Anlage im 3 BMWcoupe E92,Brax, Genesis
Wir wurde eine Anlage für meinen BMW e92 vorgeschlagen.
Was meint ihr?
Radio PROFESIONAL bleibt zuerst leider drin(phase 2 !)
-3 Wege Lautsprecher Brax Matrix 3 in neuen Gehäusen(gedammt) vorne eingebaut, hinteres Original System entfällt
- Rockford Fostgate 3.Sixty.2 Prozessor
- Genesis Four Verstärker fur Hoch und Mittel
- Genesis Ultra Verstärker für 16 Midwoofer und Sub
- Sub JL audio 10w3v3 in einem Gehause an der Seitenwand
26 Antworten
du weißt schon, in welchen preisgefilden du dich damit tummelst?
brax an genesis - naja, kenne ich jetzt noch nicht, aber so richtig vorstellen kann ich mir das nicht. da gäbe es jedenfalls zur not noch alternativen.
dann dieses konzept aus dem ich nicht wirklich schlau werde. genesis ultra ??? amp. was soll das für einer sein? meinst du die profile serie? wenn ja welchen?
du meinst doch sicher nur den 16er tmt und nicht 16 tmtS, oder?
vom 3sixty kann ich leider nur abraten. lieber zum bit one greifen oder gleich die hu gescheit tauschen.
vll sollten wir von vorne anfangen. was möchtest du erreichen, was möchtest du dafür investieren, wie hörst du musik....?
mfg
Die Brax wuerde ich fuer 1200 eur bekommen, die GENESIS sind die aus
der Profile serie,
16 ist nur der tmt oder was hast du mit der frage gemeint tmt und tms?Als sub ist doch der JL 10" gennant.
Weshalb der 3.sixty.2 nicht? Und fuer was steht die abkürzung hu?
Ich mag es das es dynamisch, stimmenbetont, und auch mit bassfundament klingt, das mann einzelne Instrumente heraushört und die dabei nicht verfälscht sind.Keine Hip hop Musik.
Entschuldige mein schlechtes Deutsch.
Mit grüssen
Bernard
Der Bit One ist ein Rausgenerator.
Der 3sixty ist Spitze.
Alles gute Komponenten,
hoffentlich hast Du den richtigen Dirigenten,
der das ganze zu einem Orchester formt.
Bei wem bist den gelandet?
Da gibts leider auch einige Scharlatane.
Zitat:
Original geschrieben von zuckerbaecker
Der Bit One ist ein Rausgenerator.
Der 3sixty ist Spitze.Alles gute Komponenten,
hoffentlich hast Du den richtigen Dirigenten,
der das ganze zu einem Orchester formt.Bei wem bist den gelandet?
Da gibts leider auch einige Scharlatane.
Bin aus Sowenien, deshalb kennst du Ihn nicht , obwohl er regelmassig auch an Events teilnimmt.Die Brax sind günstig da einer seinen E92 verkauft und seine Anlage sammt spezial pannelen fuer die Tür(16) und für den HT im Dreieck gemacth sind,verkauft.
Ähnliche Themen
Hi,
@Stefan
was gefällt dir denn am bit one nicht? Klasse Teil(zumindest wenn man ein funktionierendes Exemplar erwischt - da kursieren ja wilde Berichte im Netz) und super zu bedienen. Mich hat der neulich wirklich überzeugt - denke derzeit selbst über einen für mich nach.
Den 3sixty fand ich wahnsinnig kompliziert und unpraktisch. Zudem gesellten sich Abstürze mit dem Pda und der Preis ist auch deutlich über dem bit one. Sollte ihm vll noch eine zweite Chance geben.
Naja, so macht halt jeder seine Erfahrungen. Aber schön, dass es so ist - wäre doch sonst langweilig😉 Gibt ja noch herrliche Alternativen.
@bernard
nun, wenn das Setup bisher erfolgreich zusammenspielte(du konntest es bei dem Preis hoffentlich vorher hören!) spricht doch nichts dagegen. Es sollte DIR gefallen und wie Stefan schrieb von kompetenter Hand verbaut und eingestellt werden. Erkläre mir doch bitte nochmal die Endstufenkonfiguration genauer. Sollen zwei 4-Kanal Verstärker (Genesis Profile Four UND Genesis Profile Four Ultra) verbaut werden? Interessante Kombination.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von cliofreak
Hi,@Stefan
was gefällt dir denn am bit one nicht? Klasse Teil(zumindest wenn man ein funktionierendes Exemplar erwischt - da kursieren ja wilde Berichte im Netz) und super zu bedienen. Mich hat der neulich wirklich überzeugt - denke derzeit selbst über einen für mich nach.Den 3sixty fand ich wahnsinnig kompliziert und unpraktisch. Zudem gesellten sich Abstürze mit dem Pda und der Preis ist auch deutlich über dem bit one. Sollte ihm vll noch eine zweite Chance geben.
Naja, so macht halt jeder seine Erfahrungen. Aber schön, dass es so ist - wäre doch sonst langweilig😉 Gibt ja noch herrliche Alternativen.
@bernard
nun, wenn das Setup bisher erfolgreich zusammenspielte(du konntest es bei dem Preis hoffentlich vorher hören!) spricht doch nichts dagegen. Es sollte DIR gefallen und wie Stefan schrieb von kompetenter Hand verbaut und eingestellt werden. Erkläre mir doch bitte nochmal die Endstufenkonfiguration genauer. Sollen zwei 4-Kanal Verstärker (Genesis Profile Four UND Genesis Profile Four Ultra) verbaut werden? Interessante Kombination.MfG
Ja ich konnte es hören , jedoch waren andere Verstärker eingebaut(Mcintosh), bei mir sollen zwei Genesis eingebaut werden der Profile 4 fuer HT und MT, der Profile Ultra fuer die 16cm und der 3und4 Kanal gebrückt für den JL 10 Sub. Der 3.sixty.2 ist in Europa sauteuer habe ihn aus Amerika bestellt fuer 269, eur.Er hat viel an Einstellmöglichkeiten muss aber schon einer dran der sich auskennt.
So wie hier irgendwie nur andere Verstärker und Prozessor, die HT werden im Dreieck eine neues Gehäuse kriegen , der MT geht in die Serienöffnung in der Tür , der 16cm ins Panell das auf dem Photo sichtbar ist(anstatt Ablagefach).
Schau hier:
http://www.looniticz.com/gallery/bmw_e92_335i/index.html
wow, lecker! vor allem die mcintosh - die sieht man ja nun nicht alle tage.
bei dem preis hätte ich aber auch beim 3sixty zugeschlagen - ist ja fast geschenkt.
klappt die ankopplung des subwoofers durch den kofferraum? der schaut doch recht dicht aus. naja, ihr scheint ja zu wissen, was ihr da macht😉
mfg
Wenn es bei mir fertig ist stelle ich auch ein Paar Photos rein.Mit dem Sub im Kofferaum im Bmw ist es sehr schwer, die Brax machen viel kick der Sub muss aber trotzdem eine offene Skiöffnung(hintere Armlehne) haben, sonst geht da nichts
so schaut es jedenfall den bildern nach zu urteilen aus. die jl 10w3v3 sind jedenfalls klasse! das wäre meine wahl, falls mein 10w6 mal den geist aufgeben sollte.
hast du keine bedenken bei der montage von mt und ht? auf den bildern deines bekannten sitzten die ja richtig schön eng beisammen. wären sie bei dir weit voneinander entfernt? wobei der 3sixty das ausgleichen können sollte. andererseits ist es ja auch nicht verkehrt so wenige funktionen des prozessors zu nutzen wie nötig.
mfg
Im ersten Bericht war aber noch nicht von Profile Stufen die Rede 😕
Damit würde ich nicht anfangen.
Viel zu wenig Leistung.
war mir auch unklar, deshalb hab ich nochmal gefragt. wobei die profile four ultra schon recht gut geht. vll mal zum steve utz zum tunen schicken. aber was wären die alternativen? man weiß ja nicht mal, was bernard für die beiden bezahlt😉
mfg
Zitat:
Original geschrieben von cliofreak
hast du keine bedenken bei der montage von mt und ht? auf den bildern deines bekannten sitzten die ja richtig schön eng beisammen. wären sie bei dir weit voneinander entfernt? wobei der 3sixty das ausgleichen können sollte. andererseits ist es ja auch nicht verkehrt so wenige funktionen des prozessors zu nutzen wie nötig.mfg
Das war bei Ihm die erste Variante! Wir werden es anders machen!
HT im dreieck mit neuem Gehäuse(der ht ist riesig), der MT in der Tür da wo der Serienlautsprecher sitzt(oberhalb des Griffes), der TT im neuen Paneel(gleich wie im Bild zu sehen) unten wo das Ablagefach sitzt.
Wegen der Leistung .Die Anordnung der Lautsprecher wird so sein das aie in einer Linie positioniert werden.
Da das ganze aktiv angesteuert wird ,sind die "kleinen" (HT, MT) mit dem Genesis PROFIL FOUR gut bedient(4x70W an 2 Ohm, 4x50W bei einem Rauschabstand von mehr als 100dB!!), der
TT und der SUB bekommen Saft von der Genesis PROFILE 4 ULTRA(4x150w an 2ohm,4x100W an 4 ohm und der sub gebruckt 1x300w).
Da das System nicht auf "Der GEIER SCHREIT " ausgelegt ist , sondern auf Qualität wird es reichen..Wir werden ja sehen
Bei den Leistungen die da angegeben sind geht es um High end Leistungen und nicht Conrad (alles zusammengezählt hehe).Ich habe lieber eine gute Endstufe die das bringt als eine schlechte auf der nur drauf steht wie stark sie ist.
fuer die beiden Genesis habe ich 850 e, bezahlt (500 und 350)
Zitat:
Original geschrieben von bernard pl
Da das System nicht auf "Der GEIER SCHREIT " ausgelegt ist , sondern auf Qualität wird es reichen..Wir werden ja sehen
Bei den Leistungen die da angegeben sind geht es um High end Leistungen und nicht Conrad (alles zusammengezählt hehe)
DAS brauchst Du UNS nicht erklären 😉
Das was ich schrieb sind meine Erfahrungen mit der Profile.
Es geht nicht um "laut", es geht um den Durchzug
und der fehlt denen.
Die Ultra hab ich noch net gehört.
Ich würd einfach gleich komplett auf die Doppelmonos gehen,
WENN es den schon Genny sein muss.