ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Anlagen Umbau, sub frage

Anlagen Umbau, sub frage

Themenstarteram 10. Oktober 2004 um 13:22

Hey folks,

ich habe derzeit an einer hifonics son of europa ( 4 x 50 watt stereo, 2 x 175 watt bridged mono ) mein pioneer frontsystem und in meiner hutablage zwei infinity triax systeme. Macht eigentlich schon recht ordentlich bums, aber ich will hinten gern ein wenig mehr. Da dachte ich an folgendes(ist natürlich am kostengünstigsten J ) :

ich schließe die infinity boxen direkt an meim Radio an zwecks klang und hab dann somit wieder 2 kanäle frei. Diese wollte ich dann bridged laufen lassen. Damit könnte ich dann mit 175 rms einen Sub befeuern. Bass Boost könnt ich ja auch noch zuschalten.

Jetzt also zu meinen Fragen :

- Taugt sich das im Mono Betrieb?

- Reichen 175rms?

- Welcher Sub (höre alles bis auf hip hop, also mehr ein allrounder) leistet bei 175watt genug?

sollte möglichst schon in einem gehäuse sein.

Würde mich über Tipps freuen.

Mfg

bene

Ähnliche Themen
79 Antworten
Themenstarteram 1. November 2004 um 17:06

jaaaaa :mad: aber ich hab mein geld schon anders verplant gehabt. so ne kacke.!!! 250euro für ne endstufe ist ja sowieso kein GEld. hat ja meine hifonics schon 300 gekostet. die helix kostet glaub auch nur 250... welche "warmklingenden" endstufen kannst du mir noch empfehlen?

mfg

also empfehlen kann man vielleicht noch eton oder audison, nur ob du die billiger als die xetec bekommst glaub ich nicht...

mfg.

Themenstarteram 3. November 2004 um 17:16

kennst du die subwoofer von atomic und powerbass? meinungen?

ach ja: wie dick sollte denn dass kabel sein,dass von endstufe zu subwoofer geht und wie dick das,das zu den front-LSP geht?

mfg

bene

also zum frontsystem würd ich ein 2,5mm² verlegen, zum woofer je nach leistungsbedarf 4-6mm².

powerbass und atomic kenn ich nur vom namen her, kann also nich mehr dazu sagen.

über atomic hört man im prinzip ja fast nur gutes...

mfg.

Themenstarteram 4. November 2004 um 12:04

vielleicht schreibt ja mal jemand anders auch was rein...

der atomic energy soll nämlich kein schlechter woofer sein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen