ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Anlage trifft auf Standard

Anlage trifft auf Standard

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 16:44

Hi Leute, hab mir vor 2 Wochen einen gebrauchten Golf V gekauft.

 

Baujahr 2005, so gut wie neu ( 18.000 km ) - 75 PS ...

 

Nun hab ich mir vor 2 Tagen einen Subwoofer von Hifonics gekauft ( Hifonics BX-12BP ) und dazu den passenden Verstärker von Hifonics ( Hifonics TXi 6000 ) . Ich hatte vor das Standard Radio + Standard Boxen vom Golf 5 erstmal drin zu lassen ! Im Fachhandel wurde mir erzählt das ist kein Problem, man hat trotzdem einen guten Sound am Schluss. Hat jemand Erfahrung damit, und was sollte man beim Einbau beachten ? Außerdem hatte ich vor den Verstärker in den Kasten vom Pannenspray im Kofferraum zu legen ? Ist das empfehlenswert ?

PS: das es kein supersound mit standard boxen wird ist mir klar

Würde mich über kompetente Antworten freuen

Grüße

Beste Antwort im Thema

Wie du meinst, du warst schließlich im Fachhandel !:D

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stylo1992

PS: das es kein supersound mit standard boxen wird ist mir klar

Aber genau das wollen doch viele ?! :confused::confused:

Große Subs + Standard-LS ist immer Müll ! Hol ein Spezial-System ! Dann noch Türen dämmen !

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

(Man kann natürlich auch mehr ausgeben................)

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 17:00

also ich hab jetzt ca. 400 € ausgegeben ! mehrere freunde haben auch die boxen dringelassen ich kann mir nicht vorstellen das da am schluss MÜLL rauskommt

Wie du meinst, du warst schließlich im Fachhandel !:D

Welcher "Fachhändler"? ATU etc.?

Vielleicht hättest du mal hier fragen sollen bevor du 400€ nur

für den Frequnzbereich zwischen 30 und 80Hz rausgehauen hast. ;)

 

Außerdem kann man einen Verstärker nicht einfach irgendwo reinlegen,

sondern muss ihn vernüftig fixieren.

Zitat:

Original geschrieben von Piratenbucht

Vielleicht hättest du mal hier fragen sollen bevor du 400€ nur

für den Frequnzbereich zwischen 30 und 80Hz rausgehauen hast. ;)

Das ist richtig.

Du wirst akustisch einen Bandpass Subwoofer nie an Dein Werkssystem angekoppelt bekommen. Das Ergebniss wird sein das nach fertiger Montage dich der Tiefbass von hinten erschlägt, Oberbass wird nicht vorhanden sein, der Mittelton wird immer noch "schreien".

Sicherlich wäre es klüger gewesen erstmal für den Rest zu sorgen. Dabei wäre auch der Bass nicht zu kurz gekommen.

Schau mal hier, das wäre ein Klasse Lösung. Vielleicht kannst Du ja die Sachen noch umtauschen.

http://www.pro-audio-gmbh.de/main.asp?s=true&reso=1024&C=einbau&id=638

Viele Grüße

Christian

www.pro-audio-gmbh.de

? ? ?

am 13. Januar 2010 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von proaudio

? ? ?

ich vermute mal...

martinkarch meint,daß man das zitat und deine antwort schwer auseinander halten kann...;)

@ stylo1992

Zitat:

...Ich hatte vor das Standard Radio + Standard Boxen vom Golf 5 erstmal drin zu lassen !...

wenn du's wirklich so machen willst,hättest du es auch weit billiger haben können...

aktiv-sub rein,fertig...

der unterstützt zwar die sb's,aber das war's dann auch...

 

tipp:

du willst mehr "power",oder?

dann mach es einfach,in etwa so,wie es dir hier bisher empfohlen wurde....

alles andere,läuft auf meinen aktiv-sub.-vorschlag raus....;)

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 9:52

Danke schonmal !

Ich hab mich allerdings jetzt nochmal in das Auto meines Freundes gesetzt der ebenfalls die Standard Boxen dringelassen hat ! Der hat sogar noch einen schlechteren sub und verstärker aber dem sein sound reicht mir dicke !!! bin allerdings dankbar für die meinungen und aussagen muss allerdings bisschen kritisieren, das ihr bisschen übertrieben habt das sich der sound dann total blechdosen haftig und so anhört ! das stimmt einfach nicht, aber wahrscheinlich sind meine ansprüche auch geringer als eure...

lg

Daran wirds liegen. Deswegen wird auch immer geraten zu einem Fachhändler zu fahren und sämtliche Komponenten vor dem Kauf probezuhören. Wir können deine Ansprüche hier übers Forum kein Stück weit einschätzen.

Wenn man eine 2odB Bassüberhöhung als guten Sound empfindet

wird´schon passen.;)

Lasst ihn doch....................er ist zufrieden oder malt sich zumindest aus, daß er zufrieden sein wird.

Zudem hätte er mehr ausgeben müssen für ein stimmiges Paket.........jedenfalls etwas mehr. Also ich hätte glaub ich ein Komplettsystem mit gebrauchter großer Vierkanal, Spezialsystem für Golf gebraucht und gebrauchtem Sub für 100 € geholt.

Es muß aber jeder selber wissen, ob er es nutzt, daß man gerade in diesem Wagen ein besonders ausladendes Frontsystem hineinbekommt.

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 10:02

Ich war doch beim Fachhändler :D hab auch probegehört :D und wollt kein gebrauchten NOname schrott für 100 € kaufen wo ich mich noch wenn ne reklamation kommt rumärgern muss

Deine Antwort
Ähnliche Themen