ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Anlage Golf3

Anlage Golf3

Themenstarteram 14. März 2005 um 18:20

Hi,

ein Kumpel von mir hat sich nen Golf3 geholt und will da jetzt bisschen musik reinmachen. Er will 300-400€ ausgeben und braucht so wie ich das sehe alles...ich habe ihm gesagt das das schon ziemlich hoffnungslos ist, weil er ja schliesslich noch dämmen und son scheiss machen muss...aber naja. Falls es doch ne Sinnvolle Kombi gibt, bitte hier reinschreiben

Ähnliche Themen
19 Antworten

also wenn er das woofergehäuse selber baut, dann wäre dieses paket doch ne gute lösung! da noch ein brauchbares kabelset (30€) und 3m² bitumen dazu (60€) und er ist mit 400€ dabei! ;)

mfg.

Vorher wäre vielleicht interessant, was der Gute für Musik hört?

am 14. März 2005 um 19:46

Also für 400,-€ ist doch ohne Radio schon einiges zu machen und ein gebrauchter Alpine/Clarion/Pioneer CD-Tuner tut's ja auch schon.

Türen schön dämmen !

Weil wir grad beim Golf sind:

Ich mach' mich im Frühjahr mal über den Golf von meiner Frau und wollte eigentlich mal von Euch wissen ob der Grundtonbereich im 3er so weit unten spielt, dass man 10cm Mitteltöner im Armaturenbrett braucht. Ich hab noch ein Axton CAC 216 hier rumliegen und wollte das eigentlich verwenden.

Sicher kann man mit besseren Systemen mehr rausholen, aber wie gesagt: FÜR MEINE FRAU.

Wie sind Eure Erfahrungen ?

@thuglord:

naja, in der preisklasse is das wohl eher wurscht, da muss man nehmen was man günstig bekommt, high-end is da nich zu bekommen und jede einzelheit kann man auch nicht berücksichtigen. und wenn man da noch sonderwünsche und besondere ansprüche stellt bekommt man erst recht nix vernünftiges, ausser man kauft 'schritt für schritt'... ;)

@vati:

wenn man nicht gerade extreme ansprüche stellt sollte ein ordentliches 2-wege-system ausreichen denk ich!

mfg.

Zitat:

Original geschrieben von fluxwildly76

@thuglord:

naja, in der preisklasse is das wohl eher wurscht, da muss man nehmen was man günstig bekommt, high-end is da nich zu bekommen und jede einzelheit kann man auch nicht berücksichtigen. und wenn man da noch sonderwünsche und besondere ansprüche stellt bekommt man erst recht nix vernünftiges, ausser man kauft 'schritt für schritt'... ;)

mfg.

priinzipiell hast du schon recht. Es gibt aber immer sachen die man etwas besser gestalten könnte. Bei Rock etc. würde ich z.B. einen JR1004 von µ-dimension vorziehen.

Nur als Beispiel ;)

Zitat:

Original geschrieben von ThugLord

priinzipiell hast du schon recht. Es gibt aber immer sachen die man etwas besser gestalten könnte. Bei Rock etc. würde ich z.B. einen JR1004 von µ-dimension vorziehen.

Nur als Beispiel ;)

hast du rech, würde ich auch, aber wenn man die komponenten einzeln kauft kommt man mit dem budget nicht hin! zumindest nicht mit entsprechenden komponenten! und ich würde das hauptaugenmerk nicht auf den woofer legen sondern auf das frontsystem, das trägt doch deutlich mehr zum guten sound bei als der woofer! danach kommt die endstufe (denn die tauscht man erfahrungsgemäss nicht mehr so schnell) und dann erst kommt der woofer! der ist prinzipiell am schnellsten und einfachsten getauscht wenn einem der sinn nach mehr steht... ;)

mfg.

am 14. März 2005 um 21:34

Also gerade in der Preisklasse finde ich den Musikgeschmack wichtiger (Wobei ja in der Preisklasse der Musikgeschmack oft ähnlich ist).

Aber unter teueren Produkten sind die Allrounderfähigkeiten gewöhnlich besser als in der Einstiegsklasse. Da muss man eigentlich genauer sortieren.

Was braucht der gute eigentlich. Eine neue Anlage am VW Beta-Radio macht ja keinen Sinn.

Eventuell würde sich ein Radio+Lautsprecher + kleine 2-Kanal und Bass anbieten.

Oder halt massiv Abstriche an der Komponentenqualität...

Anlage für Golf 3

 

Hi,

was haltet ihr von folgender Anlage?

Ist nicht weltbewegendes, aber als Einsteigeranlage mit allem drum und dran.

JVC-Radio mit 12er Wechsler

RTO SX7002 4- kanal Endstufe

Mac Five 3-Wege System 16er/10er/HT

Signat ESW 10 incl. Gehäuse.

Paßt sehr gut in den dreier Golf, ist komplett und für günstiges Geld zu haben.

Mfg klaus

am 15. März 2005 um 21:51

12er Wechsler würd' ich auf jeden Fall weglassen.

Es sei denn man fährt am Tag mehr als 2 Stunden am Stück.

CD-Tuner sind der bessere Einstieg.

Und 3-Wege bei dem Budget, ist eben die Frage ob da weniger nicht mehr ist.

Themenstarteram 15. März 2005 um 22:17

Also er hört viel Ami-Rap(meine damit kein RnB) und bisschen Hip-Hop. Radio denke ich mal wird er auch brauchen. ich hatte an ein gutes Frontsystemü+Radio+2-Kanal Stufe gedacht. Nur ich denke er wird mehr wert auf Bass legen, aber für nen Woofer wird das Geld echt knapp denk ich!!

Hi!

Also in der Preisklasse wird das Im Golf echt etwas schwierig :(

Ich würde, wenns echt günstig sein soll, mal folgendes in Betracht ziehen:

Helix Blue MK II 16er Frontsys.ca. 60€

Carpower HBP 1502 ca. 110€

Audisystem Radion 12" ca. 99€

Dann haste schon echt was recht gutes fürs Geld, was gerade bei Black/ HipHop richtig Spass macht ;)

UND du hast noch ca. 130 Euro für ein günstiges MP3 Radio übrig.

Für ne Amp fürs Frontsys kann der Gute ja nochmal ein-zwei Monate sparen :)

Hab GENAU diese Komponenten vor nem Monat in ner A-Klasse verbaut und das geht echt RICHTIG gut ;)

Nur so als Tip...

MfG

Darfst zwar die Akustik vom Elchi nicht mit der vom Golf 3 vergleichen, aber die Komponenten sollten den Bekannten des Threadstarters doch ziemlich zufrieden stellen *thumbup*

Wichtige Basis ist halt wie überall:

- CD Tuner (wer braucht bei Budgetknappheit einen Wechsler???)

- Frontsystem (da kommt der Klang her!)

- Endstufe (irgendwo muss der Antrieb ja her kommen) in 4-Kanal

- Woofer im Gehäuse (für den Spaß an der Sache)

- Dämmung, Kabelzeugs usw.

Gruß Micha

PS: wie hat der Einbau beim Elchi geklappt? Haste Fotos von?

also wenn's ein günstiges radio sein soll, dann schau dich mal bei jvc um, evtl bekommst aber auch schon ein kleines clarion oder pioneer für unter 100€, is aber eher schwierig zu finden denk ich, höchstens gebraucht...

mfg.

Themenstarteram 17. März 2005 um 17:32

Hi Leute, danke für die tollen Antworten, habe heute nochmal mit meinem Kumpel gesprochen und er meinte, er hätte das Aldi-Radio für 99€ noch von früher. Ich denke mal er will das behalten. Also sieht die Sache doch wieder anders aus :) Tut mir leid aber das wusste nicht. Aber das von Pintbull hört sich schon gut an. Dann anstatt die 100€ fürs Radio noch z.T. in Dämmung stecken und ab geht die Post :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen