ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Anlasser rattert krrrrrrrk

Anlasser rattert krrrrrrrk

Themenstarteram 26. August 2009 um 14:50

Hallo Maedels,

hab ne faule Zeit auf Kreta bei 32 Grad...

Hab gestern ne Runde gedreht - honeybunny Sportster Bj. 96 startete muehelos.

Dann sie abgestellt. Wollte nach ner Stunde wegfahren, machte nur noch krrrrrrrrrrk. Kein Orgeln.

Hab mich anschieben lassen, weitere Runden muehelos gedreht.

Anlasser rattert immer noch beim Startversuch.

Lampe brennt (noch...).

Laut Suchmaschinen-Ergebnis (hier im Forum:) ) ist es die Batterie (ca 4 jahre alt) oder der Anlasser.

Bei der Batterie hab ich nur die Kontakte mal angeschubst ob das was locker ist. (Tip vom ehemaligen Besitzer). So richtig komm ich nicht ran (Schande auf meinen Kopf, weiss nicht wie ich die Batterie ausbauen kann. Sitzbank ab und dann?

So, heute test ich mal den Anlasser (Magnetschalter) laut Anweisung meines Schraubers in Berlin (ja, ich hab ihn angerufen).

Habt Ihr noch etwas, was ich ueberlesen habe? In meiner... Panik?

Uaaaah,

Luckygirl

(danke, danke)

Beste Antwort im Thema

hy lucky.....bestimmt die batterie. überbrücke mal mit einer anderen batterie....wenn dann der anlasser seinen dienst tut, muss die battereie getauscht werden. wenn dann ersatz montiert ist, miss zur sicherheit nochmal die ladespannung bei laufendem motor und geladener batterie.....liegt die spannung bei knapp unter 14 volt, ist das ladesystem ok.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 26. August 2009 um 22:38

Zitat:

Original geschrieben von luckygirl

So...Elektriker gefunden, hab die Batterie ausgebaut, Sitzbank auch ab.

Batterie kaputt. Neue wird hoffentlich morgen aus Heraklion mit dem Bus kommen. Sonst alles OK...

Der Elektriker hat mich dann ueber 3 Doerfer nach Hause gefahren, da es schon dunkel war.

Jetzt bin ich platt, Zimmerschluessel am Moped gelassen. Ueber Veranda eingestiegen, Balkontuer geknackt...

Danke Euch,

lucky

Hallo Lucky!

Hoffentlich hat Dein Elektriker vor der neuen Batterie mal gemessen, ob Deine Sporty noch eine Ladespannung der Lima erhält.

Sollte das nicht der Fall sein, kannst nämlich gleich ne neue Batterie kaufen. ;)

Gruß Tyclone

am 27. August 2009 um 0:39

Hi, meene Liebe,

drüecke mal allle Daumen, dass du die kleene wieda

ankrichst. Freu mich auf dich

cu tolly

Zitat:

Original geschrieben von luckygirl

So...Elektriker gefunden, hab die Batterie ausgebaut, Sitzbank auch ab.

 

Batterie kaputt.

lucky

 

Hallo Lucky

 

nach 4 Jahren darf die Batterie kaput gehen.

Gut das du jemanden gefunden hast der dir weiterhilft,ich war fast auf dem Weg:cool:

 

Ufo

Schrauber
Themenstarteram 28. August 2009 um 14:17

@tyclone

Als die Batterie ab war hat er ne andere drangezapft und die Spannung bei laufendem Motor gemessen. Die lag bei 14.01 Volt - hab mitgeguckt;).

Und fuer mich habe ich da beschlossen: LIMA und Regler in Ordnung.

Er sagte nur: endaxi...

Dann erst sind wir Batterie suchen gegangen.

Musste erst einmal die Eigenschaften der Batterie herausfinden, da stand naemlich nix drauf... Die DOCs in D angerufen.

Als die neue Batterie - persoenlich aus Heraklion bei mir abgegeben - kam, war der Pluspol rechts statt links. Die hatten nur diese da... grmpf... erst einmal Kaffee trinken...

Der Elektriker hat sie angepasst... gute griechische Handarbeit.

@Ufo

Wolltest Du mir ne Battertie aus D mitbringen? Das haette mich gefreut, bei Deinem Humor:D

@Sportyfan

Nebenbei noch beim Kaffee ein neues Projekt gestartet, mit dem Kerl der die Batterie gebracht hat, der hat mich dann auch erst verlassen als Moeppi lief.

Ja ... ein paar nette Leute kennengelernt.

Und die Leute hier - musste ja angeschoben werden - freuten sich, dass was los ist...

@tolly

Aber deine Frau kommt mit, ja?

 

So Honey Bunny laeuft, wie ich hoffe, ohne zu husten.

Danke Euch nochmal,

lucky

Mensch Honey,

was lese ich denn nach meinem Urlaub hier von Dir:eek:

Du machst ja Sachen. Aber scheinbar ist ja wieder alles in Butter :D, das freut mich für Dich.

Endaxi hörte sich für Dich bestimmt gut an, nicht wahr !?!

Wo bist Du denn auf "meiner Insel" ???

jasu

µ

Themenstarteram 30. August 2009 um 12:35

Hi mirco,

bin im Sueden direkt in der Mitte im ehemaligen minoischem Hafen....

so, der Gaszug geht schwer...

Morgen gehts wieder zurueck und fahre beim Schrauber vorbei, in Heraklion...

Bis bald

lucky

(wurde gern noch bleiben)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Anlasser rattert krrrrrrrk