ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Anlasser\Batterie Problem seit Kälte...

Anlasser\Batterie Problem seit Kälte...

Hallo

Ich habe einen Ford Mondeo I (BJ 96) und seit gestern folgendes Problem. Der Wagen stand jetzt seit Freitag und gestern vormittag wollte ich eigentlich wieder fahren. Aber er sprang nicht an (Klack, Klack, Klack) und die Batterie war fast leer. OK, dachte ich, ist wohl die Batterie am Ende. Ist noch die erste. Also habe ich eine neue gekauft und eingebaut. Die Batterie war zwar nun voll, allerdings wollte er immer noch nicht anspringen (klack, klack, klack)

Nun dachte ich das mein Anlasser wohl hinüber ist. :-(

Ich habe also den ADAC angerufen, die mir dann mit so einem Batterie Starterpack helfen konnten. Einfach angeschlossen und der Wagen sprang sofort an. Ich bin dann noch abends fast eine Stunde gefahren und habe den Wagen auch zwischendurch aus und eingeschaltet. Er ging problemlos an (ohne Starterpack). Alles wieder gut dachte ich, allerdings hatte ich heute morgen wieder das Problem. Er sprang nicht an, das einzige was kommt ist die Klack, Klack, Klack vom Anlasser.

Was kann das denn jetzt sein? Die Batterie ist eigentlich noch voll (Licht, Radio, etc. funktionierten). Ist vielleicht was mit der Elektrik nicht in Ordnung?