ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Anlage selbst zusammenstellen (ist meine wahl gut?) :)

Anlage selbst zusammenstellen (ist meine wahl gut?) :)

Themenstarteram 10. Dezember 2013 um 18:39

Hallo :)

Für meinen ersten Beitrag hier in dem Forum hab ich direkt mal eine Frage:

Ich fahre seit kurzem einen BMW 328i coupé.

Jetzt habe ich vor mir eine komplette Anlage zu kaufen. Das Problem hierbei ist mein relativ niedriges Budget von 350-400€ :(

soo ich habe jetzt mal geguckt und tendiere bisher zu diesen gebrauchten sachen:

Subwoofer: Hifonics Zeus ZS-12BP zusammen mit der

Endstufe: Crunch GTI 1500

Diesem Komposystem als frontsystem (ich hoffe das geht :D hab echt keine ahnung von sowas): http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

und dann dafür noch eine crunch 4.Kanal endstufe die ich aber von einem Kumpel bekommen würde.

Kondensator werde ich mir auch noch einen in ebay für ca 15€ holen.

Soo jetzt meine Frage an euch: ist dies eine gute Auswahl und werde ich damit meinen Spaß haben oder lieg ich hier total falsch und ihr würdet mir etwas besseres empfehlen? (meine musikrichtung ist eher techno,tech house, rap usw.). Das paket würde ich für ca 350€ kaufen können hab paar gute Angebote gefunden! :)

Ich danke euch schonmal im vorraus und hoffe ihr könnt mir helfen ich hab echt keine ahnung von sowas :)

EDIT: was ich noch vergessen habe: würde da noch etwas wichtiges fehlen? Radio hab ich schon :D

 

Beste Antwort im Thema
am 11. Dezember 2013 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von Jaylau

 

@zuckerbaecker: So ein Free air hört sich auch gut an ist vielleicht leichter durchzusetzen :)

Sind die denn von der Leistung her ähnlich gut

.

Du - die Leistung kommt NIE vom Subwoofer, die muss schon aus der Endstufe kommen,

wenn die genug leistet, kannst mit nem FreeAir ne menge Spass haben.

 

Zitat:

und würde man die wenn man mal an nem chilligen Ort paar wenige leute beschallen würde auch trotzdem außen noch hören?

Bei normalen kann man ja einfach kofferaum auf und fertig :D

.

Das kannst mit dem FreeAir ebenso machen.

Aber VORSICHT wenn ICH in der Nähe bin!!

.

Zitat:

Sie haben es sich gerade mit Pilsette und Ziggies auf Ihrer Terasse gemütlich gemacht, da wird die Ruhe des späten Nachmittags von einem dumpfen Poltern und Grummeln gestört: Das regelmäßige Umm-Umm-Umm-Umm-Umm steigert sich langsam zu einem kakophonischen Umm-Tss-Umm-Tss-Umm-Tss-Umm-Tschicki-Umm-Tss-Umm-Tss-Umm-Tss, untermalt vom angestrengten Tröten eines aufgemotzten Kleinwagenmotors. Der jugendliche Fahrer des peinlichen Gefährts steuert zielsicher die Parkpalette gegenüber an, wo er sich mit Gleichschwachgesinnten zum sommerabendlichen Knattervergleich zu treffen pflegt. Dort stehen bereits zwei Spoiler-Golfs mit Kenwood-Aufkleber (Spogomikeas), eine Rennwarze der Polo-Klasse und ein notdürftig gespachtelter und teilgrundierter Kadett.

 

Aus heruntergelassenen Fenstern wummert ein Crescendo aus rhythmischen Versatzstücken kaum zu unterbietender Schlichtheit herüber. Jetzt den dicken Mottek aus dem Werkzeugkeller geholt und den debilen Sportstrullern mal so richtig die Lampe frisiert, denken Sie sich. Trauen sich dann aber doch nicht.

Aber halt: Mit einem sogenannten Thumpmobile-Zapper können Sie den Brüdern viel subtiler ans Leder. Alles, was Sie dafür brauchen, ist ein alter Mikrowellenofen, eine 80-cm-Satellitenschüssel und eine leere, möglichst hohe Konservendose.

Zerlegen Sie die Mikrowelle so, dass Sie die Teile elektrisch ohne weiteres wieder zusammenstöpseln können. Das Magnetron (dieses dicke Metall-Teil mit den vielen Kühlrippen, Bild oben links) ist das Herz unseres Zappers. In den Boden der Konservendose stanzen Sie ein 20-mm-Loch. Da kommt nun die Stummelantenne des Magnetrons hinein, das Sie mit ein paar Schrauben am Dosenboden befestigen.

Die Dose wiederum kommt am Offsetspiegel nun an die Stelle des LNB-Feedhorns, mit der Öffnung in Richtung der Schüssel. Die gesamte Konstruktion wird nun nicht auf Astra oder Eutelsat ausgerichtet, sondern auf das bassbebende Fahrzeugheck des auserkorenen Opfers. Denken Sie bei Offset-Spiegeln daran, dass wegen Einfallswinkel=Ausfallswinkel das Magnetron nun oberhalb des nun eher flach liegenden Spiegels zu liegen kommt. Die Wirkrichtung des Antennenspiegels können Sie mit Lineal und Winkelmesser bestimmen.

Jetzt kommt der Moment, wo der Elefant das Wasser lässt: Magnetron wie vorher an die restliche Mikrowellen-Ofen-Schaltung anschließen (hochspannungsfestes Kabel verwenden - das Magnetron arbeitet mit über 2000 Volt!) und KURZ einschalten. Bei korrekter Ausrichtung werden die wertvollen Transistoren in der Bass-Endstufe des Opfers innerhalb von Sekundenbruchteilen zusammenschmelzen. Bei nicht korrekter Ausrichtung wird auch die Motorelektronik des Fahrzeugs zerstört. Aber das wollen Sie doch nicht, oder? Auswirkungen auf das Hirn des Fahrers sind meinen Erfahrungen nach nicht zu befürchten. Aber lassen Sie es besser nicht darauf ankommen, vielleicht sind ja bei ihm doch noch Rudimente von Hirnzellen vorhanden: Wenn das Opfer hinterher im Sand scharrt und in den Hof kackt, war die Ausrichtung falsch oder die Dosis zu hoch.

Achtung:

Niemals vor den Spiegel treten oder gar in die Konservendose blicken, solange das Gerät eingeschaltet ist! Die Mikrowellenenergie kann in Sekunden zu dauerhafter Erblindung durch Netzhautverbrennung führen! Überhaupt sollten Sie wissen, was Sie tun... ein Thumpmobile-Zapper ist absolut nichts für Elektronik-Anfänger. Ich übernehme für Schäden gleich welcher Art keinerlei Haftung!

Sie können den Effekt übrigens eindrucksvoll demonstrieren, indem Sie einen dünnen Alu-Streifen in einen Mikrowellenofen legen und kurz einschalten. Genau das passiert nun in der Stereoanlage des Opfers. Die Wirkung der Konstruktion ist leider auf etwa 30-50 m Entfernung begrenzt, je nach Leistung des Magnetrons und der Fokussierung im Brennpunkt des Spiegels kann es auch etwas mehr oder weniger sein.

Kleiner Tip: Als mobile Waffe gegen plattgeschorene Lärm-Emissionssünder hat sich eine dezente Wasserpistole bewährt, zumal der klassische Rennwarzenpilot ja immer mit heruntergelassener Scheibe fährt. Besonders wirkungsvoll ist ein gut gekühlter Spritzer ins Ohr des Mobilproleten. Es empfiehlt sich dann allerdings ein wirklich potentes Automobil (siehe untenstehendes Bild) für die etwaige Flucht vor dem Berzerker.

 

http://www.amcarguide.com/.../1969-camaro-ss.jpg

 

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 11. Dezember 2013 um 13:38

Soo ich bins wieder tut mir leid das ich nicht geantwortet hab war in der Schule :(

Also ist der von 99 also E46 :)

Modell von der vom Kumpel ist:Crunch GTS 4125

Dämmen werde ich jetzt auf jeden fall :)

@Martinkarch Ich wollte insgesamt so 350-400 ausgeben und da ich jetzt auf die Mono verzichte bleiben mir so fast 200€ für das FS :) wär cool wenn ihr mir da eins empfehlen könnt! Name vom radio hab ich gerade nicht im kopf war schon neu eingebaut ins auto aber müsste funktionieren :)

Leider kann ich deine Links irgendwie nicht öffnen da kommt bei mir ne Fehlermeldung :(

@zuckerbaecker: So ein Free air hört sich auch gut an ist vielleicht leichter durchzusetzen :) Sind die denn von der Leistung her ähnlich gut und würde man die wenn man mal an nem chilligen Ort paar wenige leute beschallen würde auch trotzdem außen noch hören? Bei normalen kann man ja einfach kofferaum auf und fertig :D

soo ich hoff ich hab alle fragen beantwortet :D

Danke an alle nett das ihr so helft!

Zitat:

Modell von der vom Kumpel ist:Crunch GTS 4125

Was zahlst du dafür ?

Ich rate dir : verzichte ggf. auf den Kauf und hole ein stärkeres 4-Kanal-Gerät.

Nur für 1 x LS-System brauchst du keine 4-Kanal, und für 1 x LS-System + Subwoofer ist das Gerät zu schwach.

Zitat:

@Martinkarch Ich wollte insgesamt so 350-400 ausgeben und da ich jetzt auf die Mono verzichte bleiben mir so fast 200€ für das FS :)

Wie soll sich das denn dann zusammensetzen ?

400 € minus 200 € fürs FS = 200 €

Und für diese 200 € kaufst du dann genaugenommen was alles ? :confused:

Subwoofer mit Endstufe und Kabel für 200 €

Zitat:

Name vom radio hab ich gerade nicht im kopf

Reiche die Info nach. Da kann man mal schauen, was du wie anschließen und einstellen kannst

Zitat:

So ein Free air hört sich auch gut an ist vielleicht leichter durchzusetzen :) Sind die denn von der Leistung her ähnlich gut ?

Nein, sind sie nicht, aber dafür braucht man KEINEN PLATZ für ein Gehäuse und es ist trotzdem ganz gut brauchbar ! Hast du denn die nötige Skidurchlade-Öffnung ?

Audio-System macht den da, den könntest du mal testen :

www.hifigarage.de/audio-system-free-subwoofer-p-9936.html

Zitat:

Leider kann ich deine Links irgendwie nicht öffnen da kommt bei mir ne Fehlermeldung :(

OK, hier nochmal mein Beitrag, mit Direktlinks. Bei mir geht es aber normal, das muß bei dir eine Einstellungssache sein

Das Gebrauchtangebot im Ebay Kleinanzeigen für die JBL-Endstufe und für den Hifonics-Sub, 230 €, ist viel zu teuer

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/163038585-172-1784

So eine Endstufe will gebraucht so gut wie keiner, die ist einfach nix Besonderes. Und der Sub hat viel mehr Wertverlust, als daß das Paket so viel wert sein könnte.

@ TE : du solltest im Ebay unter "erweiterte Suche" schauen. Dort mußt du das Suchfeld "verkaufte Artikel" anwählen, dann siehst du es : solche Subs sind in Auktionen unter 70 € zu haben.

www.ebay.de/itm/301013543552

Für unter 230 € bekommst du diesen Sub und z.B so eine Endstufe :

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/164876145-223-17078

Man könnte auch so eine nehmen, eine für ALLES :

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/156677205-223-8553

Oder hier mitbieten :

www.ebay.de/itm/141136092359

Und beim Sub gibt es hier ein interessantes Angebot :

www.ebay.de/itm/221332509849

Der passt besser zum Wagen, eine Skidurchladeöffnung muß aber vorhanden sein !

dyfggg

am 11. Dezember 2013 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von Jaylau

 

@zuckerbaecker: So ein Free air hört sich auch gut an ist vielleicht leichter durchzusetzen :)

Sind die denn von der Leistung her ähnlich gut

.

Du - die Leistung kommt NIE vom Subwoofer, die muss schon aus der Endstufe kommen,

wenn die genug leistet, kannst mit nem FreeAir ne menge Spass haben.

 

Zitat:

und würde man die wenn man mal an nem chilligen Ort paar wenige leute beschallen würde auch trotzdem außen noch hören?

Bei normalen kann man ja einfach kofferaum auf und fertig :D

.

Das kannst mit dem FreeAir ebenso machen.

Aber VORSICHT wenn ICH in der Nähe bin!!

.

Zitat:

Sie haben es sich gerade mit Pilsette und Ziggies auf Ihrer Terasse gemütlich gemacht, da wird die Ruhe des späten Nachmittags von einem dumpfen Poltern und Grummeln gestört: Das regelmäßige Umm-Umm-Umm-Umm-Umm steigert sich langsam zu einem kakophonischen Umm-Tss-Umm-Tss-Umm-Tss-Umm-Tschicki-Umm-Tss-Umm-Tss-Umm-Tss, untermalt vom angestrengten Tröten eines aufgemotzten Kleinwagenmotors. Der jugendliche Fahrer des peinlichen Gefährts steuert zielsicher die Parkpalette gegenüber an, wo er sich mit Gleichschwachgesinnten zum sommerabendlichen Knattervergleich zu treffen pflegt. Dort stehen bereits zwei Spoiler-Golfs mit Kenwood-Aufkleber (Spogomikeas), eine Rennwarze der Polo-Klasse und ein notdürftig gespachtelter und teilgrundierter Kadett.

 

Aus heruntergelassenen Fenstern wummert ein Crescendo aus rhythmischen Versatzstücken kaum zu unterbietender Schlichtheit herüber. Jetzt den dicken Mottek aus dem Werkzeugkeller geholt und den debilen Sportstrullern mal so richtig die Lampe frisiert, denken Sie sich. Trauen sich dann aber doch nicht.

Aber halt: Mit einem sogenannten Thumpmobile-Zapper können Sie den Brüdern viel subtiler ans Leder. Alles, was Sie dafür brauchen, ist ein alter Mikrowellenofen, eine 80-cm-Satellitenschüssel und eine leere, möglichst hohe Konservendose.

Zerlegen Sie die Mikrowelle so, dass Sie die Teile elektrisch ohne weiteres wieder zusammenstöpseln können. Das Magnetron (dieses dicke Metall-Teil mit den vielen Kühlrippen, Bild oben links) ist das Herz unseres Zappers. In den Boden der Konservendose stanzen Sie ein 20-mm-Loch. Da kommt nun die Stummelantenne des Magnetrons hinein, das Sie mit ein paar Schrauben am Dosenboden befestigen.

Die Dose wiederum kommt am Offsetspiegel nun an die Stelle des LNB-Feedhorns, mit der Öffnung in Richtung der Schüssel. Die gesamte Konstruktion wird nun nicht auf Astra oder Eutelsat ausgerichtet, sondern auf das bassbebende Fahrzeugheck des auserkorenen Opfers. Denken Sie bei Offset-Spiegeln daran, dass wegen Einfallswinkel=Ausfallswinkel das Magnetron nun oberhalb des nun eher flach liegenden Spiegels zu liegen kommt. Die Wirkrichtung des Antennenspiegels können Sie mit Lineal und Winkelmesser bestimmen.

Jetzt kommt der Moment, wo der Elefant das Wasser lässt: Magnetron wie vorher an die restliche Mikrowellen-Ofen-Schaltung anschließen (hochspannungsfestes Kabel verwenden - das Magnetron arbeitet mit über 2000 Volt!) und KURZ einschalten. Bei korrekter Ausrichtung werden die wertvollen Transistoren in der Bass-Endstufe des Opfers innerhalb von Sekundenbruchteilen zusammenschmelzen. Bei nicht korrekter Ausrichtung wird auch die Motorelektronik des Fahrzeugs zerstört. Aber das wollen Sie doch nicht, oder? Auswirkungen auf das Hirn des Fahrers sind meinen Erfahrungen nach nicht zu befürchten. Aber lassen Sie es besser nicht darauf ankommen, vielleicht sind ja bei ihm doch noch Rudimente von Hirnzellen vorhanden: Wenn das Opfer hinterher im Sand scharrt und in den Hof kackt, war die Ausrichtung falsch oder die Dosis zu hoch.

Achtung:

Niemals vor den Spiegel treten oder gar in die Konservendose blicken, solange das Gerät eingeschaltet ist! Die Mikrowellenenergie kann in Sekunden zu dauerhafter Erblindung durch Netzhautverbrennung führen! Überhaupt sollten Sie wissen, was Sie tun... ein Thumpmobile-Zapper ist absolut nichts für Elektronik-Anfänger. Ich übernehme für Schäden gleich welcher Art keinerlei Haftung!

Sie können den Effekt übrigens eindrucksvoll demonstrieren, indem Sie einen dünnen Alu-Streifen in einen Mikrowellenofen legen und kurz einschalten. Genau das passiert nun in der Stereoanlage des Opfers. Die Wirkung der Konstruktion ist leider auf etwa 30-50 m Entfernung begrenzt, je nach Leistung des Magnetrons und der Fokussierung im Brennpunkt des Spiegels kann es auch etwas mehr oder weniger sein.

Kleiner Tip: Als mobile Waffe gegen plattgeschorene Lärm-Emissionssünder hat sich eine dezente Wasserpistole bewährt, zumal der klassische Rennwarzenpilot ja immer mit heruntergelassener Scheibe fährt. Besonders wirkungsvoll ist ein gut gekühlter Spritzer ins Ohr des Mobilproleten. Es empfiehlt sich dann allerdings ein wirklich potentes Automobil (siehe untenstehendes Bild) für die etwaige Flucht vor dem Berzerker.

 

http://www.amcarguide.com/.../1969-camaro-ss.jpg

 

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

Zitat:

und würde man die wenn man mal an nem chilligen Ort paar wenige leute beschallen würde auch trotzdem außen noch hören?

Bei normalen kann man ja einfach kofferaum auf und fertig :D

.

Das kannst mit dem FreeAir ebenso machen.

Aber VORSICHT wenn ICH in der Nähe bin!!

.

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

Zitat:

Sie haben es sich gerade mit Pilsette und Ziggies auf Ihrer Terasse gemütlich gemacht, da wird die Ruhe des späten Nachmittags von einem dumpfen Poltern und Grummeln gestört: Das regelmäßige Umm-Umm-Umm-Umm-Umm steigert sich langsam zu einem kakophonischen Umm-Tss-Umm-Tss-Umm-Tss-Umm-Tschicki-Umm-Tss-Umm-Tss-Umm-Tss, untermalt vom angestrengten Tröten eines aufgemotzten Kleinwagenmotors. Der jugendliche Fahrer des peinlichen Gefährts steuert zielsicher die Parkpalette gegenüber an, wo er sich mit Gleichschwachgesinnten zum sommerabendlichen Knattervergleich zu treffen pflegt. Dort stehen bereits zwei Spoiler-Golfs mit Kenwood-Aufkleber (Spogomikeas), eine Rennwarze der Polo-Klasse und ein notdürftig gespachtelter und teilgrundierter Kadett.

 

Aus heruntergelassenen Fenstern wummert ein Crescendo aus rhythmischen Versatzstücken kaum zu unterbietender Schlichtheit herüber. Jetzt den dicken Mottek aus dem Werkzeugkeller geholt und den debilen Sportstrullern mal so richtig die Lampe frisiert, denken Sie sich. Trauen sich dann aber doch nicht.

Aber halt: Mit einem sogenannten Thumpmobile-Zapper können Sie den Brüdern viel subtiler ans Leder. Alles, was Sie dafür brauchen, ist ein alter Mikrowellenofen, eine 80-cm-Satellitenschüssel und eine leere, möglichst hohe Konservendose.

Zerlegen Sie die Mikrowelle so, dass Sie die Teile elektrisch ohne weiteres wieder zusammenstöpseln können. Das Magnetron (dieses dicke Metall-Teil mit den vielen Kühlrippen, Bild oben links) ist das Herz unseres Zappers. In den Boden der Konservendose stanzen Sie ein 20-mm-Loch. Da kommt nun die Stummelantenne des Magnetrons hinein, das Sie mit ein paar Schrauben am Dosenboden befestigen.

Die Dose wiederum kommt am Offsetspiegel nun an die Stelle des LNB-Feedhorns, mit der Öffnung in Richtung der Schüssel. Die gesamte Konstruktion wird nun nicht auf Astra oder Eutelsat ausgerichtet, sondern auf das bassbebende Fahrzeugheck des auserkorenen Opfers. Denken Sie bei Offset-Spiegeln daran, dass wegen Einfallswinkel=Ausfallswinkel das Magnetron nun oberhalb des nun eher flach liegenden Spiegels zu liegen kommt. Die Wirkrichtung des Antennenspiegels können Sie mit Lineal und Winkelmesser bestimmen.

Jetzt kommt der Moment, wo der Elefant das Wasser lässt: Magnetron wie vorher an die restliche Mikrowellen-Ofen-Schaltung anschließen (hochspannungsfestes Kabel verwenden - das Magnetron arbeitet mit über 2000 Volt!) und KURZ einschalten. Bei korrekter Ausrichtung werden die wertvollen Transistoren in der Bass-Endstufe des Opfers innerhalb von Sekundenbruchteilen zusammenschmelzen. Bei nicht korrekter Ausrichtung wird auch die Motorelektronik des Fahrzeugs zerstört. Aber das wollen Sie doch nicht, oder? Auswirkungen auf das Hirn des Fahrers sind meinen Erfahrungen nach nicht zu befürchten. Aber lassen Sie es besser nicht darauf ankommen, vielleicht sind ja bei ihm doch noch Rudimente von Hirnzellen vorhanden: Wenn das Opfer hinterher im Sand scharrt und in den Hof kackt, war die Ausrichtung falsch oder die Dosis zu hoch.

Achtung:

Niemals vor den Spiegel treten oder gar in die Konservendose blicken, solange das Gerät eingeschaltet ist! Die Mikrowellenenergie kann in Sekunden zu dauerhafter Erblindung durch Netzhautverbrennung führen! Überhaupt sollten Sie wissen, was Sie tun... ein Thumpmobile-Zapper ist absolut nichts für Elektronik-Anfänger. Ich übernehme für Schäden gleich welcher Art keinerlei Haftung!

Sie können den Effekt übrigens eindrucksvoll demonstrieren, indem Sie einen dünnen Alu-Streifen in einen Mikrowellenofen legen und kurz einschalten. Genau das passiert nun in der Stereoanlage des Opfers. Die Wirkung der Konstruktion ist leider auf etwa 30-50 m Entfernung begrenzt, je nach Leistung des Magnetrons und der Fokussierung im Brennpunkt des Spiegels kann es auch etwas mehr oder weniger sein.

Kleiner Tip: Als mobile Waffe gegen plattgeschorene Lärm-Emissionssünder hat sich eine dezente Wasserpistole bewährt, zumal der klassische Rennwarzenpilot ja immer mit heruntergelassener Scheibe fährt. Besonders wirkungsvoll ist ein gut gekühlter Spritzer ins Ohr des Mobilproleten. Es empfiehlt sich dann allerdings ein wirklich potentes Automobil (siehe untenstehendes Bild) für die etwaige Flucht vor dem Berzerker.

 

http://www.amcarguide.com/.../1969-camaro-ss.jpg

You Made my Day

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Anlage selbst zusammenstellen (ist meine wahl gut?) :)