- Schaltknauf auf Schaltstock stecken und mit Schelle befestigen

- Schaltsack wieder einklipsen... fertig...

 

Gruß Turbo69

...und zum Schluß noch bitte ein Foto des Knaufs...

Viele Grüße

hi ric,

ich misch mich mal kurz ein :D

bei interesse schick ich meine laienhafte anleitung gerne nochmal...

oder du fragst mal floh16??? ihm hab ich das vor ort erklärt und bei ihm ging der einbau problemlos... ODER FLOH ??? ;)

man muss die schelle nicht zerschneiden, is halt ne mörderrödelei um die ein wenig zu lockern.

mehr brauchts aber auch nicht, da die schelle nicht ab muss !!!

leicht gelockert lässt sich der knauf nach obenhin abziehen...

gruss al-xx

PS: hab noch 3 knäufe, also wer interesse hat, PN :D

@sippel

Foto in meiner signatur ;)

S-Line Schaltknauf

 

Hallo,

möchte mich den Worten von Al-XX anschließen. Habe von Ihm den Schaltknauf gekauft und ihn nach seiner Anleitung am vergangenen Samstag eingebaut. (ca. 15min)

Hat super funktioniert. Möchte mich auf diesem Weg auch nochmal bei Al-XX für die schnelle und faire Abwicklung bedanken.

Gruß

Eugen

Sieht sehr schick aus!

Wie sieht es mit der Pflege aus? HAtte damals im Golf auch so' nen Alu-Schaltknauf -- der ist allerdings ziemlich schnell blind geworden und man musste ihn aufpolieren...

Wie siehts mit der Kratzempfindlichkeit (z.B. Ringe) aus?

Gruß

@sippel,

hab meinen werkseitig verbaut drin, also seit april 04...

bisher glänzt er noch wie neu, bling...bling...

allerdings, da es ja nu tatsächlich komplett alu-massiv ist und alu ein weiches metall ist, hat mir meine freundin mit ihren tausend ringen schon 2 macken "reingehauen" !!

also RINGE RUNTER VON DER SCHALT-HAND :D

@eugen

schön, daß alles einwandfrei geklappt hat und du spaß dran hast

gruss al-xx

Hab ihn auch verbaut. (Danke Alex) Sieht super geil aus und ist pflegeleicht, hätts mir schlimmer vorgestellt. Klare Empfehlung.

Weiss einer von Euch vielleicht, ob ein TT-Schaltknauf auch in den 8P passt?

Danke

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 9:37

Ok Leute - thanx. Ich werd's dann mal versuchen.

@Al-XX

ich hoffe du hast mir auch den 6-Gang geschickt *gg*

Wieviele hast du da noch an 5-Gang?

 

gruss,

ric

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Anleitung Einbau Schaltknauf S-Line