anklappbare Außenspiegel fahren (manchmal) zeitversetzt aus
Hallo Leute,
normalerweise fahren die Außenspiegel bei Betätigung der Zündung unmittelbar aus. Im in der Regel funktioniert das bei mir auch. Die Ausnahme von der Regel häuft sich bei mir jedoch in letzter Zeit: Die Außenspiegel fahren erst viel zu spät aus... Der Zeitverzug ist von Mal zu Mal unterschiedlich, liegt aber so um die 10 Sekunden. Oft habe ich schon ausgeparkt, bevor die Spiegel endlich kommen... (zum Glück habe ich eine Rückfahrkamera und einen wendingen Hals 😁).
Aber es nervt mich so langsam... Wenn das Problem auftritt habe ich auch schon ein paar Mal ein Fiepen aus dem linken Spiegel wahrgenommen (ähnlich wie bei eine Spule -> Elektromotor???) bis das Ausfahren dann eingesetzt hat.
Da davon beide Spiegel immer parallel betroffen sind, gehe ich nicht davon aus, dass es an den Motoren, sondern eher an zentralerer Stelle (vielleicht Steuergerät) liegt? Komisch ist halt, dass es Mal funktioniert und Mal nicht...
Fehlerspeicher ist natürlich leer und auch beim Testlauf über ODB2 konnte ich bisher keine Probleme feststellen... Und wenn ich bei der Werstatt vorstellig werde funktioniert es natürlich immer ohne Probleme...
Meine eigentlich Frage ist nun: Hatte hier vielleicht schon Mal jemand das Problem und/oder kann mir jemand sagen woher das kommen kann? Meinem Audihändler ist ein solches Problem nicht bekannt.
Vielen lieben Dank und liebe Grüße
Q
30 Antworten
Tja, jetzt ist's zu spät 😁 Sorry... Hätte mir aber wohl trotzdem schwer getan die Batterie zu messen und gleichzeitig den Motor zu starten... Aber nachdem ich nun ein geeignetes Batterieladegerät habe, werde ich die Batterie hin und wieder einfach mal dran hängen (zumindest in den kälteren Tagen)...