Anlaser Problem ABU-Motor

VW Vento 1H

Hallo

Habe mir einen neuen Anlaser gekauft da der alte nachlief und zwar immer derber, heute den neuen eingebaut und der läuft auch nach.

Muss beim ABU Motor auch diese Hülse wie bei anderen G3 Motoren getauscht werden und wo kommt die genau hin?
Also die Kupferhülse die dabei ist.
Beim Ausbau des alten Anlasers war diese Hülse garnicht vorhanden oder wo sitzt die und wie bekommt man die raus? oder hat der ABU diese garnicht?
Help wer hat den Durchblick?

Achso, der neue Anlaser ist ein Runderneuerter und kein nagelneuer, der Verkäufer meint die Hülse muss rein sonst verkantet sich da was aber wo ist die alte Hülse?
Man sieht beim ABU halt alles sehr schlecht weil der Anlaser hinten sitzt, da sieht du nix kannst alles nur fühlen.

25 Antworten

les mal die netiquette mann!
du verstößt so ziemlich gegen jeden punkt. sowas können wir hier nicht gebrauchen.

moderator ist alarmiert

Zitat:

Original geschrieben von ozman bobdan

du verstößt so ziemlich gegen jeden punkt. sowas können wir hier nicht gebrauchen.

moderator ist alarmiert

Wenn meinst du mich ???? 😕 ausserdem Micki_23 ist nen Kumpel von mir und wir kennen uns 😉 ausserdem helfe ich anderen und das ist nix verbotenes !!! ich will & möchte anderen helfen und da hast du nen Mod alarmiert ??? nur weil ich helfe und nix verbotenes gemacht habe .... komisch das ist einfach nur komisch ... was anderes fällt mir nicht dazu ein 🙁

Gruss Thomas

Zitat:

Original geschrieben von ozman bobdan

moderator ist alarmiert

was will er denn?

edit: aha such mal nach seinen alten Beiträgen, der postet das immer, son Spinner.

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

edit: aha such mal nach seinen alten Beiträgen, der postet das immer, son Spinner.

Hallo !

Falsche Zeitform: Postete.....

Also back to topic 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Und dann noch andere verunsichern wie mich was ozman bobdan schrieb ... Klasse ... ich hasse sowas und verstehe da absolut kein Spass, wenn mich jemand so ärgern möchte, obwohl ich nur geholfen habe und nix verbotenes getan habe, kann ich ziemlich böse werden, weil Helfen in Problemen ist nicht strafbar, aber sein Post mit " Mod alarmiert " sagts doch 😠

Ich bin normal einer der lange Zeit Spass versteht 😁 aber bei sowas hört der Spass auf wie der Post von ihm, weil sowas kann ich absolut nicht leiden ! das hier ist ein Forum wo anderen denen wo Probleme haben mit den Auto helfen bzw gegeneinander helfen ist hier die Philosophie des Forums und kein Forum wo jeder gleich den Mod alarmiert nur weil einer hilft ! komisch 🙄

}}> Also nun BACK TO TOPIC 😉

Gruss Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Chris1968

Hallo !

Falsche Zeitform: Postete.....

Also back to topic 😉

das heißt dann, er wurde gebannt, denn sonst könnte er es weiterhin posten ( er postet das immer ), sonst kann man sagen er Postete, also in der Vergangenheitsform, oder liege ich da jetzt falsch?

Zitat:

das heißt dann, er wurde gebannt, denn sonst könnte er es weiterhin posten ( er postet das immer ), sonst kann man sagen er Postete, also in der Vergangenheitsform, oder liege ich da jetzt falsch?

Nein das heisst wohl das er gebannt ist ... denke ich mal 😉

Gruss Thomas

naja unter seinem Avatar steht " banned User" aber man kann ihm noch ne Pn schreiben, also isser wohl doch noch net weg.

edit: er möchte keine PN bekommen steht dann da, ach auch egal, son Spinner , was soll das immer uns son Schrecken einzujagen? Wieder nen graues Haar mehr 😁

Re: Anlaser Problem ABU-Motor

Zitat:

Original geschrieben von Treblebass

Hallo

Habe mir einen neuen Anlaser gekauft da der alte nachlief und zwar immer derber, heute den neuen eingebaut und der läuft auch nach.

Muss beim ABU Motor auch diese Hülse wie bei anderen G3 Motoren getauscht werden und wo kommt die genau hin?
Also die Kupferhülse die dabei ist.
Beim Ausbau des alten Anlasers war diese Hülse garnicht vorhanden oder wo sitzt die und wie bekommt man die raus? oder hat der ABU diese garnicht?
Help wer hat den Durchblick?

Achso, der neue Anlaser ist ein Runderneuerter und kein nagelneuer, der Verkäufer meint die Hülse muss rein sonst verkantet sich da was aber wo ist die alte Hülse?
Man sieht beim ABU halt alles sehr schlecht weil der Anlaser hinten sitzt, da sieht du nix kannst alles nur fühlen.

Hast du auch den Magnetschalter mit gewechselt??

Ich nehme an keine Ahnung was da jetzt erneuert wurde. Ich habe das Teil heute umgetauscht, am Wochenende baue ich das dann ein und schauen wir mal.

Davon ab, der Typ meint das es aber auch am Zündschloss liegen kann wenn der Anlaser nachläuft, ist da was wahres dran?

Also ja ich kenne den ABU motor zu genürge fahr ja selber einen außerdem Arbeite ich für VW/Audi also die hülse sollte man mitwechseln wenn schon riefen drin sind oder sie nicht mehr rund ist bzw. wenn das die erste Hülse ist und der über 100 Tkm gelaufen ist wovon man von fast jedem Golf ausgehen kann aber ne Hebebühne sollte man schon haben sonst siehst du wirklich nix.Und mit Schmatze meine ich Fett meisten hilft das Fett schon gegen die Geräusche.Nimmste am besten irgendein Fett was für Welz/Schrägrollen lager gedacht ist.

Deine Antwort