Anklappbare Außenspiegel

BMW X1 E84

Hallo,
ich habe mir bei meinen X1 das Spiegelpaket mitbestellt. Die Anklappfunktion funktioniert zur Zeit nur über den Druckknopf.
Kann mir jemand sagen ob diese Funktion so eingestellt werden kann, dass die Spiegel beim Abschließen automatisch an- und beim Aufschließen wieder abklappen?

Habe zwar morgen einen Termin in der Werkstatt wegen eines Lackfehlers, aber vielleicht bekomme ich ja jetzt schon eine Auskunft.

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von aclass200

Zitat:

Original geschrieben von Amen

Die Variante mit "langem Schlüsseldruck", wie bei Fenster und Schiebedach, dürfte es trotzdem geben.
War ursprünglich vorgesehen (sollte in der Werkstatt umprogrammiert werden, wie bei anderen Baureihen auch, z.B. 3er), ist aber jetzt definitiv nicht möglich beim X1! Aus oben aufgeführten Gründen.

Ich finde die Anbringung des Schalters etwas daneben 🙁

Immer wenn ich die Spiegel anklappe, komme ich ausversehen an irgendwelche Fensterheber und sie gehen dann ein Stückchen auf.

Er könnte zumindestens beleuchtet sein im Dunleln, so wie die Fensterheber.

Gruß

Die Gründe klingen aber irgendwie nicht logisch! Wenn ich jetzt also bei jedem Parken das Knöpfchen betätige muss ich davon ausgehen, dass mir über kurz oder lang die Spiegel kaputt gehen?!?

Fällt auch die Türe ab wenn ich die zu oft auf/zu mache?!?

Hallo,
Auto ist beim Dealer. Termin wegen Lackfehler.
Habe mal nachgefragt wegen den Spiegeln. Ist also beim X1 nicht möglich. Warum wurde nicht gesagt.

Macht mir nichts. Werde es auch so schaffen. Schade bei so einer Marke, dass dies nicht so funktioniert.😉

Zitat:

Original geschrieben von silberx1

Das ist eben Premium Prestige :-<

oder sorgt womöglich für den ein odere andren Werkstattbesuch und darauf folgend posts im Was mich stört Thread ! 😉