Anlage einbauen

HI leutz,
ich wollt mal so fragen wieviel es den so um den dreh kostet eine Anlage einbauen zu lassen,zB Dr Boom in Köln, also eigentlich nur die kabel verlegen, endstufe un sub rein,also ich möchte nur die endstufe am sub haben das reicht mir,un das frontsystem über das radio laufen lassen, ich bin net so anspruchsvoll,Auto wäre ein Astra Coupe,ich hab mir noch von meinem vorherigen Auto nen Radio JVC KD-BT12 und nen Sub von JBL gt5-1204 br was haltet ihr davon,wie gesagt ich bin net anspruchsvoll un es gibt halt viel besseres...und dann wenn das passt "wenn" das radio könntet ich noch tauschen der sub is eig neu,welche endstufe ich mir dann holen sollte,da müsst ich ja dann so ne mono endstufe holen!?ich hab leider keine Ahnung in diesen Sachen, danke im voraus für eure hilfe

mfg gartenzaun

30 Antworten

dann müsste ich aber noch kabel von der enstufe zu den latsprecheren legen ,das hat nix mit rentner zu tun ich geh meist 6 tage die woche um die 10-12 stunden am tag arbeiten da hab ich net die lust!

hey martin die endstufe die du mir reingestellt hast habe ich ersteigert 😁 was hat es eigentlich mit den widerstandswerten auf sich???

Hallo !

An das Gerät kannst du einen Subwoofer mit 4 Ohm und ein Paar Frontlautsprecher deiner Wahl (da geht eigentlich alles) anschließen !

Also sowohl deinen Subwoofer als auch diesen Volksbandpass !

Falls du immer bei den Original-Lautsprechen vorne bleiben willst, ist es ein bisschen schade um die viele Leistung der Endstufe.............denn die Original-LS können 2x150 Watt Sinus natürlich nicht annähernd umsetzen ! Hol dir am besten Bessere : und dann.............naja, also ich würde selbst einbauen, aber das Thema sind wir glaub ich durch, oder ?

was sind den gute frontlautsprechermarken?von koax wird generell abgeraten wie ich es gelesen habe?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Gartenzaun09

was sind den gute frontlautsprechermarken?von koax wird generell abgeraten wie ich es gelesen habe?

Ja besser keine Koax.

Wie immer die Frage was du ausgeben willst. Springender Punkt ist bei dir natürlich wieder das Einbauen-Lassen !

Gute Front-LS bekommst du für unter 100 (naja, auch hier gilt : je nach Anspruch !!)

Dann noch Dämmung : das kostet in einfacher Ausführung ab 50 €, in besserer Ausführung ab 100 €

Und dann eben noch die Einbaukosten ! Aber die wage ich mir nicht vorzustellen ! Lautsprecher reinschrauben sollte nicht soooo teuer sein, aber das Dämmen kostet eben Zeit............und Zeit ist Geld, das Sprichwort kennst du ja !

Pauschal will ich dir jetzt mal keine Marke nennen, solange du nicht mal ein Budget genannt hast !

also lautsprecher einbauen kriege ich schon hin 🙂 nur man hat ja mehrere lautsprecher im auto oder reicht es einfach nur diese in den türen zu ersetzen un diese dann zu dämmen??
was würdest du den für lautsprecher empfehlen die du dir kaufen würdest,die endstufe kennste ja jetzt

mfg

achja budget sagen wir mal um die 200€

Diese haben reinen, unaufdringlichen Klang :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Schau auch mal noch diese, die wurden hier schon sehr gelobt :

http://cgi.ebay.de/...ZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher?...

Oder liegt der Schwerpunkt auf Lautstärke ??

http://www.extremeaudio.de/index.php?...

http://cgi.ebay.de/...ZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher?...

Fürs Restgeld dann Dämmung holen, am besten da nicht so sparen !

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=675499

danke dir für die mühe,der schwer punkt liegt eher auf sauberkeit von bass un klang,die lautstärke ist nicht so wichtig...un wie dimensioniere ich die kabel richtig?

Zitat:

danke dir für die mühe,der schwer punkt liegt eher auf sauberkeit von bass un klang,die lautstärke ist nicht so wichtig.

Ja der Tiefbass wird sowieso vom Sub erzeugt und schwach im Kickbass sind die Systeme alle nicht. Mach dir doch bei einem Händler selbst ein Bild.

Das sind alles verbreitete Marken, da wirst du nicht so weit fahren müssen um was testen zu können !

Zitat:

....un wie dimensioniere ich die kabel richtig?

Indem du so einen Satz kaufst :

http://cgi.ebay.de/...emZ200430280031QQcmdZViewItemQQimsxZ20100120?...

Leider ist da ein ziemlich billiges Cinchkabel dabei, aber wenn man unbedingt will, hat man das rasch ersetzt. Ein deutlich besseres kostet 20 € !

gut dann werd ich das kaufen demnächst, achja gibts es jetzt zb einen unterschied zwischen dem volksbandpass un jetzt zb einem bandpass von hifonics?

Zitat:

gibts es jetzt zb einen unterschied zwischen dem volksbandpass un jetzt zb einem bandpass von hifonics?

Logisch ! Der Volksbandpass hat die Austrittsöffnung auf der abgeschrägten Seite, da wo deine Skisacköffnung ist. Ein Hifonics-Fertigsub kann dagegen nur den Bass in den Kofferraum strahlen, so wie dein jetziger auch !

Power hat so ein Volksbandpass bestimmt auch : Erstens kannst du 500 Watt geben, zweitens ist ja auch ein 30er Bass drin und drittens: wenn der nix taugt dann schickst du ihn ZUR STRAFE wieder zurück hohoho😎

Vorteil für dich ist übrigens : du mußt nix an der Heckklappe oder im Kofferraum dämmen. In normalen Autos, in denen der Sub direkt auf die Heckklappe strahlt, kann es dort nämlich ganz schön rasseln !

dann muss ich ja die skisacköffnung immer offen haben xD aber wenn du das sagst wird der wohl gut sein ich werde mal ausprobieren dann muss ich ja viele viele kabel verlegen wenn ich auch noch ein frontsystem betreiben will xD

Du musst sowieso die Verkleidungen an beiden seiten demontieren um Cinch und Stromkabel zu verlegen, da macht das keinen Unterschied wenn du jeweils noch Lautsprecherkabel dazu legst. 😉

mal ne andere frage man liest chinch und stromkabel nicht auf einer seite...muss das zu schwierigkeiten führen oder kanns auch hinhauen wenn beide auf einer seite hat???

Deine Antwort