ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Anlasser am Z19DTH erreichbarkeit.

Anlasser am Z19DTH erreichbarkeit.

Opel Vectra C
Themenstarteram 10. November 2012 um 6:32

Hallo zusammen... Da mein Anlasser mittlerweile bei fast jedem Kaltstart nachläuft wollte ich ihn mal ausbauen und neu fetten.

Wo genau sitzt der denn beim Z19DTH? Ist der von oben erreichbar wenn ich alles was im weg ist ausbaue?

Danke schonmal. :)

Ähnliche Themen
33 Antworten

So alles zusammen nun springt er aber nicht an

Als ich Motorstart eingeben will hab bemerkt das vorm luftmengenmesser Feuchtigkeit ist

am 17. Februar 2017 um 23:49

Irgendwo in der Nähe vom Anlasser, glaube unten drunter ist der (Kurbelwellen?)-Sensor. Schau Mal ob da der Stecker richtig drauf ist. Bin da damals beim Anlasser wechseln dran gekommen und da ist er auch nicht angesprungen.

Ja den hat ich ab

Hab aber nachgeschaut und den hat ich auch wieder drauf gemacht

am 22. Juli 2020 um 11:46

Ist zwar schon älter das ganze, vielleicht hilft es den einem oder anderem. Die Anleitung ist gut, hab einen Original Anlasser günstig bekommen und gleich losgelegt. Nach Abbau der Verkleidung und des AGR-Sch....-Ventils, kam ich relativ gut dran. Die eine oder andere Kabelhalterung musste ab. Kleiner hinweis am Rande, nach dem Einbau den sitz des Kabels für den Kurbelwellensensor kontrollieren??. Statt des GM55352882 ist jetzt der GM55585238 drinn. Dreht sehr freudig??. Soll an dieser Stelle keine Werbung sein, doch die Originale sind wohl fast alle von Mitsubishi TeileNr M001T30171. Laut diverser Teilelisten kann die Endzahl eine 1, 2, oder bei mir die 3 sein. Sind alle etwa 150 Taler wert. Hab bei meiner Suche die Preise der Originalanlasser gesehen??, da wird einem schlecht bei. Jedem der sich das zutraut viel Erfolg, es lässt sich eine Menge € sparen und wer will kann dabei sogar sehr preiswert ein Erstausrüsterteil verbauen.??Und danke für diese Anleitung. ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Anlasser am Z19DTH erreichbarkeit.