Anlage geklaut - Was zahlt die Versicherung ?

So, nachdem ich mich inzwischen beruhigt habe, hier eine kurze Frage :

Mir haben sie gestern - während ich nichts ahnend arbeitenw ar - auf dem Firmenparkplatz fein säuberlich die komplette Anlage (Kenwood CD-Tuner + Wechsler, Carpower Wanted Endstufe) aus dem Auto ausgebaut. 🙁 🙁 🙁

Neuwert der Sachen liegt bei 1.000 bis 1.100 €. Radio und CD-Wechsler waren ca. 1,5 bis 2 Jahre (Rechnung habe ich leider nicht mehr) und die Endstufe gerade einmal 4-5 Wochen alt.

Hat einer ´ne Idee was ich von der Versicherung (Karlsruher) ungefähr erstattet bekomme ?

18 Antworten

Hm also mit einer Brechstange eine Endstufe ausbauen??? Nö da geht die Endstufe vorher kaputt als die Schrauben. Und ausserdem ist die Vorstellung das Diebe Brechstangen dabei haben totaler RLT 2 kack. Ein Schraubenzieher, Radioausbauteile, kleine Zange und ein Lineal mehr brauchen die heute nicht mehr.

Mfg

Marks

P.S. Ein Dieb hat auch nicht immer eine schwarze Maske auf.

Achja nochwas dass seelen ruhige Ausbauen einer Musikanlage ist viel unauffälliger als eine schnelles raus reißen. Es kümmert doch keine Sau wenn einer auf einem Parkplatz an einem offenen Auto steht und mit einem Schraubenzieher seelen ruhig eine Endstufe rausschraubt. Wenn dagegen einer mit einer Brechstange und einer schwarzen Maske an einem Auto rumfuhrwerkt ist das doch irgendwie verdächtig.

Ein Linieal ? Wozu das ? Um auszumessen, ob die Endstufe in deren Auto passt ? 🙂

Na Ja, ich bin kein Profi im autoknacken, aber es gibt auch kurze Brecheisen, und ich denke daß der Alukühlkörper von einer Endstufe schon ein bißchen was abkann. Am Besten ist meiner Meinung nach eh tarnen und täuschen, d. h. daß man die Anlage von außen nicht zu sehen bekommt.

Ciao,

S-ren

Das art Lineal teil wird zum Türe öffnen verwendet.

Mfg

Marks