Anlagenkonzept noch unreif

Hallo, habe jetzt einen Passat 3b Limousine ohne Skisack und Doppel-DIN. Als Headunit kommt nur das Becker Cascade in Frage das auch schon bestellt ist. Hätte gerne ein Alpine-Gerät, aber die bieten nicht solch ein Paket an.
Es geht mir jetzt hauptsächlich um Lautsprecher, Endstufe und Subwoofer.
Bisher hatte ich in meinem alten Auto die Kombi aus Exact V-Comp Pro, Rockford-Woofer, Alpine 9813 HU und u-Dimension JR 15.4 Endstufe (Geräte habe ich noch).
Wollte jetzt in den Passat ein komfortables System mit richtig feinem Klang einbauen.
Lautsprecher:
Sollten einen phänomenalen Hochton bieten, neutral klingen, jedoch auch eher bassstärker sein, dass ich sie tief abtrennen kann. Der Woofer soll in den Kofferraum (Reserveradmulde in ein gebautes Gehäuse) und sollte nur tiefste Töne rüberbringen, da er doch etwas abgeschottet spielen muss.
Preis? Das Frontsystem sollte schon wirklich gut sein. Habe da an ca. 700€ gedacht. Für die Lautsprecher Vorn und Hinten ohne Woofer dann insgesamt 1000€ (Dämmung kommt extra).

Vorschläge wären:
Exact High comp pro (vielleicht mit den Alubefestigungsringen)
Audio System HX 165 Phase
Für Kritik bin ich dankbar.

Endstufe:
Eine neue Steg (4-Kanal) aus der K-Serie?

Woofer:
Exact 12 Zoller? Gechlossen? BR?

Weiss, dass viele hier eine Menge Erfahrung haben. Über einen Prozessor hatte ich auch nachgedacht, wollte erst aber mit der Basis anfangen. Möchte alles passiv betreiben.

Dämmung usw. sind mir ein Begriff und mir ist klar, dass eine bombenfeste Befestigung der Lautsprecher das Wichtigste ist (suche deswegen auch einen Händler, der Alu-Adapter zur Befestigung der Boxen vertreibt, gibt es so einen?).

Würde mich über jeden Tipp und Verbesserungen freuen.

Grüße

27 Antworten

@ Bolle

Ich habe die neue K serie auch noch nicht hören dürfen,habe aber auch nichts in Bezug auf Klang und Wertigkeit gesagt nur ebend das bei Steg die K Serie gemeit war und nicht die Qm bzw AQ serie da wie Flo das schon erkannt hat doch erhebliche Preisunterschiede sind...und die 840.4 finde ich persöhlich auch sehr geil

und die Formulierung hatte sich nur auf eben diesen Vergleich der Kserie und der prox serie bezogn

das mit der 2k sind mehr als Fakten

immer als 2kw verkaufen und die neue Serie hat dann auf einmal mehr leistung = 2kw

hää???

naja sol lglücklich werden damit bis er den vergleich hatt

hab die K-Serie im Porsche bei Audio System gehört.
GEIL!!!

Es ging mir nur darum, daß ich die K zwar nicht kenne, die analogen ProX aber nicht so schlecht sind, wie sie hier gemacht werden, eigentlich sogar sehr gut.

Bin wie gesagt gespannt, wann ich mal ne Steg K hören kann, auch auf die Focal-Stufen, die neuen Zapcos etc...

So, nun weiter im Thread. 😉

das sie Müll sind hab ich nicht gesagt aber nicht mit der Refference zu vergleichen zu denen die K-Serie sicher gehört.

an ne Standardanlage taugen die schon

Ähnliche Themen

Och ich lag mit meiner ProX ganz gut bei der AyA. ;-)

Jedem seine Meinung, ich sehe das etwas anders.

hmm dein auto hab ich nich gehört...naja hab eh nich soviele geschafft

Ich war auch die meiste Zeit unterwegs als Orga & Judge. ;-)

Hi Leute, da komme ich aus der Arbeit und muss feststellen, da fliegen ja fast die Fetzen 😁 Wollte doch nur ein paar Tipps 🙂

Also, damals mit meiner alten Anlage ging es auch um Steg oder uDimension, aber halt im niedrigeren Preissegment. Jetzt geht es wohl wieder um Steg oder uDimension. Hmm...
Also die Steg interessiert mich schon sehr, besonders aufgrund des Netzteils.

Muss gestehen, ich habe noch gar nix davon angehört. Wohne in Bochum. So richtig ist hier nix in der Nähe, wo ich etwas zur Probe hören könnte. Ich fahre regelmäßig nach Osnabrück, da könnte ich ja mal bei Exact reinschnuppern und mir die High Comp Pro's evtl. anhören, wenn das dort geht. Aber der Einbauaufwand könnte größer werden bei den nicht genormten Körben.

Die Serie 7 usw. hab ich ja komplett vergessen, aber wo kann ich die zur Probe hören?

Überhaupt kennt jemand einen guten Fachhändler im Ruhrpott? Habe das Gefühl, den gibt es hier nicht, wenn ich mir die vielen Heckablagen ansehe.

Grüße

Im Ruhrpott keine Ahnung, aber wenn du nen Stück Fahrt in Kauf nehmen würdest in Siegburg bei Köln ist Car Hifi Exclusive, bei denen bekommst du alles von Görlich, Micro Precision, Scan Speak, Genesis und Steg. Das sind die, die den 5er BMW vom Dietmar Koblitz gemacht haben. Die sind 6facher Deutscher Meister und Vize Europameister in der Klasse Expert Unlimited.
Probehören könntest du bei mir auch wenn du willst. Habe Front komplett Serie 7 an Genesis Dual Mono. Wohne auch in Siegburg.

MfG

Jan

Ich plane immer noch... was für ein Mist und beim FS bin ich jetzt richtig unsicher geworden. Will da jetzt maximal 700€ ausgeben. Habe jetzt den Online Shop von Frank Miketta durchstöbert. Der hat ja echt schöne Sachen in diesem Preisrahmen. Aber der Laden ist sooo weit weg von mir. Und Probehören weiss ich nicht wo bei mir.

Was haltet ihr denn von den Audio System HX 165 Phase Lautsprechern? Lesen tut man viel gutes, aber Zeitschriften sind halt so eine Sache.
Mein Gefühl sagt mir, der Einbau würde zumindest einfacher ablaufen, als bei den Exacts. Taugen die AS was?

Grüße

Hi,

also ich hab grad nochmal Deinen ersten Post gelesen, Du wilst das FS ja wirklich tief trennen und es soll nen tollen Hochton haben.

Hast schonmal an das Exact HighComp 180 Pro gedacht?

der M18W is ein wirklich genialer TMT, spielt bei mir ab 50Hz, und lässt wirklich keine Wünsche offen, dazu der Scan, der ja unbestritten ein klasse HT is 😁

Und preislich wäre es ja auch im Rahmen.

Der Einbau vom M18W is auch net so das Problem, denke Du wirst sowieso nicht die vorhandenen Plastikadapter nehmen ;9

Lg
Flo

Jepp, das Exact ist ja ein ganz heisser Favorit im Augenblick und ich überlege, ob ich nicht in Osnabrück vorbeifahre (bin manchmal eh dort), aber ich weiss halt nicht, ob ich das da evtl. probehören kann. Mit den Aluadaptern ist das aber auch schon bei fast 1000 €... schluck...

Zitat:

Original geschrieben von peekay1274

Überhaupt kennt jemand einen guten Fachhändler im Ruhrpott? Habe das Gefühl, den gibt es hier nicht, wenn ich mir die vielen Heckablagen ansehe.

Grüße

DDorf sollte doch nicht zu weit weg sein :

http://www.leymultimedia.de/ueber-uns.html

Deine Antwort