Anlasser, 1,1kw oder 1,4kw?
Hallo,
ich bin gerade dabei bei Ebay-Importeuren meines Vertrauens einen neuen Anlasser für meinen Volvo V40 2.0 Bj 96 zu suchen.
Nun habe ich die Auswahl zwischen Teilen mit 1,1kw oder 1,4kw Starterleistung.
Anscheinend passen die beide in das Auto, zumindest sind beide führ das Fahrzeug angegeben.
Welcher ist der richtige und falls es egal ist, welcher ist der bessere?
Vielen Dank, schöne Grüße und sorry für die Laienfrage.
18 Antworten
Zitat:
Die Original Herstellernummer ist ja leider nicht mehr zu finden, da sie mitsamt dem Lack abgeplatzt ist.
hallo,
du hast meinen beitrag über deinem schon gelesen, oder?
ich habe die für dich wichtigen nummern doch extra hingeschrieben...😕
Zitat:
Aber ganze 7 verschiedene??? Das ist beachtlich!
volvo bieten hier exakt 2 verschiedene an. 1,1 kw oder 1,4 kw. der freie handel hat da ganze 7 draus gemacht...warum auch immer.
gruss
Zur Info:
ich hatte damals einen Anlasser bei Ebay gekauft. Der Anlasser war mit dem ausbebauten absolut identisch, bis auf die klitzekleine Kleinigkeit, dass die Abstände der Schraubengewinde einige Millimeter weiter auseinander lagen.
Mit dem Auge nicht zu sehen, nur mit der Messschiene.
Wie kanns denn sowas geben??
Absicht des Herstellers oder Stümperei in China??
Ein verbauen somit unmöglich. Merkt man aber auch erst, nachdem man eine halbe Stunde um nahezu unzugänglichen Motorraum rumgefuchtelt hat. Hab das Ding dann zurückgeschickt.
Hab dann nach langen Suchen einen günstigen gebrauchten des gleichen Fahrzeugmodells ergattert, der dann auch passte.
Insgesamt wohl mehr Aufwand, als wenn ich mir gleich das Originalteil bei Volvo bestellt und gleich einbauen lassen hätte.
Nur zur Info, falls sich jemand wundert, warum er die Schraube nicht reinkriegt.
Schöne Grüße
Der Unterschied von meinem defekten, zu dem, den ich gekauft habe war auch nicht wirklich gleich zu sehen. Allerdings hatte der eine drei Löcher und der andere zwei Löcher und einen "Bolzen" wir dachten uns nichts dabei und setzten den "Bolzen" in den neuen ein. Das die Lochabstände aber völlig verschieden sind, merkten wir auch erst als wir ihn verbauen wollten.
Deswegen hab ich ja jetzt eine Schablone, die hoffentlich genau genug ist.
du hast meinen beitrag über deinem schon gelesen, oder?
ich habe die für dich wichtigen nummern doch extra hingeschrieben...Ja, hab ich natürlich gelesen, allerdings ist der bei Scandix derzeit nicht lieferbar und ich hab jetzt einfach mal den Anlasser mit 1,4kw und der Referenznummer 8251551 bestellt. und hoffe dass es so ist, wie von Scandix angegeben.
Wenn ich meine Fahrzeugidentitätsnr. eingebe, dann erscheint der von Dir erwähnte und der den ich bestellt hab.
Ich hoffe einfach jetzt mal, dass der einzige Unterschied die Leistung ist.