Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Anhängerkupplung

Anhängerkupplung

BMW 2er F46 (Gran Tourer), BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 12. Januar 2024 um 13:28

Wie sieht die originale AHK aus ? Ist da immer ein Schlüssel bei ?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo,

Also wir haben eine abnehmbare AHK dran , und diese ist mit Schlüssel.

Mit freundlichem Gruß

Thomas

Bei mir sind auch 2 Schlüssel bei . Ohne kannst du diese ja nicht sichern. Ist übrigens eine Beru verbaut. Grüße Rene

Bei meiner ab Werk verbauten Anhängerkupplung ist ein Aufkleber von Brink zu sehen. Aber auch bei mir sind zwei Schlüssel dabei.

Zur Frage wie die originale Ahk aussieht: es sollte von unte betrachtet ein Typenschild erkennbar sein, mit BMW und Teilenummer. Wenn du Google bemüht und die originale AHK suchst, wirst du sicher auf Fotos sehen wo genau.

Schlüssel sind dabei.

Zitat:

@dragongreen6n schrieb am 12. Januar 2024 um 14:28:10 Uhr:

Wie sieht die originale AHK aus ?

Wenn es darum geht, herauszufinden, ob am Fahrzeug eine Original-AHK verbaut ist, hilft auch ein Blick auf das Alu-Wärmeschutzblech in dem Bereich: bei Original-AHK ist der Rand zur AHK sauber gefasst und nicht verbogen. Dagegen sieht man es dem Rand an, wenn nachträglich eine AHK eingesetzt wurde (verbogen, unsaubere Schnittkante).

Deine Antwort
Ähnliche Themen