Anlage für meinen Papa - Verbesserungsvorschläge bitte!

Hallo!

Mein Vater hat mich gefragt, ob ich ihm bei der Auswahl und dem Einbau einer neuen Anlage helfe. Ich war natürlich begeistert, daß ich meinen Vater wohl doch mit meiner Anlage habe beeindrucken können und mich sofort auf die Suche gemacht!

Die Anlage wir in einen Chrysler PT Cruiser kommen. Radio will er eventuell behalten, ich habe ihm aber zu einer Radioblende geraten und einem Radio mit LZK.

Sonstige von mir ausgesuchte Komponenten:

Front: Phase Evolution CFS 165.25
oder: Focal 165 V2

Sub: Phase Linear/Evolution Aliante 12si (geschlossen)

Endstufe: Steg QM 105.4x

Mein Vater ist eher auf Klang aus und da hat mich Phase Evolution einfach überzeugt. Der Subwoofer ist entgegen anderer Meinungen hier einfach fabelhaft. So langsam hasse ich meinen Sub und das ständige Bumm Bumm. Von daher bin ich mir am Überlegen einen solchigen Aliante selber zu besorgen....

Mein Vater hört übrigens alles an Musik, von 80er Jahre bis aktuelle Charts, HipHop - Rap, eher Basslastig, aber nicht zu viel. Der Sub sollte möglichst sauber und trocken spielen.

Das vorgegebene Budget für die LS/Endstufe sollte 1000Euro nicht übersteigen.

Was haltet ihr davon. Verbesserungsvorschläge erbeten. Bin nicht festgefahren. Daß der Einbau (Dämmung, Kabel usw..) auch noch nen Haufen Kohle verschlingt braucht ihr mir nicht zu sagen. Das ist klar.

Danke schon mal!

31 Antworten

wie gesagt würde beim Sub auch noch einen Hertz zum Probehören mit hinzuziehen je mehr du bzw dein Vater probehört desto besser lässt sich was für seinen geschmack finden

Hast du das Focal v2 denn schon gehört bzw. dein vater?
also ich habe das bei einem kumpel in einem seat cordoba verbaut an einer helix glaub ich, das klingt richtig fein und kann auch laut und sauber spielen, er hört auch nur rock und sowas, also das system ist schon nicht verkehrt.
meine meinung dazu.
Oder alternativ das Xetec xi 6.2 ( richtig so? ach schau in meine sig *G*)
klingt auch klasse find ich besser als das eton u mal ehrlich zu sein, aber es hat ja jeder einen anderen geschmack und da ich nur elektronische musik höre ist das klasse dafür.

Gruß sachse

Deine Antwort