Anlasser ohne Funktion
Moin,
letztes Wochenende ging von einem Tag auf den nächsten der Anlasser meines Motorrads nicht mehr. Wenn ich ihn betätige, gibt es nur ein leises knacken.
Ich habe edie Batterie geprüft und dann den Tank und die Verkleidung abgebaut und das Anlasser Relais mit einem Schraubenzieher überbrückt. Das hat funktioniert und der Anlasser lief!
Ich dachte, ich hätte den Fehler gefunden, habe ein neues Relais bestellt und es eingebaut. Leider ist das Problem immer noch das selbe, und es knackt nur leicht.
Ich habe ein Video gemacht, auf dem das Geräusch zu hören ist. Am Ende des Videos hat der Anlasser sogar ganz kurz gedreht.
Ich kann nicht ganz zuordnen woher das Geräusch kommt, eventuell vom Steuergerät? Könnte ein defektes Steuergerät diesen Fehler verursachen?
Ich würde mich freuen wenn jemand eine Idee dazu hat…
3 Antworten
Da scheint irgendein Knopf oder Kontakt nicht richtig da zu sein. Also mal den gesamten Pfad der Ansteuerung des Schützes nachverfolgen. Auch die Masse dazu.
Moin,
( so doof es klingt )
Totschalter aktiv?
LG
Lukas
Hab den Fehler gefunden, bei mir war es tatsächlich einfach der Starknopf selber. Hätte ich mal gleich testen sollen.