Anklappbare Spiegel
Mein ML270 Bj 2004 MOPF hat die elektrisch anklappbaren Spiegel. Funktioniert gut - aber gibt es die Möglichkeit die Spiegel beim Abstellen automatisch Einklappen zu lassen und beim Entriegeln oder Starten des ML wieder auszuklappen?
Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden.
Beste Antwort im Thema
Bei meinem ist es folgendermaßen. Knopf für die Spiegelverstellung auf der Fahrerseite gedrückt, dann passiert gar nichts. Knopf für Spiegelverstellung auf der Beifahrerseite gedrückt dann klappt er automatisch beim einlegen des Rückwärtsganges nach unten.
Gruß
Oxefrosch
29 Antworten
Das ich den Knopf Drücken muss stört mich jetzt nicht so sehr aber was ich wirklich sehr Vermisse ist das Absenken des Rechten Aussenspiegels beim Rückwärtsfahren, mein 98er CLK Cabrio hat diese Funktion, das schütz die Felgen enorm weil Du den Bordstein immer im Blick hast. Fährste dann wieder Vorwärts stellt der Spiegel sich selbst wieder reichtig ein! Ausserdem sind beim Memory im CLK die Spiegel und Kopfstützen auch abgespeichert und nicht nur die Sitze!
Gruß Hennaman
Zitat:
Original geschrieben von Hennaman
wirklich sehr Vermisse ist das Absenken des Rechten Aussenspiegels beim Rückwärtsfahren,
ab Mopf vorhanden.
LG Ro
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von LT 4x4
ab Mopf vorhanden.Zitat:
wirklich sehr Vermisse ist das Absenken des Rechten Aussenspiegels beim Rückwärtsfahren,LG Ro
Nein ist es nicht !
Evtl Programmierung ?
Zitat:
Hast Du denn Memory?
Gab es meines Wissens nur für die Sitzverteilung oder ?
Glaub später beim Nachfolger war es doch so ,
Wo je nach Schlüssel sich auf den Fahrer einstellt ?
Oder liege ich falsch ??
Das war schon vor ca. 20 Jahren bei der S-Klasse so, die Idee war Besser als das Heutige Memory, Frau und Mann haben jeder einen Schlüßel, derjenige der mit seinem Schlüßel / Funk das Auto öffnet erwartet ein voll auf sich Eingestelltes Fahrzeug, Spiegel, Sitze und sogar der Innenspiegel alles paaste Perfekt!
Ich hatte am CLK zwar Memory und habs jetzt am ML auch aber meine Frau ist ein Gutes Stück kürzer als ich, schaut gerade so aus der Hose, wenn sie mit dem Wagen weg war und ich wollte Einsteigen musste ich dran Denken die Taste vorm Einsteigen zu Drücken sonst bleibe ich beim Einsteigen Hängen😁
Hennaman
Zitat:
Original geschrieben von B-NZ 1507
Das würde ich wissen
Bedienungsanleitung Seite 65-67. Wenn Memory vorhanden.
LG Ro
Zitat:
Original geschrieben von LT 4x4
Bedienungsanleitung Seite 65-67. Wenn Memory vorhanden.Zitat:
Original geschrieben von B-NZ 1507
Das würde ich wissenLG Ro
Ich hab zwar Memory hab aber nichts über die Parkposition gelesen, auch nicht das die Spiegel mit abgespeichert werden
hi Henna
du kannst doch den spiegel mit dem einsteller innen nach unten kippen,dann siehst du was😁
brummi v8
Bei meinem ist es folgendermaßen. Knopf für die Spiegelverstellung auf der Fahrerseite gedrückt, dann passiert gar nichts. Knopf für Spiegelverstellung auf der Beifahrerseite gedrückt dann klappt er automatisch beim einlegen des Rückwärtsganges nach unten.
Gruß
Oxefrosch