Anlage einbauen (lassen?)

Hallo,

ich würd mir gern am Ende diesen Monats ne Anlage in mein Auto einbauen bzw. einbauen lassen.
Ich hab nicht so viel Ahnung von der Elektronik, ein Kumpel hats sichs mal einbauen lassen, war so en Eröffnungsangebot von nem Laden hier im Ort. Naja ich hab mir das mal angeschaut, mit den Kabel. Er hat einen Subwoofer und eine Endstufe und der Sound gefällt mir gut, und das würd mir auf jeden Fall auch reichen.
Also also schwer ist das doch eigentlich nicht oder?

Kabel von der Batterie mit Sicherung an die Endstufe legen, Minus kabel irgendwo hinten an die Karosserie hängen! Cinch Kabel vom Radio zur Endstufe legen, und den Subwoofer noch an die Endstufe hängen ???

Also so hab ichs mal im Kofferraum im Dunkel vom Kumpel gedeutet... 🙂

Gut welche Sicherungen ich brauch, etc. würd ich mich dann noch informieren, aber stimmt das so ungefähr in der Grundstruktur wie ich das beschrieben habe???

Und was kostet ein Einbau bei einem Fachhändler??

Danke

19 Antworten

am schnellsten würde da audi gehen-obs billiger ist... da kann man total daneben liegen...

Vllt. fragst Du mal die Leute aus´m Audi-Forum...die dürften sich damit wohl auskennen 😉

Hintere Seitenverkleidung (8L)

Um die hintere Seitenverkleidung zu entfernen zuerst die Ausstellfenster öffnen. Die Fensterdichtung nach oben wegziehen. Dann am besten im hinteren Teil oben (an der Stelle wo der Ausstellmechanismus und Gurt ist) anfangen mit "sanfter Gewalt" zu ziehen. Dann nach und nach die Clipse lösen und das Lautsprecherkabel abklemmen.

so steht es in der wiki

Zitat:

Original geschrieben von wolffi65

Hintere Seitenverkleidung (8L)

Um die hintere Seitenverkleidung zu entfernen zuerst die Ausstellfenster öffnen. Die Fensterdichtung nach oben wegziehen. Dann am besten im hinteren Teil oben (an der Stelle wo der Ausstellmechanismus und Gurt ist) anfangen mit "sanfter Gewalt" zu ziehen. Dann nach und nach die Clipse lösen und das Lautsprecherkabel abklemmen.

so steht es in der wiki

ja, genau das habe ich auch gefunden, aber ich bekomme es nicht hin, und möchte ungern eine neue Seitenverkleidung kaufen müssen weil ich es kaputt mache.

Ich versuche einfach mal bei einer Werkstatt nachzufragen, das kostet ja nichts. 🙂

ich bedanke mich an euch für eure Hilfe, und werde nochmal bescheid geben wenn ich was herausgefunden habe.

Gruß Janne