Anklappbare Außenspiegel

BMW 2er F45 (Active Tourer)

hallo,

ich habe heute mehr zufällig festgestellt, daß die anklappbaren Außenspiegel auch mit der Fernbedienung angesteuert werden können. In der BA habe ich dazu nichts gelesen😠
Anklappen: Schließtaste des Funkschlüssels länger drücken
Ausklappen: einfach Öffnentaste des Funkschlüssels drücken.

gruss mucsaabo

Beste Antwort im Thema

hallo,

ich habe heute mehr zufällig festgestellt, daß die anklappbaren Außenspiegel auch mit der Fernbedienung angesteuert werden können. In der BA habe ich dazu nichts gelesen😠
Anklappen: Schließtaste des Funkschlüssels länger drücken
Ausklappen: einfach Öffnentaste des Funkschlüssels drücken.

gruss mucsaabo

76 weitere Antworten
76 Antworten

Zitat:

@harald335i schrieb am 1. August 2015 um 18:52:43 Uhr:

Ne, nochmals, du hast einen Schiebeschalter, mit dem du auswählst, welchen Spielgel du einstellen möchtetst, nach rechts geschoben, rechter Außenspiegel, nach links, wie gehabt. Mit diesem kannst du auch die Bordstein-Automatik aktivieren, wenn du ihn in Stellung rechts beläßt. Dann klappt das Spiegelglas automatisch mit Einlegen des Rückwärtsganges nach unten.
Zusätzlich hast du bei der SA "Außenspiegel anklappbar" einen Druckknopf , mit dem du Spiegel anklappen kannst. Dies funktioniert auch über die FB mittels lämgerem Drücken auf die Absperrtaste. Ansonst hast du nur noch den Einstellschalter mit 4 Ebenen. Das ist bei BMW seit 20 Jahren so, und auch beim AT und GT so.

Mit diesem kannst du auch die Bordstein-Automatik aktivieren, wenn du ihn in Stellung rechts beläßt.

>

FALSCH, der Schalter muß nach links geschoben werden (also Aktivierung Einstellung für den linken Außenspiegel) damit die Bordsteinautomatik für den rechten Außenspiegel aktiv ist.

Tja, ist wieder mal eine super Bedien-, Funktions Logik, die wohl nur BMW versteht.

Zitat:

@A4Jupp schrieb am 1. August 2015 um 22:34:36 Uhr:

Zitat:

@harald335i schrieb am 1. August 2015 um 18:52:43 Uhr:

Ne, nochmals, du hast einen Schiebeschalter, mit dem du auswählst, welchen Spielgel du einstellen möchtetst, nach rechts geschoben, rechter Außenspiegel, nach links, wie gehabt. Mit diesem kannst du auch die Bordstein-Automatik aktivieren, wenn du ihn in Stellung rechts beläßt. Dann klappt das Spiegelglas automatisch mit Einlegen des Rückwärtsganges nach unten.
Zusätzlich hast du bei der SA "Außenspiegel anklappbar" einen Druckknopf , mit dem du Spiegel anklappen kannst. Dies funktioniert auch über die FB mittels lämgerem Drücken auf die Absperrtaste. Ansonst hast du nur noch den Einstellschalter mit 4 Ebenen. Das ist bei BMW seit 20 Jahren so, und auch beim AT und GT so.
Mit diesem kannst du auch die Bordstein-Automatik aktivieren, wenn du ihn in Stellung rechts beläßt.
> FALSCH, der Schalter muß nach links geschoben werden (also Aktivierung Einstellung für den linken Außenspiegel) damit die Bordsteinautomatik für den rechten Außenspiegel aktiv ist.
Tja, ist wieder mal eine super Bedien-, Funktions Logik, die wohl nur BMW versteht.

Hast recht, Schiebeschalter muss in linker Position stehen, war von mir die Macht der Gewohnheit, da ich ihn immer rechts stehen habe (Deaktivierung).

Zitat:

@milk101 schrieb am 1. August 2015 um 09:23:03 Uhr:

Hallo!

Wobei man, so ist es eingestellt, 1,5 Sekunden auf die Taste der FB drücken muss (analog die gleiche Zeit auf den Griff bei Komfortzugang). Da ist für mich zu lang, daher habe ich die Zeit auf 0,3 Sekunden codiert. So klappen bei einem normalen Schliessvorgang die Spiegel ein, man kann es aber auch noch verhindern, wenn sie im Winter zum Beispiel eingefroren sein könnten.

CU Oliver

Wo kann ich denn die Zeit ändern?

Hallo!

Geht nur mittels Codieren, also bei der F-Serie mittels E-Sys oder einem anderen Tool sowie einem Enet-Stecker für die OBD-Buchse.

CU Oliver

Ähnliche Themen

Hallo Zusammen,

war gerade bei meinem freundlichen, der erwähnte, das ich anklappbare Außenspiegel dazu nehmen soll, da ich ihm meine Problematik mit meiner Garage erzählt habe. Er sagte, man kann diese anklappen und dann in die enge Einfahrt durchfahren. Stimmt dies? Ich kenne dies eigentlich nur, wenn man den Wagen abstellt dann klappen diese ein. Für mich wäre dies eine optimale Lösung, ohne vorher die Scheibe zu öffnen, den Spiegel händisch einklappen und dann durchfahren. Welches Paket, Sonderausstattung müsste ich wählen? Am Mittwoch mache ich ne Probefahrt, da kann ich ihn dann nochmal fragen...

Hat er recht ja.....
Aber ca. 20 km/h klappen sie von alleine wieder aus.....

Gruß Jerry

Hallo,

Du brauchst das Außenspiegelpaket.
Die Außenspiegel kann man auch durch Tastendruck von innen einklappen.

Mit angeklappten Außenspiegeln ist das Fahrzeug nur 3 cm breiter als ohne Spiegel.

Grüße!

"Außenspiegelpaket
inkl. Außenspiegel beheizt und elektrisch anklappbar, Bordsteinautomatik, Scheibenwaschdüsen
beheizt" (Seite 37 in der Preisliste)

Und es ist richtig, du kannst die Spiegel manuell von innen einklappen.

danke für die schnelle Antwort. Ist ja klasse, das dies sogar während der Fahrt funktioniert. Bei mir geht es um jeden Zentimeter (egal ob in der Breite oder in der Länge), da macht dies in meinen Augen Sinn. Ich wollte eh "Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend" bestellen, da ist dies so wie ich dies erkenne mit im Paket dabei.

Zitat:

@mickydiemaus schrieb am 21. März 2016 um 15:26:11 Uhr:

Hallo Zusammen,

.................................................... Am Mittwoch mache ich ne Probefahrt, da kann ich ihn dann nochmal fragen...

hallo,

bevor du das Auto bestellst, gehe Punkt für Punkt die Liste der Sonderausstattungen zusammen mit dem Verkäufer durch und lasse dir die Funktion jeder SA einzeln erklären und dann kannst du das zusammen stellen, was für dich wichtig ist, wie z.B die anklappbaren Außenspiegel.

gruss mucsaabo

Zitat:

@mucsaabo schrieb am 21. März 2016 um 16:01:46 Uhr:

Zitat:

@mickydiemaus schrieb am 21. März 2016 um 15:26:11 Uhr:

Hallo Zusammen,

.................................................... Am Mittwoch mache ich ne Probefahrt, da kann ich ihn dann nochmal fragen...

hallo,

bevor du das Auto bestellst, gehe Punkt für Punkt die Liste der Sonderausstattungen zusammen mit dem Verkäufer durch und lasse dir die Funktion jeder SA einzeln erklären und dann kannst du das zusammen stellen, was für dich wichtig ist, wie z.B die anklappbaren Außenspiegel.

gruss mucsaabo

danke mucsaabo, werde ich machen. Will mir eh noch ein paar Sachen erklären lassen. Aber bestellt wird dann sowieso über die Jawa direkt im Werk. Mein Vater ist Werksangehöriger und bekommt dadurch auch den höchsten Rabatt.

Gruß Mickydiemaus

Zitat:

danke mucsaabo, werde ich machen. Will mir eh noch ein paar Sachen erklären lassen. Aber bestellt wird dann sowieso über die Jawa direkt im Werk. Mein Vater ist Werksangehöriger und bekommt dadurch auch den höchsten Rabatt.

Gruß Mickydiemaus
[/quo

Ein Schlag ins Gesicht für alle die keine Verwandten als Werksangehörige haben
🙂

Zitat:

@bmw-13187 schrieb am 21. März 2016 um 16:40:05 Uhr:

Zitat:

Gruß Mickydiemaus

Ein Schlag ins Gesicht für alle die keine Verwandten als Werksangehörige haben
🙂

Sind wir nicht alle irgendwie Werksangehörige und verdienen den höchstmöglichen Rabatt. Mal mit Ausnehmer derer, die einen Schlag ins Gesicht bekommen haben.😉😎

Wo finde ich den bitte heraus an welcher stelle, also Steuergeräte, muss ich welchen Parameter verstellen?

Hallo,

habe das Spiegelpaket bestellt mit anklappen und Boardsteinfunktion.
Kann man als Nutzer die Funktion, Autom.Anklappen irgendwo einstellen?

Gruß, DW

Deine Antwort