Anlasser
Hey Leute.habe seit gestern meinen s500 w221 bei MB weil dieser seit Samstag keinen mux mehr macht und nicht startet.MB mich vorhin angerufen.Anlasser ist defekt und verursacht laufend einen Kurzschluss in der Sicherung. Neuer anlasser kommt morgen und Auto kann ich Donnerstag wieder holen.nur was drr ganze Spaß kostet kann er mir erst morgen sagen.weis da einer von euch was mich das kostet wird direkt bei MB?Und dann gleich noch eine frage.Passen vom Facelift die eckigen Außenspiegel auch auf meinen w221 baujahr 2006?mfg und schönen Abend euch allen
19 Antworten
@Rhanie Hatte neulich bei einem Passat einen defekten Anlasser. Dieser hatte eine durchgebrannte Wicklung, mit Kontakt zum Anker. Tatsächlich ist deshalb der Wagen manchmal gestartet oder wenn der Anlasser dort stand, ist die Bordspannung unter 6V gefallen. Das ist sehr selten, ich glaube nicht, dass dies auf diesen konkreten Fall zutrifft. Die Sicherung würde ich gerne sehen, aber er mag ja anscheinend Katzen im Sack und dann erlebt er eben Wunder... Wenn der Motor nicht raus muss, wird eben das Getriebe abgesenkt 🙂
Zitat:
@DannyT. schrieb am 29. April 2024 um 20:42:14 Uhr:
Zitat:
@Rhanie schrieb am 29. April 2024 um 20:40:37 Uhr:
Neues Opfer gefunden...Da du absolut nix nützliches hier dazu betragen kannst ,ist die Unterhaltung für mich beendet .
Jede Merdes Werkstatt, kann es dir genau vorher sagen, den sie Arbeiten, nach WIS Vorgabe.
Also bist du das Opfer, einer Freien Werkstatt.
Denke, vor dem Schreiben nach, wen es die Leute nur gut meinen.
Bezüglich Preise habe ich bei Gewerken (nicht MB) folgende Erfahrung:
UVP der Materialkosten * 2 = Rechnungsbetrag
So um dem ganzen Spuk mal ein Ende zu setzten.744€ kostet der Wechsel des Anlassers mit allem drum und dran.
@rtur im übrigen ohne den kompletten Motor aus zu bauen oder das getriebe abzusenken ??