Anlage im Golf 3
kann mir jmd. sagen wie das 3-wege-System "Canton QS 3.28" ist?!
würde es für 200€ bekommen, aber ich weiß nicht wie der sound ist..
habe vorne und hinten in den türen Focal boxen 165 V Slim..
brauch nun nur noch welche hinten für die abdeckung mit ordentlich bum bum
=D
wär cool wenn mir jmd. helfen könnte..!
danke!
83 Antworten
Wo krieg ich den günstig? Gibtz den als gehäusesubwoofer?
Tschö.
obs den fertig im gehäuse gibt weiß ich net.....
suuper klein is das gehäuse leider auch net....aber günstig is das chassi und brauchbar...gerade bei hiphop....
glaube den gabs auch bei konrad...wobei der von raveland bald oder auch jetzt schon nicht mehr angeboten wird....läuft aus und wird bald nur noch unter der marke "mivoc" verkauft......
guck dich mal um ob du den noch findest...vll auch gebraucht (ebay??!)
grüße
@bonnis82
es sollte heissen:"nicht alle wollen nur bühne"
klar du hast recht mit dem müll kaufen,ich war auch mal so eine egay jünger der wunder gedacht hatte als man die 300watt tröten für 15euro gekauft hat...heute bin ich auch 3 ecken schlauer..
der leitsatz einer jeden anlage sollte heissen😛otentes frontsystem gepaart mit einem botenten bass...folge:enorme kosten die anfänger am anfang abschreckt...
deine aussage hat mich nicht angegriffen,verstehe dich nur zu gut...
ausserdem den raveland axx würde ich beim besten willen nicht holen da er bei vielfältigen musikgeschmack nichts bringt sondern eher wie angesprochen auf hiphop zielt...
Also wenn er nur HipHop hört, dann bringt der AXX Sicherlich nen Lachen ins Gesicht.
Ich hab auch noch nen PYLE PLM 1299 abzugeben, ist auch nen ziemlich guter Einsteigersub aus ner älteren Serie von PYLE.
Kannste für 30 Euro haben wenn du willst 😁
Ähnliche Themen
Ich habe interessiert euren thread verfolgt. Ich muß aber zugeben, daß meine Fragen noch viel grundsätzlicher sind.
Vor ein paar Stunden habe ich noch gar nicht über neue Lautsprecher nachgedacht. Seit heut abend bin ich Besitzer von zwei Lautsprecher-Gitter für hinteren Türen an meinen Golf 3 . 5 Euro habe ich dafür bezahlt, egal.
Soviel habe ich verstanden, ich brauche 4 Lautsprecher (vo / hi) und2 Hochtöner. Bei den Frequenzweichen bin ich mir schon nicht mehr so sicher. Ich gehe aber mal davon aus ich brauche 2.
Laut meinem Bekannten, ist alles besser als das was VW orginal in meinem G3 verbaut hat. Das heißt, ich müßte bei ebay fündig werden.
Worauf muß ich achten? Welche Marken sind zu empfehlen? Welche Lautsprecher passen in meine Türverkleidung, sprich welche Abmessungen sind erforderlich?
Gibt es noch etwas zu beachten?
Fil
in die türen vorne kommen 16,5er (cm)
hochtöner kommen an die a-säule
nach hinten kommt nix
original-zeugs is mist - da hat dein kollege schon recht
was du brauchst ist n 2-wege frontsystem mit getrenntem hochton....da haste dann wie du schon dachtest weichen dabei.....
die frage ist was du ausgeben willst.
und worauf du wert legst
rechne auf jeden fall 10-12eur für die lautsprecher-halter hinzu die du bei vw bekommst
du brauchst nur die halter - der rest ist mist der noch dabeisteht:
http://www.motor-talk.de/t325887/f146/s/thread.html
außerdem brauchste noch n bissl an bitummatten um die tür ruhigzustellen.....da holste dir mxm matten....kostenpunkt 2eur/stück......
Ich habe in meinem auch sämtliche Türen und auch teile des Armaturenbretts mit Bitumenmatten gedämmt.
In den Originalen Einbauplätzen auch 4x das 165er Focal verbaut
(Armaturenbrett/Vordertüren, und bei der Rückbank in den Seitenteilen(hoch&tieftöner) -> 3Türer)
und im Kofferraum einen billigsdorfer Mini-Bandpass mit 10"(auf dem Magneten steht JBL-Gemini????, weil er schön klein und billig war und ich mein Auto normal nutzen möchte :-)
Die Focals sind echt ein Traum, ohne Dämmung wars jedoch sch...
Der Woofer diente nur ein bischen zur "Untermalung", denn ich nehme nicht an das er besonders hochwertig ist.
Als Endstufen hab ich Impulse-SD 500&600 (4Kanal&2Kanal für Woofer)...
Ich hab damals so ziemlich alles auf möööööglichst billig ausgelegt... weil Schüler ... :-)
Aber ich kann echt nur sagen, die Focals in den Originaleinbauplätzen(gedämmt) mit einem Antrieb der ein bischen Leistung hergibt alleine sind schon genial(selbst wenn die Endstufen Müll sind so wie meine)... ich hab mir auch im wahn dann noch einen Satz Focals hoch,mittel und Tieftöner besorgt und in die Hutablage verbaut ... was war ... viel geld für nix, der gute Klang war einfach versaut... nach 2 Tagen hab ichs wieder rausgeworfen und verkauft.
Lg
Zitat:
Original geschrieben von Marty102
Aber ich kann echt nur sagen, die Focals in den Originaleinbauplätzen(gedämmt)
Wie jetzt?
Die LS hängen also (irrelavant ob gedämmt) lustig in der Türpappe rum, oder sind die LS fest mit dem Blech verschraubt?
letzteres ist natürlich richtig, und nur dann kanns gescheit klingen und kicken. Grad Focals sind da Sch.... anfällig weil dynamische LS.
Nein die sind schon fest an der Tür verschraubt, ... ich meinte eigentlich rein die "Positionierung" der "Soundquellen" im Fahrzeug :-) sprich dort wo Ursprünglich mal die Originalen waren.
-Eben oben am Armaturenbrett (aber an der A-Säule befestigt)
-Fahrer und Beifahrertür in den Taschen (jedoch mit der Tür verschraubt)
-Hinten im Fußraum hat der GTi die Tieftöner rechts und links hinter den Verkleidungen
-Hinten in der Höhe der Handläufe sind die originalen Hochtöner gewesen.
Dort hab ich jetzt überall das passende 2Wege System von Focal.. angetrieben von meiner lausigen sd-400 und das klingt trotzdem schonmal wesentlich ansprechender als jedes Soundboard das ich bisher gehört habe.
Das sollte man sich mal "durch den kopf gehen lassen" :-) *g*
Lg
und wenn du nun das geld für die focal-systeme in 1 besseres system investiert hättest.....dann wärs optimal.....
😉
(gleich kommt wieder "ich will raumklang" 😁 )
WIE? ... in ein besseres?
Nö, ... mit Raumklang komm ich nicht *g* zumal meine Alpine Headunit nicht mit Dolby Surround bestückt ist *g* sondern stereo ...
Nein um ehrlich zu sein hab ich mir keine Gedanken drüber gemacht/daran gedacht nur vorne, aber dafür ein noch besseres System zu verbauen.
Lohnt das?
Reicht das?
(auf die Leute in der 2.en Reihe pfeif ich *g* ich bin der der immer fährt)
Zeigt auch mein Woofer ... ich will nich unbedingt meine Heckscheibe raushämmern ... mir is "halbwegs" laut und gut klingen lieber.
Lg
Hast Du irgendwo Fotos von Deinen Einbauten? Oder ne Beschreibung? Würd gern mal ne Profi-Anlage sehen... nicht nur eine die für Messen schön in GFk-Hochglanzlack rausgeputzt is aber scheisse klingt.
also profi - anlage würde ich meine nicht nennen
aber bilder kann ich dir gern mal zeigen:
hochtöner: (muss noch bezogen werden)
http://img372.imageshack.us/my.php?image=hteinbau0048hv.jpg
dann hab ich kein 2-wege sondern 3-wege und mitteltöner im a-brett.....:
http://img225.imageshack.us/my.php?image=hteinbau0032kf.jpg
(auf den bild ist der ht noch nichtmal eingespachtelt......über dem mittelton is das orig gitter drüber...sieht keine sau 🙂
naja und die tmts sind im mom bei mir mit der tür verschraubt....demnächst kommen aber dobos mit nem geschlossenen gehäuse...soll dann bald so aussehen:
http://people.freenet.de/CHUCKY18/dobogo3.jpg
mein kofferraum ist nicht vorzeigbar 😉
bisher is die mulde voll...brett drüber....das is auch schon voll und da kommt jetzt wohl noch irgendwie n brett drüber........auch doppelter boden genannt.....
deine ansicht über die leute hinten is genau richtig 😉
es lohnt immer anstatt 2 "normale" 1 etwas hochwertigeres zu kaufen......
und das unabhängig von allena nderen kriterien......
und aus sicht des antriebs durch endstufen ist ein system auch günstiger oder wie auch immer zu befeuern.....
dafür zeig ich gern mein "Kofferraum"
is zwar auch NOCH nicht aufgeräumt , aber bei dem Wetter auch keine Lust.
😁
is halt nen kleiner Sub, der ein wenig laut ist, aber sonst nicht so 😉
naja
da sieht meiner ja sogar aufgeräumter aus😉
längst net fertig......doppelter boden und auch wohl n neues gehäuse müssen noch rein.......denn die sinfoni muss noch dahinten wo untergebracht werden.....
http://img159.imageshack.us/my.php?image=kofferraummitetonundgz9xm.jpg
Zitat:
is halt nen kleiner Sub, der ein wenig laut ist, aber sonst nicht so 😉
ROFL das is mal benutzerfreundlich, da kann ich meine Modellflugzeuge höchstens in den Schlitz vom Bandbass stopfen *gggg*... was machst Du wenn Du mit 4 Mann Bier holen fährst? Die Kiste am Schoß? +gggggggg*
Zitat:
über dem mittelton is das orig gitter drüber...sieht keine sau
Ist bei mir überall so ... ist mir sogar lieber ... einsteigen und nix sehen... und beim einschalten staunen ... ausserdem muß nicht jeder sehen das da eine Anlage verbaut ist, denn dann ist sie schneller von irgendwem ausgebaut als ich kucken kann.
Lg