Anlage im Golf 3

VW Vento 1H

kann mir jmd. sagen wie das 3-wege-System "Canton QS 3.28" ist?!

würde es für 200€ bekommen, aber ich weiß nicht wie der sound ist..

habe vorne und hinten in den türen Focal boxen 165 V Slim..

brauch nun nur noch welche hinten für die abdeckung mit ordentlich bum bum

=D

wär cool wenn mir jmd. helfen könnte..!

danke!

83 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BuHli-SoAD

ne bassbox will ich aber nicht 🙁

in der hutablage die boxen, wär mir lieber, als ne bassbox oder bassrolle im kofferraum... möchte ja nicht NUR bass, sondern auch noch klanglich was feines

immer wieder lustig die ansichten der leute im golf 3 forum 😉

hutablage = klanglich fein??! 😁

und was bringen jm 2 systeme.......ein bühnenbild ist so gar nicht mehr möglich.......

und von canton besser die finger lassen........hat nichts das zeug.....

grüße
...

Zitat:

Original geschrieben von Illuminator76

Aha,Du warst es,der mir die Dinger in letzter Sekunde in Ebay weggeschnappt haben..... sowas sowas .... hehe

Hatte sie auch im Auge

hehe genau, ich hab se mir für 194€ gekauft =D

nächstes mal haste vllt mehr glück..

war heute im media markt und hab mir ne hifonics endstufe geholt um auch alle boxen betreiben zu können.. hoffe das ich jetzt n fetten sound im wagen hab

vielen danke nochmal für eure tipps und ratschläge !

194eur??!
da hättest du auch nen feines gebrauchtes basschassi für bekommen.....

aber egal.....

Zitat:

Original geschrieben von dandin

hat jemand die TN von den seitenteilen ??

ich würde die teile bei ebay holen und nicht beim händler,da sie beim händler laut aussage eine forumsmeber nichtmehr geführt werden.aber vorsicht es gibt welche mit 10er und 16er durchmesser!

Ähnliche Themen

Hallo ich besitze seit kurzem einen Golf 3
Dort sind aus irgend einem Grund nur insgesamt 4 Boxen Verbaut.
2 Boxen sind im Armaturenbrett , und 2 Im Kofferraum in den Seitenteilen.

Ich hätte in den 4 Türen jeweils platz für 4 Boxen
Jede Türe 1 Box.

Geht es wenn ich in die Türen eine Box Einauen ?
Aber wie ist es mit dem Anschließen ??
Möchte mir auch noch im Kofferraum eine Kleine Bass Box Einbauen was für eine ??

MFG Marsi1985

@Marsu1985

Bassbox z.B. die hier

raveland ebay

sehr gut und kompakt...

Gruß jawbreaker

vergiss das mal lieber ganz schnell wieder....

raveland hat einen im lowbudget bereich den man kaufen kann.....das is der axx.....

der rest......naja... 😉

Mal nen kleiner tip als die Newbies, glaubt Bonnis mal, er weiß wovon er spricht!

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

Mal nen kleiner tip als die Newbies, glaubt Bonnis mal, er weiß wovon er spricht!

Japp, kann ich nur unterstreichen 😉

Und mal ne Frage an den Thread-Starter:
Hast du deine Türen überhaupt gedämmt?

Und "nein" Canton ist nicht fein und dein Konzept solltest du echt von Grund auf nochmal überdenken!
Bumm-Bumm macht es vielleicht, aber du weisst noch garnicht, dass das garnicht das ist was du wirklich willst 😉
Aber wir sind ja hier um dich aufzuklären 😁

@bonnis82

nicht alle wollen bühne,deine ansicht bezüglich raveland und den cantons unterschreibe ich aber.

Noch einen hinweis an den threadsteller und die anderen,kauft euer car-hifi zeug bitte nach reichlich überlegung denn wer biilg kauft kauft 2 mal und dann wars billig.bei solchen threads wird oft an der realität vorbei gepostet deshalb sollte man darauf achten das wenn man postet,man sagt was man für mucke hört,welches budget,welchen stellenwert die anlage hat (Premium,mittel,low),welche komponeten man verbaut hat (von der verkabelung über dämmung,verstärker,headunit...
ausserdem ist es ratsam solche threads im car-hifi forum hier auf mt zu starten,da dort noch mehr spezialisten sich die klinke in die hand drücken

Zitat:

Original geschrieben von Blue Knight

@bonnis82

nicht alle wollen bühne,

Jo, weil einige noch nicht wissen, dass sie es wollen. 😉

Ist echt so...wenn man einmal eine Anlage mit sauberer Bühne gehört hat, wo das Klangbild wirklich schön über dem Armaturenbrett fokussiert ist und man kaum noch wahrnimmt, dass die Musik von den Speakern kommt...dann will man garnix anderes mehr!

Ich sag nur es lebe die Laufzeitkorretur.

Zitat:

@bonnis82

nicht alle wollen bühne...

richtig

die meisten wollen

"nen guten klang" und nen "sauberen bass"

und was wird gekauft:

=>

nur müll

damit möchte ich dich in keinster weise angreifen......verstehe es einfach als unabhängige aussage.....nur deine aussage passte grade...

viele sprechen hier auch immer von "bühne"
davon dass dies und jenes die bühne zerstört...und dabei würde ich wagen zu behaupten dass die meisten selber nichtmal ne richtig eingstellte bühne haben....

grüße

Zitat:

@bonnis82

nicht alle wollen bühne,deine ansicht bezüglich raveland und den cantons unterschreibe ich aber.

Noch einen hinweis an den threadsteller und die anderen,kauft euer car-hifi zeug bitte nach reichlich überlegung denn wer biilg kauft kauft 2 mal und dann wars billig.bei solchen threads wird oft an der realität vorbei gepostet deshalb sollte man darauf achten das wenn man postet,man sagt was man für mucke hört,welches budget,welchen stellenwert die anlage hat (Premium,mittel,low),welche komponeten man verbaut hat (von der verkabelung über dämmung,verstärker,headunit...
ausserdem ist es ratsam solche threads im car-hifi forum hier auf mt zu starten,da dort noch mehr spezialisten sich die klinke in die hand drücken

Dann möcht ich gleich mal Anfangen. Will nen Subwoofer, keine Rolle, low Budged, höre Hip-Hop. Endstufe is auch Low-Budged (Raveland ^^ von Conrad... die 2-Kanal). Sollte kompakt sein, aba nicht zu kompakt. Gebraucht au i.O. Wer hat Vorschläge?

Tschö.

raveland axx...der 12er...müsste axx1212 heißen

wenn du den in n bassreflex-gehäuse baust dann kommt schon was bei rum......

und günstig is es auch

Deine Antwort