ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ankerbleche hinten gewechselt beim S211 E220 CDI

Ankerbleche hinten gewechselt beim S211 E220 CDI

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 12. Juli 2023 um 14:43

Hallo alle zusammen.

Ich wollte nur berichten, dass ich die Ankerbleche hinten gewechselt habe, die stark verrostet waren.

Mein Tipp: LASST ES SEIN!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Wechsel hat 2 x 12 Stunden gedauert mit hier und da. Eine KATASTROPHE war das!!!

Ein blech kostet bei ca. 80 Euro.

LG

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 21. Juli 2023 um 9:58

Das mit dem Aufsägen klappt nicht, denn genau das habe ich bei der Demontage gemacht. Die Bleche muss man dann fast umklappen, damit sie über das ca 10 cm dicke Radlager passt. Die Bleche sind danach vebogen.

Biegen kann man die Bleche kaum, da die Bauartbedingten Möglichkeiten das nicht hergeben.

Biegen ist ja auch grober Pfusch, eher etwas fürs Origami Forum.

Zitat:

@klausram schrieb am 19. Juli 2023 um 11:59:04 Uhr:

Wenn die Bleche aus Edelstahl wären, würden wir nicht drüber schreiben.

Kupferpaste auf Stahlblech in Verbindung mit Feuchtigkeit erzeugt Elektrokorrosion.

Ja vermutlich, habe aber bisher keine bessere Idee.

VG

Themenstarteram 23. Juli 2023 um 6:20

Ich habe das Video 3 mal gesehen. 3 Mal musste ich laut lachen bei der Demontage. Das Teil ist ja völlig auseinandergefallen. Bei mir war das nur oberflächlich korrodiert! Das mit den Schnitten ist gar nicht so dumm. Technisch gesehen ist es wahrscheinlich auch einwandfrei. (Von der Funktion her gesehen) Pfusch ist das natürlich aber auch...

Für mich bleibt einfach die ordnungsgemäße Demontage und dann wieder die Montage. Man macht es ja nicht jeden Monat... Nur einmal im Autoleben.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ankerbleche hinten gewechselt beim S211 E220 CDI