Anlage trifft auf Standard
Hi Leute, hab mir vor 2 Wochen einen gebrauchten Golf V gekauft.
Baujahr 2005, so gut wie neu ( 18.000 km ) - 75 PS ...
Nun hab ich mir vor 2 Tagen einen Subwoofer von Hifonics gekauft ( Hifonics BX-12BP ) und dazu den passenden Verstärker von Hifonics ( Hifonics TXi 6000 ) . Ich hatte vor das Standard Radio + Standard Boxen vom Golf 5 erstmal drin zu lassen ! Im Fachhandel wurde mir erzählt das ist kein Problem, man hat trotzdem einen guten Sound am Schluss. Hat jemand Erfahrung damit, und was sollte man beim Einbau beachten ? Außerdem hatte ich vor den Verstärker in den Kasten vom Pannenspray im Kofferraum zu legen ? Ist das empfehlenswert ?
PS: das es kein supersound mit standard boxen wird ist mir klar
Würde mich über kompetente Antworten freuen
Grüße
Beste Antwort im Thema
Wie du meinst, du warst schließlich im Fachhandel !😁
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stylo1992
Ich war doch beim Fachhändler 😁 hab auch probegehört 😁 und wollt kein gebrauchten NOname schrott für 100 € kaufen
Hättest du auch nicht müssen !
Der Wertverlust der Sachen ist speziell bei Subs und Endstufen schon kurz nach dem Kauf enorm hoch, dann ist aber immer noch Garantie drauf :
Eine nagelneue Hifonics ZX9404 ging neulich für 140 € weg, Das Frontsystem von AS hast du ja gesehen war auch unverbaut das ging unter 200 € weg und ein ordentlicher Sub geht teils schon für gut 150 € weg !
Falls es unbedingt alles hätte Hifo sein müssen : (alles von Hifo geht ja nicht so gut, da Hifo nix spezielles für Golf macht !
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270511348351 AS X-ion für GOLF NEU 190 €
http://cgi.ebay.de/...cmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autosubwoofer?... (Zeus Bandpass wie neu Restgarantie 190 €)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... (ZXI 9404 2x150 + 500 RMS 140 €)
190 + 140 + 200 = 530 €, es hat alles noch Garantie, haut voll drauf und ist ein stimmiges Gesamtpaket. Aber jeder wie er will.............DU wolltet ja, daß deine Anlage auf Standard trifft, steht ja in der Überschrift 😁😁
" 190 + 140 + 200 = 530 €, es hat alles noch Garantie, haut voll drauf und ist ein stimmiges Gesamtpaket "
-> ich habe doch alles NEU gekauft das heisst ich habe garantie !!! wir kommen hier bisschen vom thema ab. wenn die anlage drin ist, sag ich euch wie se ist
Zitat:
Original geschrieben von stylo1992
" 190 + 140 + 200 = 530 €, es hat alles noch Garantie, haut voll drauf und ist ein stimmiges Gesamtpaket " ich habe doch alles NEU gekauft das heisst ich habe garantie !!!
Du bist aber arg begriffsstutzig ! Sag mal Junge !
Es behauptet ja keiner, daß du keine Garantie hast..........
........sondern ich sage lediglich, daß du für 130 € mehr eine vollwertige Anlage hättest bekommen können und TROTZDEM Garantie gehabt hättest. Ohne Einschränkungen bei der Größe des Subs oder der Endstufenleistung !!
Wenn du nicht einfach losgestürmt wärst und mal schnell was geholt hättest !
Kaufen geht nämlich immer am schnellsten, schneller als einbauen und vor allem auch schneller als überlegen was man braucht !
Was glaubst du, wie sich ein mit 2x150 Watt versorgtes 3-Wege-System mit 20er Tieftöner vom VW-System am Autoradio unterscheidet ?? 😎😎😎
ENDE !